Meine Gixxer ist tot---06.02.16

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.837
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Schlaf mal eine Nacht drüber!
Und morgen sieht die Welt dann anders aus.;)
 

Der müde Joe

Bekannter User
Reaktionen
32
Punkte
28
Naja,das eigentliche Problem ist ja ,rauszufinden woran es nun liegt.Kann ja durchaus sein das was mit den Gasern nicht stimmt und dann wird den nächsten Motor das Gleiche passieren.evtl hatte der hier ja auch schon nen Knacks.Fragen über Fragen.
 

Der müde Joe

Bekannter User
Reaktionen
32
Punkte
28
Jap,Ölpunpe hatte ich auch schon in verdacht.
 

Der müde Joe

Bekannter User
Reaktionen
32
Punkte
28
Ach ja,da fällt mir nochwas ein.
Am gleichen Abend noch ins Auto gestiegen um mit Bekannten was Essen zu fahren.Hör ich von der Rückbank:"Dein ganzer Fußraum steht unter Wasser."
Hab heute den halben Tag meinen Passat trockengelegt.
Nur noch mal so abschließend was zum Wochenende:banghead::mecker::alko:
 

Der müde Joe

Bekannter User
Reaktionen
32
Punkte
28
Ärgerlich ja.Bin aber froh das ich nich noch ne Bodenprobe genommen hab.Beide Räder sind rundrum verölt.Auch in der Hinsicht hatte ich das letzte Mal schon Schwein.Auf nen Hattrick möchte ich aber lieber verzichten:)
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.837
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Kopf hoch, nach jedem tief kommt wieder ein hoch.
Bestimmt :daumen:
 

Der müde Joe

Bekannter User
Reaktionen
32
Punkte
28
Joa.Alles wird gut.
Ich hab ja noch die Dicke:D
 

motokichi†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
1.136
Punkte
113
Ort
Mönchengladbach
Bike
GSX-F 1000F
Farbe
Schwarz/Rot
Erst mal mein Beileid für den Herztod deiner Gixxer.
So was habe ich noch nicht gesehen, ist sie trocken gelaufen?
Wie viel hatte sie an Laufleistung auf der Uhr und wie kann so etwas passieren? Vor allem wenn es schon das zweite Mal war.
 

Der müde Joe

Bekannter User
Reaktionen
32
Punkte
28
Herzlichen Dank.
Nein,den Ölstand hab ich vor der Fahrt noch geprüft.Ein bisl Öl brauchen die immer von daher sollte man da schon ein Auge drauf haben.
Was die Laufleistung betrifft?! Tja,laut Verkäufer n bisl was über 50k.Aber wer weiß das schon.
Das Getriebe war jedenfalls präzieser zu schalten als das des Vorgöngermotors und der wird deutlich mehr auf der Uhr gehabt haben.
Ich hab da ja schon etwas über 30k zusammengefahren.

Da gibts wohl nen Haufen Ursachen,die da in Frage kommen.
-Materialermüdung bzw Materialfehler
-Ölfilm abgerissen
-zu heiße Verbrennung(Ölkohle im Brennraum,Klingeln,zu mager durch ein Gaser Problem...)
-def. Ölpumpe
usw.

So wie die Reste aussehen,die ich gefunden hab,sieht das schon nach Überhitzung aus.
Aber um da was genaueres zu sagen müsst ich das Ding erstmal zerlegen.
Muss allerdings dazu sagen das der Motor von Anfang an weniger Leistung hatte als der Vorige.Mehr als 200 auf der Bahn waren nich drin.
Davor gingen auch 250 wenn ich mich auf den Tank gelegt hab.
War kurz vor dem Kauf der 1000er noch beim Händler und hab sie Syncen lassen weil ich keine Uhren daheim hab.Idle co Messung.
Das war alles soweit OK.

Wenn ich lust hab werd ich mal reinschauen.Ansonsten wird der Apparat im Kollegenkreis recycled.
 
Oben