Metzeler vs. Pirelli Slicks

Axel Foley

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
8
Alter
64
Ort
Daheim
Bike
GSX-R 1000 K6, S 1000 RR
Ich bin mir nicht ganz schlüssig, welche Slicks ich zukünftig fahren soll - Metzeler Slicks oder Pirelli Diabolo Superbike.
Kann es sein, dass die Pirellis neuer von der Entwicklung sind , oder ist das nur Marketing Strategie ?
Ich fahre heuer noch 2x in Brünn und 1x in Hockenheim. Auf dem HH-GP Kurs bin ich nach langer Abstinenz auf Zeiten unter 2 Min. gefahren ( 1:58,7 ), hoffe aber meinen Speed zu verbessern.

Momentan fahre ich auf meiner ZX-10R vorne Metzeler Racetec Slick K1 120/70 R17 und hinten Racetec Slick K2 190/60 R17 und fühle mich komfortabel damit.
Wie sind die Pirellis im Vergleich zum Metzeler ?

Lohnt sich ein Umstieg ?
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.149
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Ich glaub der 200er Pirelli wäre besser, nur die Frage ob du die brauchst. Ich bin zuletzt auf der 750er 190er Pirelli in SC0 gefahren. Hatte die 190er Metzeler immer im Gepäck bin aber nicht dazu gekommen die tatsächlich zu testen. Ein K1 und 1 K2 hatte ich dabei Kumpels die beides fuhren meinten der Metzeler ist gleichwertig. Wenn du dich mit dem Metzeler wohl fühlst würde ich sagen bleib dabei. Vorne würde ich allerdings einen Michelin Power Slick empfehlen zu testen. Mein Reifen seit Jahren. Vorher auch Pirelli und Metzeler vorn. Wobei die aktuellen Pirelli vorn ja auch besser geworden sein sollen.
 

BGSA

Bekannter User
Reaktionen
67
Punkte
28
Ort
Lemgo
Bike
GSX-R1000-K5
Der aktuelle Pirelli 2014 vorne ist eindeutig besser als der metzeler k1 meiner Meinung...


Ich bin immer k1 v k2 hinten fürs Training Gefahren und seid dieses Jahr only Pirelli , den dicken 200 von Pirelli... Ich habe eindeutig das Gefühl vom mehr grip und Vor allem beim starken anbremsen mehr Stabilität.. Wenn ich aus der Kurve rausfeuer z.b mit dem sc1 ... Denke ich... Sehr oft... Wieviel früher und härter soll ich noch ans Gas.... Sehr stabil beim rausbeschleunigen das heck... Im Gegensatz zum k2 hinten oder k1 ..

Mit beiden hin ich in osl 32/33. Gefahren ....

In Sachen Handlung würde ich sagen beim schnellen umlegen z.b Schikane usw ist metzeler vorne ...

Einfach mal testen vom Gefühl
 
Oben