PS: Darf man rein rechtlich die Zeitungstest hochladen? Hätte beide als pdf!
Nö.
Es gibt beim S20 ein Problem das die meisten nicht wissen.
Der Reifen funktioniert richtig und auch langlebig wenn er in einem bestimmten Temperaturfenster bewegt wird.
In diesem Fenster hat er den gewünschten chemischen Grip ohne riesigen Verschleiß.
Wird er darunter bewegt, das was bei den meisten Straßenfahrern der Fall ist dann bewegt man sich im
normalen, mechanischem Grip des Reifens wo der Verschleiß eben höher ist.
Ist hier genauso wie bei einem Slick, ist der zu kalt dann ist der Abrieb höher weil der Reifen mehr Schlupf hat und die Haftung
dementsprechend niedriger ist.
Fährt man einen S20 mit richtig Zug am Kabel dann hält der auch wesentlich länger.
Der neue EVO wirkt dem nun durch eine härtere Gummimischung in der Laufflächenmitte entgegen.
Jetzt kann sich auch jeder selbst fragen ob er für einen S20 schnell genug unterwegs ist.