Metzeler Interact Racetec K3

Speedy1985

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Saarlouis
Bike
gsx_s_1000
Hallo auch...

ich bin am überlegen mir einen Satz des oben genannten Reifens auf meine 750er zu ziehen...

hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt?
Wenn ja, hätte ich gerne ein paar Infos zu Laufleistung, Grip (kalt/warm) und Handling...



Der Reifen soll ja eher ein Rennreifen als ein Straßenreifen sein... allerdings weiss ich mit der Aussage wenig abzufangen... heißt das, dass der immer Temperatur braucht oder dass er immer grippt?! :rolleyes:


dankööööö... ;)
 

TheDuke

Bekannter User
Reaktionen
38
Punkte
28
Alter
53
Ort
Gudensberg
Bike
KTM Superduke 1290 R und Honda Fireblade SC59
Der K3 ist ein reinrassiger Sportreifen welcher auch sehr gut auf der Renne geht. Kaltlauf ist daher eher bescheiden. Laufleistung ist auch mau.
Für die Straße ist der meiner Meinung nach zu "sportlich". Lieber einen CSA2, M7, S20 Evo, Sportsmart 2, Pirelli Diablo Rosso 2, etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Jo da hat der Herzog Recht. Das Sportlichste für die Straße mit geringer Laufleistung aber top Rückmeldung ist der Diablo Rosso 2. Den würd ich nehmen wenn ich so wäre wie du :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Speedy1985

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Saarlouis
Bike
gsx_s_1000
ist mir eigentlich auch egal ob ich ne Freigabe hab oder nicht... hab ich noch nie danach geschaut...

hab nur mal gedacht, dass es doch bestimmt noch was gutes schwarzes für um die felgen gibt...
aber wenn der M7 so gut sein soll, wird der sicher auch mal getestet...

soweit ich das aber vom preis gesehen habe, ist der BT016Pro vom Preis her der günstigste Sportreifen...

den Rosso II hab ich schon getestet und dankend abgelehnt... der gefiel mir gar nicht... braucht lange bis er warm ist, bis dahin ist er nicht so toll und verschleoßt schnell... ist er warm, hat er nen mega Grip... aber bei 2200km war Feierabend...

der S20 ist wie der BT016, nur schneller warm, hält viel kürzer...

CSA2 hatte ich beim Kauf der Gixer drauf, sehr weich, schnell warm... wie der Rosso II... schmiert >25°C Grad Asphalttemperatur schnell...

bisher hat mir der BT016Pro am besten gefallen von der Preis/Leistung... schnell warm, immer guter Grip, 3-4tkm Laufleistung, kaum Schmieren...
 

AcidVoid

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Österreich
Bike
gsr_600
Den Conti-Sport Attack 2 könntest auch mal probieren, hab den drauf und finde den sehr gut. Grip ohne Ende, aber halt nicht die beste Laufleistung.
 

TheDuke

Bekannter User
Reaktionen
38
Punkte
28
Alter
53
Ort
Gudensberg
Bike
KTM Superduke 1290 R und Honda Fireblade SC59
CSA2 hatte ich beim Kauf der Gixer drauf, sehr weich, schnell warm... wie der Rosso II... schmiert >25°C Grad Asphalttemperatur schnell...

Kann ich absolut nicht bestätigen !
Ich bin letztes Jahr bei 35 Grad in Thüringen (Rennsteig) x-Mal hoch und runter geballert. Der Reifen sah danach aus wie nach einem Rennstreckeneinsatz aber geschmiert hat da nichts. Gleiches bei meinem Kumpel der mit dabei war. Fährt auch den CSA2 auf der Blade und hatte auch null Probleme.

Der M7 wird aber vermutlich eher nicht der sportlichste sein. Wird ja immer beworben als Allrounder mit super Nassgrip und schlechte Straßen. Ich würde eher den neuen Dunlop Sportsmart 2 probieren.

Ein weiterer Kumpel fährt auf seiner Blade immer noch den "ollen" MPP 2 CT und ist in unserer Truppe am schnellsten. Hat egal bei welchen Temperaturen keine Probleme. Von daher wird das Thema Reifen eh etwas überbewertet. Selbst die Kollegen mit ihrem BT023 hatten unseren Speed. Auf der Landstraße reichen auch die Sporttourenreifen alle mal. Fahre aber trotzdem lieber Sportpellen ;) .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben