Metzeler M5 Sportec Interact oder Z8 Interact

Wally99

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
nähe Wien
Bike
gsr_600
Hallo,

also meine Reifen sind am Ende und brauche unbedingt heuer noch neue :D
welche der 2 würdet ihr mir eher empfehlen?
Bin eher ein Typ der höchstens 2 Tage also eher Wochenendausflüge macht und dabei nur um die 400 - 600 km zurücklegt.
Dabei wird eigentlich ausschließlich auf Landstraße und eventuell ein ganz kleines Stück Autobahn beweltigt.
Bin aber eher ein sportlicher Fahrer der gern mal schneller um die Kurven ackert ;)
Im Jahr komme ich ca. von 4 - 6t km.
M5 oder Z8? bzw ganz was anderes?

Danke schon mal.
 

Djabba

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Diese Reifen-Threads laufen doch immer auf's Gleiche raus, jede empfiehlt den Reifen den er selber auch drauf hat ...
Probiers halt einfach aus ... zum Z8 gibts ja schon den Thread hier: viewtopic.php?f=60&t=4379&hilit=Metzeler+Z8
Zum M5 kann ich auch nix sagen, sorry...
 

Berny

Moderator,
Reaktionen
1
Punkte
16
Z8 - mehr km bzw Allwettertauglich
M5 - sportlicher, etwas weniger km, nässe brauchbar

nimm das was zu deiner Fahrweise passt
 
Oben