....meine Kiste!

moto

Bekannter User
Reaktionen
419
Punkte
63
Alter
51
Ort
mArsch8
Bike
GSX-S1000
Farbe
Mattschwarz
Ich bin da gespaltener Meinung über den Serienreifen. Ich hatte ja erst die 750 mit den s21 probegefahren und danach direkt die 1K. Da ist mur ein deutlicher Unterschied der Handhabung, handling aufgefallen. Bei der 750 hatte ich vom Start an sehr hohes Vertrauen zum Bike, bei der 1K musste ich es mir erfahren.
Nun habe ich das Glück/Unglück dass uch überhaupt nicht Motorrad fahren kann. Also Kurven, geradeaus geht ganz gut:)
Und bis ich auf die Rennstrecke komme, wird die wahrscheinlich nur noch für E-Bikes freigegeben sein.

Und genau das ist der Punkt:
Für ganz normale Fahrer ist die Serienbereifung in meinen Augen ausreichend.

Für Fahrer die sich im Straßenverkehr außerhalb der StVO bewegen und/oder auf der Rennstrecke bewegen, gibt es viele bessere Alternativen.

Mir ist es auch völlig schnuppe, ob ich noch die Angststreifen habe oder ob mein Reifen 5000km hält, denn ich fahre wie ich es kann und um Spaß dabei zu haben.

Schalten und Gas geben lernt man in der Fahrschule, da brauche ich keine Automaten, denn wenn es um Zeitoptimierung oder Lastwechsel beim Schalten geht, müsste man ein DSG Getriebe haben. Und früher waren die Jungs mit den Automatik Mofas eher die Uncoolen ;)

Ich geb euch aber recht, wenn man die Reifen eh wechseln will, dann sollte man alles andere als die Serienbereifung nehmen...

Ähm, worum ging es im OT noch mal?

moto
 

riemaer

Bekannter User
Reaktionen
425
Punkte
63
Alter
53
Ort
09509 Pockau
Bike
GSXS1000
Farbe
schwarz
....jetzt meine kiste komplett mit MIVV GP DOUBLE GUN, klingt richtig gut und Leistung weniger? Wenn, dann nicht viel, zieht wie Sau das Ding! Bei Drehzahlen schreit er wie die Sau! :D
 

Anhänge

  • 20180905_181235.jpg
    20180905_181235.jpg
    6,3 MB · Aufrufe: 68

moto

Bekannter User
Reaktionen
419
Punkte
63
Alter
51
Ort
mArsch8
Bike
GSX-S1000
Farbe
Mattschwarz
Sieht sehr gut aus.
Ich würde jetzt nur noch die Blende lackieren...Matt zu glänzent passt irgendwie nicht :)

moto
 

riemaer

Bekannter User
Reaktionen
425
Punkte
63
Alter
53
Ort
09509 Pockau
Bike
GSXS1000
Farbe
schwarz
...Blende hab ich mit lackiert, beides in der gleichen Farbe. Durch die Sonne sieht das so aus, ohne Sonne sieht beides gleich. Das ist Auspuff-Lack matt bis 650 Grad haltbar und mit der Heißluftpistole mit 500Grad (max.) Eingebrannt ne halbe h.
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Hast du den DB Killer dringelassen oder rausgenommen?

:upps: (gekürzt, 3cm schräg 45°) ;)
 

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.312
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
Sieht wirklich sehr lecker aus der Gerät :daumen:

Aber soweit ich das auf der HP von denen gelesen habe, handelt es sich bei dem Puffaus um einen Absorbtionsdämpfer. Mit gekürztem dB Killer würde er doch leiser werden?!:confused:
 

riemaer

Bekannter User
Reaktionen
425
Punkte
63
Alter
53
Ort
09509 Pockau
Bike
GSXS1000
Farbe
schwarz
....der Brotkasten macht zu 99% die Lautstärke. Die Auspuffe ändern fast nur die Klangfarbe.... ohne Auspuff is die Kiste a nicht viel lauter!!!
 

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.312
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
Alles klar. Verstehe.
Dachte du wolltest durch die Kürzung die Lautstärke erhöhen.
 

riemaer

Bekannter User
Reaktionen
425
Punkte
63
Alter
53
Ort
09509 Pockau
Bike
GSXS1000
Farbe
schwarz
...einfach Geil die Kiste! WE nur gefahren. 4x getankt. Bei der Einfahrphase hat die GSXS mit nen Tank 340km geschafft, jetzt ist bei 210km Schluss....;)
 

riemaer

Bekannter User
Reaktionen
425
Punkte
63
Alter
53
Ort
09509 Pockau
Bike
GSXS1000
Farbe
schwarz
....wird immer besser die GSXS1000. Mit jedem Kilometer wird Sie geschmeidiger. Ich denke schon langsam, das Ich Motor seitig gar nicht viel dran machen werde. Mit TC1 und etwas höheren Drehzahlen, so ist das von Suzuki wahrscheinlich auch gedacht, ist wenig bis kaum Lastwechsel zu spüren.
Ist halt ein GSX-R1000 Motor und Ich hatte eine K8. Spritzigkeit einer Kilo-Gixxer und Wendigkeit einer Nackten, genau mein Ding!!! Man wird eher Übermüdig und man lässt es eher mal knallen.....(heut Vormittag :upps:).


PS.: und die TC1 traktiert den Reifen um einiges mehr, hatte die ersten 3000km TC2 drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Aus diesem Grunde fahre ich auf TC2, ich will den Reifen nicht in zweieinhalbtausend km verballern.
 

riemaer

Bekannter User
Reaktionen
425
Punkte
63
Alter
53
Ort
09509 Pockau
Bike
GSXS1000
Farbe
schwarz
....kommt immer drauf an, ob der Fahrer sein Gerät bedienen kann! Manchmal ist man Jäger und manchmal Hase....:D
 

riemaer

Bekannter User
Reaktionen
425
Punkte
63
Alter
53
Ort
09509 Pockau
Bike
GSXS1000
Farbe
schwarz
....geflasht von Brix, Alu-Ansaugtrichter,K&N Luftfilter, Bremshebel V-Trec, Lenkerendenspiegel, Carbonteile, neue Reifen (S21/55er) und kann immer noch nicht testen.... (04-10) !!!!! :karl:
 

riemaer

Bekannter User
Reaktionen
425
Punkte
63
Alter
53
Ort
09509 Pockau
Bike
GSXS1000
Farbe
schwarz
....ich würde Sie wieder flashen lassen! Merkt man wie Sau, untenrum! :0307-yeah:
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
853
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Was hast du denn genau gemacht wenn ich fragen darf? Blenden alle raus und Flash 2?
 

riemaer

Bekannter User
Reaktionen
425
Punkte
63
Alter
53
Ort
09509 Pockau
Bike
GSXS1000
Farbe
schwarz
..und die Ansaugtrichter ersetzt durch Alutrichter und Blenden, Flash2. Röchelt richtig böse aus`n Luftfilter.
 
Oben