Mettet

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.870
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
image.jpg Mit meiner Husabergmonster :D

@Space,der Spaß war von dem Vorfall am Morgen sehr getrübt.
 
Zuletzt bearbeitet:

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Flotte Füße :thumbup:
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.870
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Ja,es war der Tag.Weiss auch nicht warum beinYoutube das falsche Datum steht !
Nein leider habe ich nichts erfahren können,hatte zwar gehoffte das sich einer hier ausem Forum angesprochen fühlte,leider auch nichts.
Ich hoffe halt das alles wieder gut wird für den Unbekannten .
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
So toll finde ich Mettet vom Kurs her nicht, mit ner Kilo biste da eigentlich fehl am Platz.
War ja selber auch schon dort gefahren, kam aber mit der Strecke überhaupt nicht klar.
 

Phillip/Mechernich

Bekannter User
Supporter
Sponsor 2022
Reaktionen
72
Punkte
28
Alter
55
Ort
Mechernich-Eicks
Bike
GSX-R1000-K5 Mt01 ZZR1100D
Ich fand Mettet sehr preiswert. Der Kurs ist Ok.
Und mit meiner Frau Ihrer ZZR1100 D hat es für eine 1:185 gereicht. Da hat so manscher Racer blöd geguckt.
Klar ist die Nordschleife viel Geiler aber halt für mich schon lange nicht mehr bezahlbar.
Wenn einer Tipps für preiswerte Kurse, die nicht so weit weg von 53894 Mechernich sind, hat würde ich mich freuen.
 

Kahless

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
157
Punkte
43
Alter
62
Ort
Mülheim an der Ruhr
Bike
GSX-R 1000 K5; GSX-R 750 K6, GSX-R 600 K5, DRZ400SM
Da kann ich dir nur Recht geben, habe für einen Tag gerade mal 105,- bezahlt. Heute auch das erste mal dort gewesen. Die Strecke ist klein aber war mit der 600ter vor Ort.
Aber 1:18 ist ja schon richtig flott, selber heute nur auf 1:36 geschafft. War aber auch der einzige der mit den Supercorsa gefahren ist, Rest hatten alle Regenreifen drauf. Für mich war die Saarinen Kurve die Herausforderung :grubel
Aber werde nicht das letzte mal da gewesen sein. Nächste Woche ist wieder Zolder dran :smilie_biken:
 

Anhänge

  • IMG_20190912_194802.jpg
    IMG_20190912_194802.jpg
    480 KB · Aufrufe: 26
  • Mettet_092019_006.jpg
    Mettet_092019_006.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 31
  • Mettet_092019_015.jpg
    Mettet_092019_015.jpg
    629,1 KB · Aufrufe: 30

Phillip/Mechernich

Bekannter User
Supporter
Sponsor 2022
Reaktionen
72
Punkte
28
Alter
55
Ort
Mechernich-Eicks
Bike
GSX-R1000-K5 Mt01 ZZR1100D
Hallo Kahless,
bei uns war ja auch trocken und 22°. Das sind ja auch ganz andere Bedingungen.
Die Saarinen Kurve muss man halt sehr spät anfahren und hinterschneiden.

Ich bin mit dem Pirelli Diablo Rosso Corsa 2 sehr zufrieden. Der kann schon was und ist der erste Hypersportreifen der den breiten Spagat schafft auch im kalten Zustand schon gut zu haften und auch bei Regen zumindest brauchbar zu sein.
Über die Laufleistung bei dem Haftungsniveau kann man echt nicht meckern. Das kam mir sehr entgegen weil man den dann noch problemlos im Alltag auffahren kann. 2 Tage Mettet + 2.000km flott kurvige Landstraße.
Beim ersten mal auf meiner ZZR1100C mit Z8 waren immerhin 1:21 drin. Das war dann aber auch schon grenzwertig und nicht ungefährlich. einmal rechts und einmal links einen Ansatz von Highsider wo ich mal eben mit dem Po deutlich über Tankhöhe war.
Aber ich fand es schon beachtlich was mit Tourenreifen mittlerweile geht.

Viel Spass in Zolder. Berichte bitte mal über Veranstalter, Ablauf und Kosten.
 

Kahless

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
157
Punkte
43
Alter
62
Ort
Mülheim an der Ruhr
Bike
GSX-R 1000 K5; GSX-R 750 K6, GSX-R 600 K5, DRZ400SM
Hi Mechernich, fahre meist mit Motorsportschool. Da kann ich hinfahren und wenn Wetter OK, melde ich mich an. Dies kostet in Zolder 25,- und in Mettet 10,- mehr. Nur Donnerstag fahre ich da nicht mehr, ist viel zu laut. Da Donnerstag keine Lärmbegrenzung in Zolder gibt.
Ansonsten kann man viel fahren.
Gruß Gerd
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.078
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
...und irgendwann treffen wir uns in Mettet oder Zolder zu GSXR1000 Kringelday:drink
 

BeneGSXR1000

Neu an Board
Reaktionen
6
Punkte
3
Alter
40
Bike
GSX-R 1000 K5 Racing only
Ich wär dabei :drink
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.078
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
... vielleicht zum Saisonstart 2021
 

krigixxer

Bekannter User
Sponsor 2023
Sponsor 2020
Reaktionen
225
Punkte
43
Alter
31
Ort
Zürich
Bike
GSX-R1000 L7 / GSX-S1000
.. da wäre ich doch eher für SPA wenn ich schon hochfahre :cool: Naja, wenn wir es früh genug planen würde es sicher einige geben die dabei sind.
 
Oben