Meine neue GSX-S1000 F, die sonst keiner haben wollte

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.627
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Oha :boing:
na denn: :potty:
ist ja Sonntagabend
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.627
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Aha, da ist der ! Tausche gegen einen "kurzen"
Ich habe bei Fechter schon reklamiert. Falls es nicht klappt, melde ich mich.
War bei Dir auch eine ABE dabei oder nur der Aufkleber, der ja eigentlich auch reicht ?
Braucht man in Österreich auch eine ABE ?
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.627
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Man muss sich nur zu helfen wissen :daumen:
Eine orischinal Suzukischeibe . Bei der 2017 er ist die originale Scheibe auch getönt - manchmal lernt der Hersteller !
Da, auf der originalen Scheibe, ist auch keine KBA NR drauf. Woher weiß denn nu der TÜV-Prüfer, ob es eine originale Scheibe ist, wenn da keine Nr drauf ist ????
Na.... weil ein original Suzuki -Aufkleber die Scheibe ziert ! ;)
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.644
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Heute die 500 Km vollgemacht . 3 Stunden bei Sonne und erfrischenden 5 ° durch Weserbergland gefahren und dann 30 Minuten gewaschen. Nur eine geraucht---- war kalt....
Der Motor läuft seit KM-Stand 300 freier und sauberer als vorher. Das Getriebe schaltet jetzt perfekt. So wie es sein soll !
Man sollte einen Motor echt einfahren. Ich merke auf jeden Fall einen Unterschied gegenüber dem Laufverhalten bei Km Stand 100.
Langsam werden wir Freunde: die Kleine entwickelt Temperament.
Die Geräuschentwicklung ist für einen Serienmotor in dieser Zeit echt Klasse :daumen:

Die Ermax Sportscheibe ist auch da. Leider sind die Abstandshalter falsch: 3 kurze, 1 langer.
Manchmal glaube ich, die Franzosen sind immer noch Sauer auf uns:(
Die Dunlopreifen verhalten sich bei diesen Temperaturen auf jeden Fall schlechter als die Michelin Power 3 , die ich auf den anderen Mopeds fahre.
Zu den montierten V-Trec Hebeln schreibe ich was V-Trec Fred.
Ein Wilbers Federbein 641 werde ich auch noch bestellen.
Nach der ersten Inspektion werde ich noch den TPS einstellen, die Bremsbeläge wechseln, die Blende im Luftfilter ausbauen und dann mal gugge wegen Steuergerät usw.
An das Ansprechverhalten habe ich mich recht gut gewöhnt. Ist eben so sensibel wie ein großer V2.

War ein schöner Tag !


Mich würde jetzt mal der Temperaturunterschied von deinen ersten 300 km zu den 500km von heute interessieren.
Bei kälteren Wetterverhältnissen soll die Dicke besser funktionieren.
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.627
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
öhhmmm.. so ca 1-2 Grad Unterschied. Ich weiß aber nicht ob es wärmer oder kälter war ???:sneaky:
Es ist scheißenkalt.
Das bei Kälte die Störungen nicht so stark auftreten, habe ich schon gelesen.
Ich will dat Dingen nur baldmöglichst zur ersten Inspektion bringen.
Sonst wäre ich heute nur 45 Minuten gefahren
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.644
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Hauptsache du hattest Spaß.
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
PS = Throttle Piston Sensor. Die Einstellung beinflusst die Gasannahme .
Roadhirsch hat mal die Einstellung beschrieben. Ich meine im Fred Gasannahme....
Hat bei meiner SV1000 auch geholfen.

Kann man das Teil nicht Drosselklappensensor nennen? :oops: Ja hat er und seit dem ist sie wie ein Kätzchen.

Die ABE kannst du bei Fechter runter laden, sonst Mail an mich, ich sende dir die Datei. Lustig ist, einer aus dem Forum hat die KBA Nummer von der langen Scheibe bekommen und ich die von der naked s1000. Immerhin wird die GSX-S 1000 in beiden aufgeführt..,
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.627
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
@ Rossi: Spaß hatte ich !
@3nno bei Fechter ist im Download die ABE mit "ungültiges Muster" überdruckt. Ich Fechter sowieso angeschrieben. Bei Bedarf melde ich mich bei Dir, Danke.
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.627
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Gestern die Scheibe angebaut mit provisorischem Spacer. Fechter liefert nach. Dann die EBC Bremsbeläge eingebaut, man das ging noch nie so schnell - echt klasse.
Die EBC Beläge sind weit aus besser - Kunststück. Mehr Gefühl auf der Bremse, bessere und stärkere Bremsleistung. Bei meinen anderen fahre ich nur die EBC HH und die Bremsscheiben leben damit auch sehr lange. Ich find die Dinger für den Straßenbetrieb klasse.

Als Navihalterung habe ich ein Universalset gekauft mit zig Halterungen. Am Spiegel wollte ich keine, am Lenker fand ich auch nicht schön und eine Kugel auf der Lenkerklemmplatte finde ich auch nicht schön...das liegt alles ständig im Blickfeld und ich fahre sehr selten mit Navi. Also noch ein Stück Alu zurecht gemacht und unter die Gabelbrücke mit den Haltern für die Bowdenzüge/Kabel geschraubt.
Wenn die Rammounthalterung weg ist, fällt das nicht so auf. siehe Fotos
Jetzt fehlt noch die Soziussitzabdeckung, die ich dann gerne mit der Hinterradabdeckung und dem Kettenschutz noch in "Wagenfarbe" lackieren lassen möchte. Muss das Blau eigentlich mit Silber als Grundierung lackiert werden ??
navi.jpg gsxs schräg.jpg gsxs seite.jpg gsxs seite.jpg
 

Anhänge

  • gsxs vorne.jpg
    gsxs vorne.jpg
    179,5 KB · Aufrufe: 27

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.427
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Mensch du hast ja um deinen Pavilion herum eine eigene Kreisbahn :rofl:
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.627
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
da habe ich früher meine yz426f warm gefahren :eek:ohh:

Eben noch dat Tankpad draufgeföhnt und Bildchen von den V-Trek Hebelchen

Tankpad.jpg Bremsh.jpg Kupplungsh.jpg
--- Beiträge zusammen gefasst ---
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.587
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
an die Schraube vom Lenkergewicht musst du aber noch mal ran......:rolleyes:
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.627
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
War mir Klar, dass das kommt :(
Wäre was für Nichtraucher gewesen :daumen:
Hätte ich besser von der anderen Seite fotografiert.
Also fahr ich am Wochenende in ein Schraubenverkaufgeschäft
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Sind das vorne die Adapterplatten aus Metall? Wie hast du es an der Rückseite gelöst? Locktide?
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.627
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Meinst Du die Verkleidungsblinker ?
Auf der Rückseite ist die Originalplatte als Gegenhalter und das sichtbare Teil ist aus dem Kunststoff des originalen Kennzeichenträgers rausgeschnitten und angepasst. Ich hatte nichts anderes zur Hand als ich die Blinker rangetüddelt hab.
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Ja, meinte ich. Ich hab vorne / außen gelaserte Bleche und innen, wie du. Ist aber sehr steif und ich habe Bedenken, dass sich die Mutter abvibriert.
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.627
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Dann mach da ein wenig Schraubensicherung an das Gewinde oder selbstsichernde Mutter verbauen.
 
Oben