Metzeler M9RR

Am0kSepp

Bekannter User
Reaktionen
401
Punkte
63
Alter
37
Bike
Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2021
Farbe
Schwarz Rot
So Leute heute den M9RR bei Feucht bis Nassen Straßen und 4 Grad Temperatur eingefahren. Funktioniert einfach super. Von Anfang an ein gutes Gefühl und Vertrauen gehabt. Temperatur hat der Reifen auch auf gebaut. Kann man also auch im Winter fahren :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 7248

Guest
Mein Kumpel alias GSXR-Alex „fährt“ im Winter auch durch, auf ner GS.
Ich hab ihm gesagt dass er gar nicht fährt im Winter, sondern sich mit dem Motorrad nur fortbewegt.
Er meine nur dass ich nicht fahre sondern heize?!
Als ob es da einen Unterschied gäbe....
Also ich bewege mich nicht im Winter, mit dem Motorrad fort. :0307-err:

...also ich wollte damit sagen, dass man mit fast jeden Reifen im Winter fahren kann.
Der 9RR ist aber zum heizen im Sommer gemacht worden...
 
Zuletzt bearbeitet:

Knaxsi

Aktiver User
Reaktionen
538
Punkte
93
Alter
28
Ort
96114 Hirschaid
Bike
GSX S 1000
Hat den M9RR schon jemand auf der Rennstrecke auf der Dicken gefahren?
Ich bin nächste Woche das erste mal auf der Renne und hab den M9 drauf und suche noch ne Luftdruckempfehlung.
 

Am0kSepp

Bekannter User
Reaktionen
401
Punkte
63
Alter
37
Bike
Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2021
Farbe
Schwarz Rot
Hat den M9RR schon jemand auf der Rennstrecke auf der Dicken gefahren?
Ich bin nächste Woche das erste mal auf der Renne und hab den M9 drauf und suche noch ne Luftdruckempfehlung.
Vom Hersteller gibts keinen Druckempfehlung für die Rennstrecke.....Ich würde erstmal den normalen Luftdruck fahren und nach dem ersten Turn mal messen und dann etwas ablassen.......vorne würd ich heiß etwas in Richtung 2.1-2.3 anpeilen, hinten um die 2.5. Straßenreifen sind nicht für niedrige Luftdrücke gebaut........
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.144
Punkte
113
Ort
Hamburg
E4D86DEC-5079-4233-822E-6373302F7FD2.png
Das hat Metzeler mir auf dieselbe Frage geantwortet. Und das sehr schnell.
Ich habe mich an die 2,3 bar gehalten. Für mich völlig ok. Aber ich bin auch in der liebenswerten Gruppe der Fans der Roten Laterne. Die Reifen hatten bei mir danach kleinere Krümel bzw. Bällchen an den Rändern als der zuvor gefahrene S21.
Viel Spaß!
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.144
Punkte
113
Ort
Hamburg
An der Haftung hatte ich nichts auszusetzen. (Ein ganz kurzer, kleiner Rutscher, aber ganz außen, wo der Reifen vorher noch nicht angefahren war. Danach keine mehr) Bin aber auch die ersten ein bis zwei Runden sehr vorsichtig gefahren. Habe keine Reifenwärmer verwendet.
 

-kabelsalat-

Forenmitglied
Reaktionen
50
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K5 GSX-R1000R-M0
Sorry Bros, wenn ihr bissel Fahren könnt, nehmt doch bitte Race Tec RR oder Supercorsa 2/3, Luftdruck 2.1 2.3 alles andere ist popometer!!!
A Bro of me get with the supercorsa in Hockenheim 1.527 at the great Course! :cry:
:love::cool: love him so much.....
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.506
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
Meine erst wenigen Erfahrungen mit dem M9RR auf Rennstrecken sind besser als letztes Jahr mit S22. Ich sehe es so, dass der M9RR bei hohen Temperaturen mehr mitmacht als der S22. Meine Zeiten auf dem Sachsenring wurden besser, aber irgendwann war dann bei Hitze auch Schluss. Allerdings war ich da hinten noch bei 2,1 kalt. Vielleicht hätte ich noch runter auf 1,9 gehen sollen. Werde ich wahrscheinlich nächstes Jahr ausprobieren. Beim S22 war ich zum Schluss bei 1,8 und er hat geschmiert.
@-kabelsalat- für gelegentliche Ausflüge auf die Rennstrecke ohne besonders hohe Ansprüche tun es diese Reifen. Sie bieten dabei noch vertretbare Laufleistung auf der Strasse.
Was die Agilität anbelangt, sehe ich S21 und S22 immer noch vorn.
 

Am0kSepp

Bekannter User
Reaktionen
401
Punkte
63
Alter
37
Bike
Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2021
Farbe
Schwarz Rot
@Harry Hirsch seh ich auch so, es kommt auf die Ansprüche an die man hat, heutige Straßenreifen können eine ganze Menge, aber wenn man ordentlich andrückt wird der Reifen am Ende des Turns anfangen zu schmieren hat ich selbst schon, daher fahre ich auf Rennstrecke nur noch mit slicks und reifenwärmer.

Für die ersten paar male reicht aber ein Straßenreifen locker aus
 
Oben