Metzeler M7

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1545
  • Erstellt am

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hey SKL/Sebastian,

DU S.., willst Uns Arme hier doch bloß wuschig machen...
GRrrrr... ;)

Suzuki_Gladius_Kawasaki_ER-6n_Vergleichstest_160.jpg.1716920.jpg


andalusien_gsr600ueberdenwolken.jpg


Wo biste den "da Unten"...?

PS: Bin schon gespannt über Deine Laufleistung, kann man sicher
als "Referenz" nehmen...:D
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Pyrennées Orientales. Wohnen in Frankreich und fahren meistens in Spanien. Nach drei Tagen sanftem Touren sind schon 60% der Flanken weg, Mitte neuwertig. Bisher alles top mit dem Reifen :-D

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

Sister

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
Welche Luftdrücke habt ihr beim M7 drin?
Beim Aufziehen hatten sie 2,9/2,7 eingestellt. Ist zu viel , oder?
Normal sollten bei GSR 600 ja 2,5/2,5 rein.
Im PS -Reifentest waren als Empfehlung für Rennstrecke von Metzeler selbst aus 2,5/2,7 bar angegeben. Habe sonst nichts gefunden.
 

Sister

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
Danke! Ich werde mal austesten. Bin noch nicht so viel gefahren mit...aber sie fühlen sich weicher an als die Conti, auf den ersten Eindruck fast besser... :)
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
wieviel km kann man denn dem M7 jetzt so nachsagen? würd den dieses Jahr gerne mal testen sofern er einigermassen hält

die letzten 1,5 sätze waren angel GT und war sehr zufrieden. jetzt auf der neuen 600er is der pilot road 3 , hat aber bereits 4000km drauf von der vorbesitzerin. den test ich jetzt mal richtig und wollt dann mal was neues testen.

also vielleicht kann ja jemand was zum m7 sagen der auch schon was anderes drauf hatte (also ein vielfahrer)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

huntedhummel69

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
48
Alter
36
Ich hab ihn aktuell drauf, er hat jetzt ca 1500km gesehen... also wie lang er noch hält kann ich ned sagen!! Grip und auch nasshaftung bin ich zu frieden, find sogar das er dem gt etwas voraus hat!! Einzigst brauch er ne ordentlich warmfahr Phase, da braucht er länger wie der gt, zumindest ist mein empfinden so!!! Also ist bisher ne echte Alternative!!!!
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
stephan , das wichtige daran is aber die haltbarkeit. das der bissl besser is kann schon sein, aber wenn du bei 3000km wechseln musst, dann kauf ich nen anderen
 

TheDuke

Bekannter User
Reaktionen
38
Punkte
28
Alter
53
Ort
Gudensberg
Bike
KTM Superduke 1290 R und Honda Fireblade SC59
Der M7RR ist ein Sportreifen und der Angel GT ein Sporttourenreifen. Die kann man nicht wirklich miteinander vergleichen.
Das der M7RR wenn er warmgefahren ist besser pappt sollte somit klar sein. Er dürfte auch etwas handlicher sein. Aber klar ist auch, dass er den typisch hohen Reifenverschleiss eines Sportreifens hat.
Ich selbst fahre auf der Superduke auch den M7RR und der Reifen ist genial. Ist der Motor warm, dann ist auch der Reifen warm und man kann Flamme machen.
 

Salan

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Bike
gsr_750
Also ich hab den M7RR jetzt seit letzten Donnerstag drauf. Hab jetzt 600km runter und bin voll zufrieden. Ha mich anfänglich mit den komplett anderen Fahreigenschaften( vorher BT Pro) schwer getan. Mittlerweile alles gut. Wird schnell warm, viel handlicher und schafft wesentlich mehr Vertrauen als mein Vorgänger.
Aber das ist alles gefühlt. Ich denke es wird den einen oder enderen geben der das anders sieht.
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
Der M7RR ist ein Sportreifen und der Angel GT ein Sporttourenreifen. Die kann man nicht wirklich miteinander vergleichen.
Das der M7RR wenn er warmgefahren ist besser pappt sollte somit klar sein. Er dürfte auch etwas handlicher sein. Aber klar ist auch, dass er den typisch hohen Reifenverschleiss eines Sportreifens hat.
Ich selbst fahre auf der Superduke auch den M7RR und der Reifen ist genial. Ist der Motor warm, dann ist auch der Reifen warm und man kann Flamme machen.

mir is schon klar das der net so lang halt wie der GT, trotzdem will ich net nur schlaue sprüche sondern erfahrungswerte wie lang er so mitmacht. und das am besten net auf der duke denn da hab ich andere ps bzw. ein ganz anderes drehmoment.
wenn der nur 3000 auf der 600er hält dann kann der von mir aus auf der strasse kleben wie ein slick, dann kauf ich ihn trotzdem net. kann mir keine 4 sätze im jahr leisten....
im internet wird aber von einer langen haltbarkeit gesprochen, deswegen interessieren mich erfahrungswerte. sonst probier ich den z8 oder den pilot road 4
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
sonst probier ich den z8 oder den pilot road 4
Du hast vorher den Angel GT gefahren, jetzt aktuell nen PiRo3 und willst alternativ den Z8 oder PiRo4 testen? Das sind alles Tourer. Wie passt da jetzt der M7 dazu? Warum willst du jetzt doch wieder einen Sportler?

Mag ja sein, dass der M7 wegen seiner "Laufleistung" gelobt wird. Aber diese Lob ist wohl relativ zu anderen Sportreifen. Ich kenn Leute, die sind von der Laufleistung diverser Sportler begeistert, weil diese nicht nach 2000km weg sind, sondern "erst" nach 4000km. An die Laufleistung eines Tourers wird der aber wohl eher nicht rankommen.
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
mir wäre halt bei meiner fahrweise n sportler lieber, aber nur wenn er halt wie angegeben ne längere haltbarkeit (5000 sollt er machen) hat wie die anderen sportreifen. sonst bleib ich bei nem tourensport. denn der gt hält 7-8000 auf der kleinen
 

TheDuke

Bekannter User
Reaktionen
38
Punkte
28
Alter
53
Ort
Gudensberg
Bike
KTM Superduke 1290 R und Honda Fireblade SC59
Was hat das mit schlauen Sprüchen zu tun ?
Fahrer A sagt zum M7RR -> hält bei mir 8000km
Fahrer B -> hält 4000km
Fahrer C -> hält 3000km
Und das sagt genau nichts über die Haltbarkeit des Reifens aus weil wir nichts über den Fahrstil der einzelnen Personen wissen und ob der Reifen an den Kanten platt war oder durch Vollgasorgien auf der Geraden in der Mitte platt ist.

Ich bin damals zum Beispiel den MPP und den Dunlop Roadsmart 1 auf der GSR gefahren. Der Roadsmart hat nicht länger gehalten als der MPP obwohl er ein Tourensportreifen war. Grund ich bin zu der Zeit ziemlich wild unterwegs gewesen und so war der Dunlop auch nach 4500/5000km Fratze.

Wenn du einen Sportler suchst der länger hält dann versuch mal den Dunlop Sportsmart 2. Allerdings möchte der erst recht warmgefahren werden und ist auch relativ unhandlich gegenüber einem M7RR oder CSA2. Versuch einfach mal den M7RR. Nur Versuch macht Gluch :D ;) .
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
jo vielleicht mach ich mir den dann vor den dolos im juli noch drauf. mal sehen. er soll ja bei nässe auch ok sein, was in den dolos ja leider imme rmal wieder der fall is.
 

Fansi91

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
32
Ort
Hersdorf (Eifel)
Bike
gsr_750
Moin Moin :yippie:

habe seit letztem Dienstag den M7RR drauf und war übers Wochenende im schönen Sauerland auf Tour :bike:

Nach nun schon 1500 km kann ich sagen das ich völlig begeistert bin von dem neuen Reifen. Grip in allen Lagen und bei jedem Wetter (war in 4 Tagen von purem Sonnenschein bis Wolkenbruch alles dabei)
Auch die wechselnden Teerbeläge machen ihm keinen Kummer, und der Reifen liefert immer eine klare Rückmeldung.
Zur Laufleistung kann ich natürlich noch nichts sagen, wenn er runter ist geb ich in der Tabelle mit nem Eintrag bescheid ;-)
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
laufleistung wäre sehr interessant.
der hunted hat keine 3000 damit geschafft, aber der rast ja auch immer so....
aber bei 1500km muesstest ja auch schon 50% runter haben
 

Zatox

Bekannter User
Reaktionen
476
Punkte
63
Alter
34
Ort
Halle/Saale 06118
Vielleicht hilft euch das ein Stück weiter

http://www.motorradonline.de/motorradreifen/sportreifen-12070-zr-17-und-19055-zr-17/548082

Lustig ist das 1000PS auch einen Test hat welcher anders abschneidet

http://www.motorradonline.de/motorradreifen/ps-sportreifentest-2014/547730

Oder auf der Metzeler-Seite, dort gibt es Urteile von privaten Verbrauchern

http://www.metzeler-m7-testrider.com/erfahrungsberichte

sind teilweise schöne Beschreibungen drin.
Was mir groß aufgefallen ist viele haben einen Vergleich zischen PiPo3 ,S20Evo und dem m7RR gemacht.
Größtenteils ist zu sehen das der S20evo sportlicher eingestuft wird und mehr Feedback hat vorallem im Grenzbereich, der PiPo3 ist für viele nicht das goldene vom Ei.
Der M7RR hingegen ist für viele genau das Richtige um den Spagat zwischen S20Evo und Pipo3 zu machen, denn er hat sehr gute Alltagsreserven und den wenigsen Verschleiß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

enno@gsx-s1000

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
77
Punkte
28
Ort
08223 Falkenstein
Also ich habe die M7RR Seit Anfang der Saison drauf und bin bis jetzt 2000KM Gefahren.
Bin sehr zufrieden damit kleben echt gut, sind schnell warm gefahren und bis jetzt habe noch keine rapiden Verschleiß feststellen können.
bin am We Mal 200 KM Autobahnfahrten dort merkte uns sah man leicht einen größeren abrieb in der mitte bin aber auch durchschnittlich 180 KM Gefahren.

Wenn sich der reifen doch noch Rapide Ändert werde ich es euch wissen lass.

Zum Jahrestreffen könnt ihr auch selbst auch noch ein bild machen :)
 

Noppser

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
53
Ort
Eberbach
Bike
andere
Servus,
hatte den M7RR auch auf meiner Hypermotard 821. Nach 3500km war Ende, die Flanken abgefahren, in der Mitte wären bestimmt noch 1000-1500km gegangen. Hab jetzt CRA2 Evo drauf und bin voll und ganz mit dem Sporttourer zufrieden. Bezweifel aber das Der länger hält wie der M7 weil es hier einfach nicht geradeaus geht *g*

Grüße
 
Oben