Meine neue kommt in 4 Wochen :-)

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
ja da stimme ich Euch zu , daher fand ich es ja so toll über den Makler .

aber nun scheint alles gut zu gehn ,
die elektronische Anmeldenummer per mail erhalten :multi:
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
kleines Update am Freitag um 15 Uhr bekommen und heute 13:30 Uhr rechtzeitig vor der MotoGP mit 1050 km in die Garage gestellt :)

wie erwartet unter 3000 U/min geht nix !

Das Einfahren geht bei KTM anderes als gewohnt , zuerst nur max. 4000 und dann alle 150 km 500U/min mehr .
War am Freitag also nicht so pricklig mit nur 1000U/min zur Verfügung ,
gestern mit max 6000 , da konnte man schon langsam erahnen was sie möchte .
Heute mit max 7000 auf der Landstraße wußt ich : alles richtig gemacht ,
das reinste Spaßgerät :daumen:

Zurück um die 7000 konstant zu halten längere Zeit für 30 min auf die Autobahn , das entspricht 170 km/h ( da waren 270 auf der dicken entspannter ) und macht nicht wirklich Spaß ,
aber was tut man nicht alles damit sie gut eingefahren ist :)

Morgen bekommt sie erste Inspektion und dannach : FEUER FREI :biker1:
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Schaut demnächst nach Dauergrinsen aus ^^
Viel Freude mit dem Alpengerät:daumen:

P.S
Und deine alte S lief wirklich 270 :eek: da muss ich echt noch nachbessern. Glaub bei 255 oder so war der Begrenzer da ( alles Serie )
 

Patrick83

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
8
Alter
40
Bike
GSX S750
Farbe
Schwarz
Wie sollte man ne 750er S am besten einfahren?
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Da schaust mal im Handbuch. Da steht alles. Genau so machen und alles ist gut. Bei Suzuki iat das etwas einfacher:D
Erste 1000 km nicht über 5 ( 5.5'u/min) schalten - Motorbremse... easy
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.849
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
kleines Update am Freitag um 15 Uhr bekommen und heute 13:30 Uhr rechtzeitig vor der MotoGP mit 1050 km in die Garage gestellt :)

wie erwartet unter 3000 U/min geht nix !

Das Einfahren geht bei KTM anderes als gewohnt , zuerst nur max. 4000 und dann alle 150 km 500U/min mehr .
War am Freitag also nicht so pricklig mit nur 1000U/min zur Verfügung ,
gestern mit max 6000 , da konnte man schon langsam erahnen was sie möchte .
Heute mit max 7000 auf der Landstraße wußt ich : alles richtig gemacht ,
das reinste Spaßgerät :daumen:

Zurück um die 7000 konstant zu halten längere Zeit für 30 min auf die Autobahn , das entspricht 170 km/h ( da waren 270 auf der dicken entspannter ) und macht nicht wirklich Spaß ,
aber was tut man nicht alles damit sie gut eingefahren ist :)

Morgen bekommt sie erste Inspektion und dannach : FEUER FREI :biker1:

Ein Bild hätte hier aber auch nicht geschadet :mecker: !
Viel Spaß mit deinem
Krombacher
Transport
Mittel
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.849
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Immer ruhig Rossi , goi Hektik wie wir Schwoaben sagen :)

Hier das einzige scharfe , kämpfe noch ein wenig mit meinem neuen Samsung Note auf dem Hochglanzdisplay siehst bei Sonnenschein nicht mal was de aufnimmst :boing:

Anhang anzeigen 8805

Wenn du das Mopped von der falschen Seite fotografierst kann das Handy auch nichts für :boing:.
Will den Akra sehen :mecker:.
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
So nun hier auch ein kurzer Erfahrungsbericht :

war über das WE in den Vogesen und hab sie dort ausführlich getestet .
Fahrwerk ist völlig ausreichend und sollte mit der Laufleistung das hintere weicher werden , dann dürfte Tausch keine große Sache sein .
Die Gabel spricht feinfühlig auf alle Unebenheiten an und gibt ein gutes Gefühl was der Reifen macht .
Der Motor hat wenn fleißig geschalten wird , was dank Blipper rauf wie runter wie Butter geht immer genügend Druck um auf der Landstraße entspannt unterwegs zu sein .
Bin damit nicht schneller als mit der GSXS unterwegs , aber viel lockerer !
Da sie nicht so dermaßen beschleunigt wie die Dicke , muß ich vor Kurven weniger agressiv runter bremsen und da es mit der immer mehrere Kruvenlinien gibt , rolle ich in viele einfach nur rein und am Scheitelpunkt wird dann durchgeladen -- so das ich im Endeffekt doch schneller unterwegs bin :)

Hab als wir Ortsende auf einen einheimischen 1098er Streetfighter aufgefahren sind den Grand Ballon hoch auch mal angetestet wie sie im Angriffsmode ist .
Die Ducati kam nicht davon , auch als er wilde Überholmanöver zum abschütteln gestartet hat , bin ich ganz entspannt drangeblieben .
Das einzige limitierende ist wie erwartet der MAxissreifen , der ohne Vorwahrnung wegrutscht ( 2 Vorderradrutscher gehabt ) werde für die große Tour auf Road 5 wechslen und gut ist .

Tourentauglich ist sie auch , habe sowohl meine Gepäckrolle als Tankrucksack gut befestigen können ,
Abstand zum Akra ausreichend .
Auf der Rückfahrt durch Regen müssen und da Sensation , kein vollgespritzter Helm und Kombi von hinten , nein -- gar nix der Originalschutz ist Bombe !!!

Nach 30 Jahren Kurzheck an verschiedenen Maschinen , ist mir nun die Optik egal , ich finde der Original sieht annehmbar aus und hat 2 Funktionen was kein Kurzheck kann , ist stabil genug um mit großen Spanngurten die Rolle zu verstauen und bewahrt mich vor Straßendreck :)

Verbrauch bei Attake : 4,3 Liter bei Regen im Weicheiermodus 3,8 Liter
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.454
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
@Tourjörg :daumen: klasse Erfahrungsbericht ;) danke dafür.

Ich fasse zusammen: Die Baby Superduke ist für die Landstraße ein oder das perfekte Moped für dich :)

Hört sich gut an. Bin mal gespannt ob sie qualitativ, auch so einen guten Eindruck hinterlässt.
 

charlybaer

Bekannter User
Reaktionen
136
Punkte
43
Alter
56
Ort
37194 Bodenfelde
Bike
GSX S 1000
Farbe
grau
Hallo,
hört sich doch prima an, dann hast du für dich alles richtig gemacht, außer das es keine "dicke" ist:daumen:
Weiterhin viel Spaß mit deinem neuen Möppi.

Gruß von der Weser

--- Beiträge zusammen gefasst ---
Hallo Tourjörg,
wie ist dein Eindruck qualitativ von KTM zu Suzuki, wäre mal interessant deine Meinung dazu zu hören.
Danke und Gruß
Dirk
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
Bisher alles ok , hab aber auch erst 2100 km auf dem Tacho
genaueres kann ich nach 50.000 km sagen :)
 

charlybaer

Bekannter User
Reaktionen
136
Punkte
43
Alter
56
Ort
37194 Bodenfelde
Bike
GSX S 1000
Farbe
grau
Ok. evtl. habe ich die Frage blöd gestellt, wie sind deine ersten Eindrücke zum Material, Verarbeitung etc.
Würde mir gern mal ein Bild im Vergleich zur Dicken machen und gern deine Expertiese hören.
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
Ah so ,
dann also die Sitzbank ist schön straff , dürfte sich nicht so schnell durchsitzen wie bei der S.
Die Schalter sind von der Haptik voll in Ordnung und im dunklen beleuchtet !
Bedienung des Bordcomputers (Tacho kann man das nimmer nennen ) geht während der Fahrt problemlos.
Sehr gut abzulesen mit automatischem Hell -Dunkelmodus zb. im Tunnel oder dunklen Wald , wobei ich beim LCD der S auch nie Probleme hatte.
Rastenanlage sehr gut zum einstellen , ist allerdings nicht mehr Standard sonder PowerParts ,
dadurch auch etwas höher und weiter hinten angebracht , dürfte schwer werden die zum schleifen zu bringen im normalen Straßenverkehr :)
Der Lack ist eindeutig hochwertiger , ich hatte aber auch die mattgraue ....
Das Licht ist eine Offenbarung , das war der einzige echte Schwachpunkt bei der dicken !
Das restliche Palstik macht bis jetzt auch einen guten Eindruck für mich ,
interessant wird wie sich das alles im Laufe der Zeit entwickelt ,
da sie schon ordentlich vor sich hin pöddelt :)
Das hat aber auch so etwas beruhigendes :daumen:

Aber die Vorspannung der Gummis in der Navihalterung hab ich etwas gelöst ,
weil in gewissen Drehzahlen sonst das Ding nur vor mir schaukelte ohne was zu erkennen darauf ...lach

Lenkerendenspiegel , vibrieren nicht und sehr gute Sicht nach hinten !
Nachdem ich sie kurz unten hatte , was von der Sicht auch ging ,
hab ich sie wieder oben montiert,
weil ich sonst bei Kaffee- und Tankpausen nirgends den Helm hinhängen konnte :rofl:

Verlegung von Navianschluß ging auch gut , da nur alles mit Torxschrauben befestigit ist und nix geklippst wird .
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.849
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Und Ölen tut sie auch nicht wie ich das im Nachnbar Forum gelesen habe :daumen:.
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
ja das kann sein da meine ja eine Montagsmaschine ist Produktion 16.04.2018 ,
haben sie wohl besonders sorgfältig gearbeitet :)

und wie gefällt dir der Akra ?
 
Oben