max. alter von rennreifen?

mr-watson

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Wetzlar
wie wurden sie denn gelagert?
sollte trocken und vor allem dunkel sein.
3-4 jahre sollte kein problem sein bei jedem reifen
 

Ironburn

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
39
Ort
Kreis Bad Kreuznach
Bike
GSX-R1000 K5
einfach drüber schauen ob die nicht porös sind! wenn das nicht der fall ist, ist der kautschuk noch einsatzbereit! ich kenn mich in der reifen-herstellung ein wenig aus :)
 

Black Angel

Bekannter User
Reaktionen
44
Punkte
48
Alter
42
Ort
Fröndenberg
Bike
GSX-R 1000 K7/ R11000GS
Ganz einfach! Fakten stehen in der KnowleBase.

<a class="postlink-local" href="https://gsx-r1000.de/knowledge/kb_show.php?id=38" onclick="window.open(this.href);return false;">knowledge/kb_show.php?id=38</a>
 

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
blacky.

ich denke mir schon.. daß es einen alterungsunterschied zwischen renn-und strassereifen gibt.
 

Black Angel

Bekannter User
Reaktionen
44
Punkte
48
Alter
42
Ort
Fröndenberg
Bike
GSX-R 1000 K7/ R11000GS
Gibt es aber nur bei falscher Lagerung, den niemand verträgt eine zu große Mange an UV Strahlug. Reifen auch nicht.
 

Vagabundo

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
eben bei pirelli angerufen.
die frau am tel. sagte............
reifen mit straßenzulassung gelten mit bis zu einem alter von 5 jahren als neureifen.
rennreifen nur bis 3 jahre,da in diesen reifen die zusätze wo den reifen "haltbar"
machen nur in kleinerer menge vorhanden sind.
 

mick3287

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
47
Ort
Lahnau
Bike
GSX-R1000-K?
Hmm,

wir sind mit 8 Jahre alten Slicks in Brünn gefahren. Konnte nicht sagen, dass der/die Reifen nicht funktioniert haben. Ach ja, es waren gebrauchte Reifen. In meinen Augen alles für die Katz. 5,6, 7. Alles kein Problem. Wenn ihr den Reifen nicht mehr traut. Gebt sie mir. Ich brenne die Dinger runter :devilish: :devilish:
 

gsxr1000k7

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
43
ja bei trockener lagerung ist alle kein problem jedoch sollten die reifen nicht älter als 3 jahre sein hab ich mal gehört bin mir da nich so ganz sicher 8)
 

GSXR020

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Wolfsburg
Wenn man sich allerdings schon Gedanken macht, dass der Reifen vielleicht zu alt sein könnte, wirkt sich das auf´s Vertrauen und den Fahrspaß aus. Deshalb würde ich schon deshalb nicht mehr zu alten Reifen greifen.
 
Oben