Mich hats leider erwischt...

xra1ze

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Ort
Berlin
Bike
GSX-R1000-K6
Nabend zusammen,
ich hab meine gerade 1 woche (am 8.6.19) alte Gixxer K6 in form eines wegrutschenden Hinterrades verloren bei ca. 70km/h. Ich bin froh das es im großen nur Materialschaden ist und keine andere Person außer die meine verletzt wurde. Anbei mal ein Bild meiner Lady, ich plane Sie zu zerlegen sobald mein Gips am Daumen ab kommt um den Rahmen vermessen zu lassen und einen evtl. Wiederaufbau zu starten.

Unfallhergang:
Anfahrt auf eine Links - Rechts kurve im einfahren in die Linkskurve ist das Hinterrad weggerutscht was ich dann im schmalen Grün neben der Planke fangen konnte und als der Grip kam war ich bereits auf dem weg in die Gegenfahrbahn und Leitplanke der Rechtskurve. Aus Reflex hab ich meiner Erinnerung nach das Bike als Polster genommen indem ich nach Rechts in den Hang-off gegangen bin um keine Gliedmaßen an der Planke zu verlieren. Da habe ich mich dann abgestoßen und bin sehr Glücklich davon gekommen indem kein Gegenverkehr kam und ich persönlich kein Metall getroffen habe.

Alles in Allem bin ich überglücklich das so wenig passiert ist und Motiviert wieder aufzusteigen und die Landschaft zu genießen.

Liebe Grüße aus Berlin
xra1ze

Edit: Ich Depperle hab in der falschen Rubrik gepostet. Bitte ein Admin korrekt verschieben. Lieben Dank

26513
 
Zuletzt bearbeitet:

harri

Aktiver User
Reaktionen
330
Punkte
83
Alter
70
Ort
Gey, Hürtgenwald
Bike
GSXR1000R
Farbe
Triton Blue Metallick
Sieht heftig aus ! Hauptsache dir ist wenig oder nichts passiert ! Motorrad oder Teile kann man ersetzen !
 

xra1ze

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Ort
Berlin
Bike
GSX-R1000-K6
bis auf die Gabelpartie und der Ölkühler sieht ab Aufnahme Gabelbrücke nach hinten alles tip top aus. Daher der versuch mittels vermessen zu erfahren ob noch was machbar ist. Sie Fuhr sich so schön :( hab gerade 700km abgespult und dann der Fauxpax...

Ich habe mir nur einen Sauberen Bruch des Mittelhandknochen (Daumen) zugezogen und eine schwere Thorax prellung. Die ist aber sehr gut verheilt und der Bruch wurde Freitag im OP mit Titan gerichtet.
 

xra1ze

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Ort
Berlin
Bike
GSX-R1000-K6
Und natürlich die Verkleidung vorn Seitlich ist im eimer. Ich bin selbst von schlimmerem ausgegangen muss ich sagen. Habe Sie allerdings noch nicht Live begutachten können, da nicht mobil mit nur 1 Hand Autofahren ist nicht drin.

4b6158d5-aae1-4f86-9922-69f356f8b3bd.jpg6ac1d86b-8e29-44f8-9107-31d0be455606.jpg89ce06b5-d90d-47ff-a892-84d88f55527b.jpg028570d2-07cc-4e4f-9d73-4ad8ce018c6f.jpgf9cf809e-89e6-4bf3-aa3f-6fa8fca4ed2e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eisenschwein

Administrator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.701
Punkte
113
Ort
Worms
Bike
GSX 1200 E, GSX-R 750 W
Farbe
viele :)
Na Mahlzeit. :confused:

Gute Besserung!
 

Pitti†

Bekannter User
† In Ehren †
Reaktionen
69
Punkte
28
Alter
43
Ort
Lippstadt
Bike
GSX-R 1000 L7
Ich drücke dir die...naja lassen wir das lieber...das der Rahmen noch gerade ist und dir natürlich auch gute Besserung.
Ich hatte auch schon einige Titanplatten in den Pfoten - Kopf hoch, das wird schon wieder!
 

Valentino

Forenmitglied
Reaktionen
49
Punkte
18
Alter
70
Ort
Mainz-Kostheim
Bike
GSX-R1000-K8vier
Servus., wünsche dir gute Besserung.
Ich kann mit dir fühlen,habe mich letztes Jahr in Hockenheim,auch böse abgelegt.
Bin fast 3 Monate nur auf Krücken gelaufen,und mein Bike sah auch wild aus.
Aber man kann alles wieder Reparieren,und dann gehts wieder weiter.:3dosenbiker::daumen:
Ich hoffe du bekommst dein Bike wieder hin.
Gruss Valentino.
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Erstmal gut das Dir nicht mehr passiert ist.
Wenn ich mir das Bike so ansehe, die Teile die Du brauchst plus die ganze Arbeit, würde ich nicht mehr reparieren.
Sofern die wieder Top da stehen sollte, bedenke, Rahmen? Gabel, Vorderrad, Verkleidung, Motordeckel und noch die ganzen Kleinteile?????
Spar das Geld, und verkaufe deine Restteile.. Dazu kommt die ersparte Reperatur vom Bike.
Dann nehm die Differenz vom Sparbuch und hole Dir ne andere K6, würde ich so machen.
 

xra1ze

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Ort
Berlin
Bike
GSX-R1000-K6
Erstmal gut das Dir nicht mehr passiert ist.
Wenn ich mir das Bike so ansehe, die Teile die Du brauchst plus die ganze Arbeit, würde ich nicht mehr reparieren.
Sofern die wieder Top da stehen sollte, bedenke, Rahmen? Gabel, Vorderrad, Verkleidung, Motordeckel und noch die ganzen Kleinteile?????
Spar das Geld, und verkaufe deine Restteile.. Dazu kommt die ersparte Reperatur vom Bike.
Dann nehm die Differenz vom Sparbuch und hole Dir ne andere K6, würde ich so machen.

Nabend Doc,
der selben Meinung ist mein Bruder auch gekommen aufgrund der Fotos. Ich hoffe allerdings ich kann mir ein Bild vor Ort machen wenn der Gips ab ist. Allerdings ist das Zerlegen und in Einzelteilen Verkaufen auch eine Option sollte der Rahmen Kernschrott sein.

Danke fürs Feedback
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Gute Besserung wünsche ich dir.

Wenn du körperlich und finanziell vernünftig da raus kommst und die Lust dazu hast:

Das sind die Anfänge von herausragenden Projekten!
 

GSX-R Teufel

Bekannter User
Reaktionen
58
Punkte
28
Alter
54
Ort
Velbert
Bike
GSX-R1000-K1
Gute Besserung und viel Glück
 

xra1ze

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Ort
Berlin
Bike
GSX-R1000-K6
Gute Besserung wünsche ich dir.

Wenn du körperlich und finanziell vernünftig da raus kommst und die Lust dazu hast:

Das sind die Anfänge von herausragenden Projekten!

Danke Goliath,
Körperlich bin ich sehr gut raus gekommen, finanziell sieht es da natürlich anders aus. Ich weis neuere Bikes machen evtl. mehr Spaß etc. Aber ich möchte genau dieses Modell, das war mein Traum Bike. Da muss ich nun Geduld haben und erstmal alles auskurieren. Erst dann kann ich beginnen zu sparen :wink3:
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Neuere Bikes machen mehr Spass?
Auf keinen Fall, mit der K5/6 hast Du das Beste Preis/Leistungsverhältnis was Suzuki je gebaut hat.
Spar einfach und greife nächstes Jahr voll an, viele Teile kannst Du selbst noch brauchen (falls Du Dir ne K5/6 holst)
 

xra1ze

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Ort
Berlin
Bike
GSX-R1000-K6
Es wird definitiv wieder eine K5/6 werden. Mal sehen wo ich eine in gutem Zustand oder teile zu fairen Preisen bekomme.

Fahrleistung und Optisch ist Sie im Vergleich zu 2020er Modellen immernoch eine Granate.
 
Oben