Metzeler Racetec

Heizzer

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GSX-R1000-K6
timo1986 schrieb:
richtig... aber is es nicht genau das was man braucht... einen Reifen der mehr Haftung bietet als man benötigt??? Der umgekehrte Fall wäre glaube ich einen Ausflug zum Krankenhaus wert??? Oder seh ich das falsch?

Sehe ich ganz genau so, Haftung kann man nie genug haben :hehehehehe:

und bei einem Reifen gehts ja nicht nur um Gripp sondern auch um Handlichkeit, Aufstellmoment beim bremsen etc.

ich fahr den Reifen auch und bin voll begeistert Landstraße wie Renne einfach super :thumbup:

.
 

... und tschüß ...

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GSX-R1000-K9, Yamaha Fazer 1000
Also ich habe ihn auch extra wegen der Renne aufgezogen. Er hat genau das gehalten, was die Tests versprochen haben. :thumbup:
Jetzt auf der LS ist er schon etwas problematischer. Wenn die optimale Temperatur nicht erreicht wird, fängt er an zu schmieren. ::x
Im Großen und Ganzen bin ich aber mit meiner Reifenwahl zufrieden. Haben halt auf der LS nicht die Laufleistung wie herkömmliche Pellen. :-"
 

Totto1

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GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
So ab 15° C abwärts wird der Racetec auf der Straße gefährlich.

Aber was ist den mit dem neuem Interact??? Oder meint ihr den Neuen?
 

timo1986

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GSX-R1000 K3
Also ich spreche die ganze Zeit vom neuen K3 mit Interact-Technologie... selbst als es die Tage kühler war, fand ich den Reifen trotzdem sehr gut zu fahren.
 

Maj.Worsti

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Hallo timo,

danke für den ausführlichen Bericht.

Gerade Konto gecheckt.
Nächste Woche kommt der Interact K3 auf die K3 :hinterlist

Gruß,
Maj.Worsti
 

Totto1

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GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Jo, ich hab schon nen Satz im Keller liegen. :hinterlist
 

otze

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gsx-r1000k2
Also der K3 interect ist der Hammer bei trockener Strasse :erster , aber bei Nässe sollte man gaaanz Doll auffpassen :stopppp vor allem dingen wenn man vorher den pp2ct gefahren ist , da liegen welten dazwischen.
Wenn ich es mir Leisten könnte würde ich den k3 bei gutem wetter drauf ziehen u. den pp2ct bei Nässe :hurraaa
 

Maj.Worsti

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otze schrieb:
Also der K3 interect ist der Hammer bei trockener Strasse :erster , aber bei Nässe sollte man gaaanz Doll auffpassen :stopppp vor allem dingen wenn man vorher den pp2ct gefahren ist , da liegen welten dazwischen.
Wenn ich es mir Leisten könnte würde ich den k3 bei gutem wetter drauf ziehen u. den pp2ct bei Nässe :hurraaa

Macht nüscht...

an meine Kilo kommt kein Wasser und CD sondern nur sonnendurchtränkter Fahrtwind und höchstens S100 Totalreiniger :dancebaby

P.S.: Ok, und im schlechtesten FALL mal n bisschen Kies oder Asphalt... :depressed
 

Totto1

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GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Tja, also der PP will auch nicht so schnell wie mein Heck bei Nässe. Immer aua... aua... :signeek: :signarg: :signbye: :signbye: :whiteblindfold:

Bin echt mal gespannt wo der Unterschied vom alten zum neuen Racetec zu fühlen ist.
 

Maxell

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.also ich bin mir nicht wirklich sicher, ob man einen RaceTec für die Landstrasse braucht. Nur, um ihn "auf die Kante" zu fahren, kannst du auch einen normalen Pilot Power drauf machen.

Einen Racetec schraubt man drauf, um in tiefen Schräglagen richtig am Kabel ziehen zu können, reine Schräglage hält auch fast jeder Tourensportreifen. Ich behaupte mal, dass die hälfte der Leute, die sich einen Racetec für die Landstrasse drauf machen, das Geld guten Gewissens sparen können....
 

baumsen

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also ich hab mir auch den k3 drauf gemacht und bin absolut happy (gript sehr gut, sehr stabil). davor hatte ich den bt016 (war schon drauf) und das war nicht mein fall. reifen sind auch viel kopfsache und der racetec gibt mir ein wirklich gutes gefühl. kann aber auch daran liegen, dass ich beim sumofahren mal einen echt miesen bridgestone erwischt hatte und seitdem meide ich die marke. ist wohl ein bisschen wir bei den turnschuhen.....da ists auch meisstens dieselbe marke
 

Totto1

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Maxell schrieb:
.also ich bin mir nicht wirklich sicher, ob man einen RaceTec für die Landstrasse braucht. Nur, um ihn "auf die Kante" zu fahren, kannst du auch einen normalen Pilot Power drauf machen.

Einen Racetec schraubt man drauf, um in tiefen Schräglagen richtig am Kabel ziehen zu können, reine Schräglage hält auch fast jeder Tourensportreifen. Ich behaupte mal, dass die hälfte der Leute, die sich einen Racetec für die Landstrasse drauf machen, das Geld guten Gewissens sparen können....

Nen Schräglagenjunkie war ich noch nie. Mir ging´s immer um die Querbeschleunigung.
Da ich leider den Anpressdruck über Flügel a la Ducati (Hmm, Flügel?? Hebt man damit nicht eigentlich ab?? :giggle ) nicht erhöhen kann muß ich also die Verzahnung zur Straße verbessern. Fahrwerk ist schon gemacht, deshalb lohnt sich der Racetec schon bei mir. Zudem fahre ich schon sehr gerne über die NS wenn sich Gelegenheit ergibt.
 

Maxell

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naja... um auf der NS richtig am Quirl zu ziehen, lohnt sich wohl so ein Schlubben schon.. WENN man es denn kann, was ich Dir in Deinem Fall mal unterstellen will ;)

Aber jetzt mal unter uns... der Racetec kann doch viel mehr, als sich die meisten hier trauen..... unterstelle ich auch einfach mal :-"
 

ecki945

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Nu mal unter uns: Die meisten 1000er können auch mehr als sich die Pilotinnen- und Piloten trauen :hh:

Aber Motorradfahren ist nun mal Hobby da darf es machmal ein bisschen mehr sein, egal ob Leistung oder Haftung oder ....
 

Maxell

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na, da bin ich zu 100% bei dir....
aber so offensichtlich Geld zum Fenster raus werfen, tut doch auch weh.... oder nicht?

und einen Reifen mit einer 1000er eckig zu fahren, ist doch kinderleicht... ;)
 

Totto1

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Nicht immer unbedingt an Schräglage denken. Auch nen Geradeausfahrer wird den höheren Grip zu schätzen wissen.
Naja, der Reifen ist halt die direkte Verbindung zur Straße. Problematisch wird´s nur wenn man son Supersportreifen gar nicht auf Temperatur bringt, aber die heutigen Reifen sind da schon echt gut in Sachen Kaltgripp geworden. Denke die Gefahr besteht kaum noch. Auf jeden fall grippt alles besser als nen BT 014 :giggle
 

Maxell

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..oder ein TKC80...... wobei der auch ziemlich scharf kommt auf der Gixxe und der NS ;)
 

Totto1

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... bis zur ersten Kurve :wink3
 

renhag

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Moin,

bin am überlegen mir den Racetec K3 Interact für meine K6 zu hohlen. Hat einer Erfahrungswerte mit dem Reifen?

Stimmt es, dass der Reifen für die LS totale Geldverschwendung ist und ehr auf die Rennstrecke gehört?

Gruß

René
 
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