Meine neue kommt in 4 Wochen :-)

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.637
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Ich glaube der Remus oder SC würde mir besser gefallen,muß ich mal natura sehen.

Habe am WE eine 790 an der Tankestelle gesehen und gehört . Der Sound ist schon :daumen:,dann habe ich mir auf Heimfahrt 450km lang meine Gedanke über die 790er gemacht.
Die Dicke und meine Husaberg verlassen nicht meine Garage :D ,aber wenn ich jetzt das Bild von der Seite sehe bin ich wieder von KTM enttäuscht :(.
Iwie sehe ich mich noch nicht auf der 790 !!!
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.400
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
Ja die Husaberg ist wahrscheinlich vom Charakter sehr ähnlich ,
die hat doch auch einen KTM-Motor oder ?
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.637
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Jein,der Motor ist von Husaberg echte 650ccm (bis 2005) KTM hat den Motor ab 2005 auf 628ccm reduziert damit sich die Kurbelwelle nicht so leicht verdreht :D.
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.400
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
da wäre für dich doch die Husquarna 701 eher eine Alternative oder ?
 

charlybaer

Bekannter User
Reaktionen
136
Punkte
43
Alter
56
Ort
37194 Bodenfelde
Bike
GSX S 1000
Farbe
grau
Ah so ,
dann also die Sitzbank ist schön straff , dürfte sich nicht so schnell durchsitzen wie bei der S.
Die Schalter sind von der Haptik voll in Ordnung und im dunklen beleuchtet !
Bedienung des Bordcomputers (Tacho kann man das nimmer nennen ) geht während der Fahrt problemlos.
Sehr gut abzulesen mit automatischem Hell -Dunkelmodus zb. im Tunnel oder dunklen Wald , wobei ich beim LCD der S auch nie Probleme hatte.
Rastenanlage sehr gut zum einstellen , ist allerdings nicht mehr Standard sonder PowerParts ,
dadurch auch etwas höher und weiter hinten angebracht , dürfte schwer werden die zum schleifen zu bringen im normalen Straßenverkehr :)
Der Lack ist eindeutig hochwertiger , ich hatte aber auch die mattgraue ....
Das Licht ist eine Offenbarung , das war der einzige echte Schwachpunkt bei der dicken !
Das restliche Palstik macht bis jetzt auch einen guten Eindruck für mich ,
interessant wird wie sich das alles im Laufe der Zeit entwickelt ,
da sie schon ordentlich vor sich hin pöddelt :)
Das hat aber auch so etwas beruhigendes :daumen:

Aber die Vorspannung der Gummis in der Navihalterung hab ich etwas gelöst ,
weil in gewissen Drehzahlen sonst das Ding nur vor mir schaukelte ohne was zu erkennen darauf ...lach

Lenkerendenspiegel , vibrieren nicht und sehr gute Sicht nach hinten !
Nachdem ich sie kurz unten hatte , was von der Sicht auch ging ,
hab ich sie wieder oben montiert,
weil ich sonst bei Kaffee- und Tankpausen nirgends den Helm hinhängen konnte :rofl:

Verlegung von Navianschluß ging auch gut , da nur alles mit Torxschrauben befestigit ist und nix geklippst wird .

Super Beitrag mit vielen guten Infos, vielen lieben Dank
dafür gibt es von mir :daumen::daumen::daumen:.
Weiterhin viel Spaß und Allzeit eine unfallfreie Fahrt.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.637
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
da wäre für dich doch die Husquarna 701 eher eine Alternative oder ?

Ich bin ja nicht auf der suche nach einem neuem Mopped !
Ich hätte mir die 790 nur für Rennstrecke geholt und da hätte ich sie gerne so gefahren wie in den Videos .
Die "R" wird ja auch nicht rauskommen somit wird es auch keine Power Parts für den Kringel geben.
Und ein "unbedingt haben muß" hat die 790 bei mir leider (noch) nicht ausgelöst.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viele schöne (promblemlose) km.
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.400
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
hier nun erste Bilder vom Remus ,
ist Geschmackssache mir gefällt der Akra besser
vor allem so wie er jetzt aussieht ist es für den Passagier beim Remus ne heiße Wade inklusive :)

THE BIG PLAYERS AS A POWER-DUO
 

Der Begeisterte

Aktiver User
Reaktionen
568
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
Unglaublich blau
Glückwunsch zur Duke.
Ich finde es immer spannend, wenn Mopedfahrer ihr Fahrzeug wechseln und weshalb.
Ich wünsche Dir viel Spaß.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Der Remus schaut aber schon sehr nett aus. Der würde mir gefallen:daumen:
Perfekter Bericht für Interessenten :finger1:
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.400
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
vor allem wo ich sie in Ihre Heimat am WE mitgenommen habe ,
da war sie nicht mehr zu halten .....
wheely.gif
 
Oben