Metzeler Sportec M3

tom

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
52
Ort
oberallgäu
tiroler_tomcat schrieb:
Aber da kann ich getrost behaupten das wir die besseren Strecken wie Hahntenjoch und Namlos haben. Bin im Ötztal. Hab somit das Timmelsjoch vor meiner Garage und unsere Südtiroler Geschwister sind somit nicht länger als eine dreiviertel Stunde entfernt ;)
Wenn uns also jemand mit qualmenden Reifen überholt und ein Kennzeichen aus dem Allgäu hat dann weiss ich wer das ist ;)

...hmmm, timmelsjoch schön, geschätzte 170km von hier aus, da kommen wir dich im sommer bestimmt besuchen :p
 

tiroler_tomcat

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
40
Ort
Tirol
OK ist gebongt! Hätte hier auch 2 Videos die wir gemacht haben vom Timmelsjoch, Mendelpass usw. aber die darf ich hier nicht verlinken da ich damit laut einem Mod/Admin gegen die Regeln verstoße :(

Mit welchem Luftdruck bist du eigentlich den M3 gefahren? Was wir deutlich gemerkt haben: Gegen Schluß hin wurde er immer schneller fertig. D.h. am Anfang hat er kaum Profil verloren bzw. immer sehr gut ausgesehen, aber die letzten 1000 KM hat er sehr schnell an Profil verloren
 

cklein

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
41
Ort
Lippstadt/Limburg
kannst du mir mal ne pn schicken mit dem link von den videos??
hätte gerne mal gesehen was mich im sommer erwartet;)
 

tom

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
52
Ort
oberallgäu
tiroler_tomcat schrieb:
OK ist gebongt! Hätte hier auch 2 Videos die wir gemacht haben vom Timmelsjoch, Mendelpass usw. aber die darf ich hier nicht verlinken da ich damit laut einem Mod/Admin gegen die Regeln verstoße :(

Mit welchem Luftdruck bist du eigentlich den M3 gefahren? Was wir deutlich gemerkt haben: Gegen Schluß hin wurde er immer schneller fertig. D.h. am Anfang hat er kaum Profil verloren bzw. immer sehr gut ausgesehen, aber die letzten 1000 KM hat er sehr schnell an Profil verloren

ich habe den nicht gekauft, der axro hatte ihn drauf. vorne wenn mich nicht alles täuscht 2,2 od. 2,3 und hinten 2,4. anfangs war er auch schwer begeistert, aber ab der mitte der lebenszeit hat er nur noch gejammert und wie ich mich erinnere auch verschiedene drücke probiert. der hat wirklich derartige rutscher gehabt, ich dachte schon wir müssen wieder teile sammeln :p . da bin ich noch seelenruhig hinterher gefahren, da hat axro schon gekämpft.

will auch den link haben...
 

Axro

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
50
Ort
Allgäu
"tiroler_tomcat: Hatte den Rennsport (Vorgänger vom Racetec) an meiner 6er K4 und dort hat der ca. 3500 gehalten. "

Respekt!!! 3500Km mit dem Rennsport!

Denn hab ich auf meiner YZF 750 SP1 gefahren und der ist Super! War vom dem Reifen total begeistert. Nur im Regen war der rutschig und da bin ich wie auf rohen Eiern gefahren. :shock:
Laufleistung war ca. 1500km und dann war der richtig platt. Dafür hab ich nie einen rutscher gehabt!! Luftdruck vorne 2,4 bar und 2,6 bar.
Langsam glaub ich, ich mach irgendwas falsch, wenn ich so die Laufleistungen von euch anschaue. So schnell und heftig bin ich auch nicht unterwegs. Sportlich täte ich mal sagen und mit etwas Hirn, wenn's manchmal auch schwer fällt. :oops:
Will ja wieder heil Heim kommen und ohne Schäden!!!!

Hab mal von euch ein Video gesehen. War echt gut und hatte danach richtig Bock zum fahren. Weis nicht mehr wie der Name war, aber der ist unterhalb von Bozen. Sehr schöne Strecke!!!!!!!
 

tom

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
52
Ort
oberallgäu
Axro schrieb:
Sportlich täte ich mal sagen und mit etwas Hirn, wenn's manchmal auch schwer fällt. :oops:
Will ja wieder heil Heim kommen und ohne Schäden!!!!

:shock: ...jetzt hört euch den an, schreibt als wäre er bei der mpu :p :p
 

KI

Bekannter User
Reaktionen
71
Punkte
28
Ort
Donzdorf
Bike
GSX-R 1000 K5
@tiroler_tomcat:

Hätte auch Interesse an dem Link zu den Vids :)

Fahre das T-Joch mindestens 2 x im Jahr. Vor allem die italienische Seite würde mich interessieren ...

Besten Dank im Voraus - KI
 

Axro

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
50
Ort
Allgäu
TOM K. schrieb:
:shock: ...jetzt hört euch den an, schreibt als wäre er bei der mpu :p :p

Ich sag nur Hanntenjoch! "Da bin ich eine Klasse für sich".
Bin ja mal gespannt, was ich da noch erleben darf!
:smoker: :smoker: :smoker: :book:

Genau das Video hab ich gemeint!!!

@tiroler_tomcat:

Was für eine Kamera hast du dafür benutzt? Und wie befestigt?
Die Aufnahme ist Super!!!
 

Suzikana

Bekannter User
Reaktionen
41
Punkte
28
TOM K. schrieb:
Axro schrieb:
Sportlich täte ich mal sagen und mit etwas Hirn, wenn's manchmal auch schwer fällt. :oops:
Will ja wieder heil Heim kommen und ohne Schäden!!!!

:shock: ...jetzt hört euch den an, schreibt als wäre er bei der mpu :p :p

So wehre er aber beim MPU glatt durchgefallen.. :)
 

tiroler_tomcat

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
40
Ort
Tirol
Da hatte ich ja mit meiner Schätzung das der Rennsport bei dir ca. 1500 halten dürfte ja recht gehabt ;) Wahnsinn, du scheinst ganz gut am Kabel zu ziehen :shock: Da bin ich ein richtiges Weichei gegen dich :oops:

Wegen den Videos: Wie gesagt darf ich die hier scheinbar nicht direkt verlinken. Deshalb geht einfach auf red-scorpions.at dort seht ihr die 2 Motorrad Videos. Da war auch teilweise der M3 bei den Aufnahmen montiert ;)

Timmelsjoch Südseite ist auch ein bischen vertreten auf dem Video, aber natürlich nicht die gesamte Fahrt da die ca. 30 Minuten beträgt. Hätte ich aber in ungeschnittener Version auch hier. Werde vielleicht mal nur die Südseite zusammenschneiden und dann auf rapidshare hochladen.
Erwartet euch aber nicht zu viel bitte, sind nicht von der Heizer Fraktion sondern zählen wohl eher zu den Touri Fahrern... :roll:

Kamera hab ich eine Minicam unter dem Scheinwerfer und einmal am Heck montiert. Wie das Aufnahmegerät heisst weiss ich leider nicht auswendig. Ist eine sehr teure Kamera von meinem Vater welche sensationelle Aufnahmen macht (HDTV in 16:9, nur die Fingerkamera kann diese Qualität leider nicht).

Linke Hand zum Gruß

Tom
 

Axro

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
50
Ort
Allgäu
Kann ich mir nicht vorstellen. Ich bring kein Knie auf den Boden und dann noch Wheelie aus den Ecken. :eeeeek:
Bin froh, wenn beide am Räder am Boden bleiben. :badairday:

Auf den Videos seit ihr schon sehr zügig unterwegs! :thumbleft:

Verdammt! Nach den Videos kann ich es kaum erwarten, selber wieder zu fahren!!! :crazyeyes:

Was für eine Minicam hast du da?
 

tom

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
52
Ort
oberallgäu
...zurück zum thema, bevor ein mod uns alle macht :p .

ich bin der meinung, dass der m3 sicher kein schlechter reifen ist, gerade zu anfang funktioniert er recht gut. wenn man zügig unterwegs ist, hat man keine probleme. wenn man allerdings richtig am kabel zieht, zeigt er schwächen. gerade der vorderreifen könnte deutlich besser halten. axro ist jetzt nicht gerade mit selbstmordgedanken in die kehren gefahren und hat jedesmal sein vorderrad wieder "ausklappen" müssen, obwohl alle anderen in der gleich schräglage oder schräger (möhre) unterwegs waren und keiner hat ein problem mit dem vorderrad gehabt.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Tom K. nicht auf dem Board schrieb:
gerade der vorderreifen könnte deutlich besser halten.

Gute Aussage,
habe mich gestern erst gewundert als eine ZXR750 bei mir war.
Der hat vor 4000 KM von mir nen Satz M3 bekommen.
Der Gute ist Anfänger, sieht man gut am "Angststreifen", hinten noch wie neu und vorne auf der 30Grad Schräglagenlauffläche ist das Ding fast blank.
Scheint also was dran zu sein am hohen Verschleiß des Vorderrads.
 

bratranec

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
50
Bike
GSX-R1000-K7
kann ich nich bestätigen, habe letztes jahr den vorderreifen nach ca. 11000km und den hinten nach ca. 900km gewechselt, gut die schmerzgrenze der abnutzung war leicht überschritten un die trachtengruppe hätte nirgends stehen dürfen
 

tiroler_tomcat

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
40
Ort
Tirol
Das mit dem Verschleiß des Vorderreifens kann ich nur bestätigen. Der Vorderreifen war bei uns allen (6er CBR, 2x 750er GSX-R und 1000er K3) schneller fertig als der Hinterreifen :roll:
 

GX-10

Forenmitglied
Reaktionen
23
Punkte
18
Alter
45
Ort
Veringenstadt
Bin jetzt nicht der Vollprofi was Fahrwerkseinstellungen angeht, aber ein
zu schnell abgefahrener Voderreifen (Flanken) kann auch von einer falsch eingestellten Gabel kommen die nicht auf den !!!!jeweiligen!!! abgestimmt
ist, also etwas zu straff so das der Reifen zuviel Kräfte aufnehmen muss
und die Gabel zu wenig "schluckt"........


Ist meine persönliche Meinung !!! Die sich aber schon auf andere Reifen bewährt haben bei denen die Flanken auch zu schnell abgefahren waren.


Gruss Sascha
 

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
bratranec schrieb:
bei den 900 fehlte noch eine 0, es waren 9000 km

9000 km mit einem h-reifen?? :shock: :shock: :shock:

fährst du mit einem drehzahlbegrenzer,der bei knapp über standgas abregelt????

nix für ungut, aber wie kommt so etwas zu stande? bei einer trude könnte ich es verstehen. bei einer gsxr schonmal gaarnicht ;)
 
Oben