GSX-S750 Max Speed. V-Max GSX-S750

Italophil

Bekannter User
Reaktionen
487
Punkte
63
Ort
Berlin
Bike
Suzuki GSX S-750
Farbe
schwarz/rot
Um den Fred mal wieder aufzuwärmen: Nachdem ich Ende letzten Jahres eine neue Kette (D.I.D.) samt Kettenrad und Ritzel montiert habe, hab ich dabei auch gleich die Übersetzung geändert. Wegen der leichten Anfahrschwäche (ich mag beim Anfahren in der Stadt lieber sanft anfahren) habe ich das vordere Ritzel einen Zahn kleiner gewählt (16, statt 17 Zähne). Das hat natürlich auch Auswirkungen auf die Vmax. Sprich, die Kleine rennt jetzt nur noch maximal 239km/h nach Tacho. Aber sie hat auch im 6. Gang mehr Zug an der Kette und in langsamen Kurven kann man im 2. Gang fahren, statt in den 1. Herunterschalten zu müssen. Mir gefällt das besser, auch wenn das Drehzahlniveau insgesamt dadurch höher ist, was auch nerven kann. Auf der Autobahn bei konstant 140km/h z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:

Italophil

Bekannter User
Reaktionen
487
Punkte
63
Ort
Berlin
Bike
Suzuki GSX S-750
Farbe
schwarz/rot
Kannst du sagen wie sich das Auswirkt von den u/min bei 100/130 im 6ten?

Hab das ebenfalls vor, da ich die Endgeschwindigkeit eh nie erreiche...
Da ich hier keine Excel-Dateien direkt anhängen kann, hab ich Dir die Tabelle auf WeTransfer hochgeladen. Damit kannst Du alle möglichen Übersetzungen durchspielen (Ritzel und Kettenrad) und schauen, wie sich die Drehzahlen zu den Geschwindigkeiten verändern. Leider hab ich die beiden Ritzel vertauscht, original hat 17 Zähne und kürzer sind z.B. 16 Zähne. Musst Du bitte noch ändern. Kannst sogar dein Körpergewicht ändern und schauen, ob das was bringt. :ROFLMAO:

Die elend langen Übersetzung sind nur für die Abgas- und Geräuschvorschriften. Bei 130 km/h sind es im 6.Gang etwa 400 U/min Unterschied (5.900 zu 6.300 U/min), bei 100 km/h noch 290 U/min, bei 200 km/h dagegen schon 660 U/min. Nicht vergessen, falls das die Rennleitung nachzählen und ermitteln sollte, verlierst Du die Betriebserlaubnis und musst das Moped beim TÜV vorstellen und den Rückbau bestätigen lassen. Kostet dann ein paar Euro und etwas Strafe. (falls das hier jemanden beunruhigen sollte)

Download-Link:
https://we.tl/t-eqWDltkof0
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben