Michelin Pilot Power 2CT

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Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Das ist lange her dass ich den gefahren bin. Hab danach den Power 3 ausprobiert ( war mal ne Aktion von Michelin).
Aber der Reifen ist immer noch gut. Für unsere Fahrten gibt's keine schlechten Reifen mehr
 

Dr Stalone

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GSX S1000
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schwarz
Die noch weichere Flanke des 2CT benötige ich nicht. Habe den Pilot Power im Spätjahr montiert. Bezahle für den Satz Reifen 145 €.

20180928_183949xxx.jpg

20180928_184818xxx.jpg
 

Altherrenfahrer

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GSX-S 1000F, Hornet 900, Transalp 600,
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Ich bin ebenfalls bis letztes Jahr, also 2018 (und das seit 2009) mit dem normalen PiPo unterwegs gewesen.
Außer das man Malen mit Zahlen auf der Straße bei flüssiger Fahrweise veranstaltet ist mir da nichts Negatives aufgefallen! Und das bei 2,5/2,9 bar im Solo Betrieb :)
Der PiPo gefiel mir durch relativ gute Wechselkurveneigenschaften. Allerdings konnte er diesbezüglich mit dem damaligen BT010 nicht mithalten. Nun fahre ich den BT016pro, der ist einfach kippeliger (mehr BT010) und gefällt mir mehr bei Fahrten in kurvenreichsten Gebieten als der PiPo!

"Sport"Tourenreifen (ach die Begrifflichkeiten. Die BT waren zumindest mal als Sportreifen angepriesen, nicht als Tourer, jetzt heisst das wohl Hypersport und Tourensport) sind imho sehr viel gutmütiger, haben weniger Aufstellmoment und laufen Kurven korrekt durch (also die Tourensportreifen). Bei Wechselkurven muss man allerdings richtig arbeiten. Sind also nichts für mich, da ich möglichst nur in kurvenreichsten Gebieten rumfahre.

Diese ganzen unterschiedlichen Gummimischungen an den Reifen. Naja, wenn es dem Kopf hilft (auch wenn man es vielleicht gar nicht braucht), dann kaufe das Ding halt und du glaubst zu wissen, dass die Kante noch besser als absolut ausreichend hält ;)

Ich persönlich spare mir das Geld für "Hightechreifen" und fahre lieber mit dem Möpp mal ein bischen in den Urlaub :)
Das heisst natürlich auch, dass ich mir den S21 erst kaufe, wenn es sich gerade mal so ergibt, den S22 ... das wird noch dauern ;)
 
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Gelöschtes Mitglied 575

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Für den Preis macht man nichts falsch. Super Kurs-guter Reifen:3heiter-daumen:
 

cars444

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Ist ein guter "Ganzjahresreifen". Preis Leistung Top, baut relativ breit und ist schnell auf Kante.
Die Karkasse ist mir in einigen Situationen zu weich. Er läuft Spurrillen manchmal nach und wenn man bei großer Schräglage stark Gas gibt, Knickte bei meiner GSXR und der SV1000 der Hinterradreifen manchmal kurz ein. Der Power 3 macht das nicht mehr und hält auch länger, sodass das Preisleistungsverhältnis wieder gleich ist.
 
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Gelöschtes Mitglied 575

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Mir hat der Power 3 auch gut gefallen. Kann das alles auch nur bestätigen.
 

Dani

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Ich hab noch nen angefahrenen Satz in der Garage liegen. Musste mal auf den 2CT ausweichen, weil nach ner Reifenpanne in der Eifel an nem Samstag Vormittag nichts anderes zu bekommen war.

Ich war S20 Evo und M7RR gewohnt und mir hat der 2CT bei kühleren Temperaturen, bei Nässe und vor allem auf Bitumen und Co gar nicht gefallen. Preis Leistung ist aber gut, da kostet der Satz mit Montage soviel wie sonst n Hinterreifen.
 

Drehzahl

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suzuki gsx s 1000
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Ich hab noch nen angefahrenen Satz in der Garage liegen. Musste mal auf den 2CT ausweichen, weil nach ner Reifenpanne in der Eifel an nem Samstag Vormittag nichts anderes zu bekommen war.

Ich war S20 Evo und M7RR gewohnt und mir hat der 2CT bei kühleren Temperaturen, bei Nässe und vor allem auf Bitumen und Co gar nicht gefallen. Preis Leistung ist aber gut, da kostet der Satz mit Montage soviel wie sonst n Hinterreifen.

Das höre ich zum ersten mal....das der Reifen bei dir so Negativ auffällt....habe bis heute ziemlich viele #reifen gefahren...und für mich kommt im Moment kein andere Reifen in frage...Fahre in auf meiner Suzuki und auf meiner K1300R. Für mich absolut Top.
 
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Gelöschtes Mitglied 6480

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Hab mir heute auch einen Satz bestellt.
Mal sehn wie er mit mir und der 1250er klar kommt.
Habe seit 2016 den Metzeler R 01 gefahren. Der reist mir aber zu abrupt ab, in Schräglage bei zu viel Gas. Bin gespannt wie sich der legendäre Oldie schlägt. Mein erster Michelin überhaupt...
1E106303-4773-4130-AF83-A6019BC8DED6.jpeg
Die Optik gefällt mir schon mal.

Hat noch jemand Erfahrungen gemacht, mit der Bemme?
 
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Gelöschtes Mitglied 575

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Hab den PP, 2 CT und den Power 3 gefahren. Allerdings auf einer gsx r 750 k6.
Ich hab keinen Unterschied von den Reifen gespürt. Ich bin da nicht so feinfühlig ^^
Einzige was mir noch einfällt dass sie etwas länger Aufwärmzeit brauchen. Kalt/kältere Temperaturen war glaub ich nicht so deren Stärke.
 

Samu

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Den 2CT hat ein Freund auf seiner GSX S 1000 drauf und ist schnell und sehr zufrieden, ich habe den Power 3 auf meiner GSX S 1000 und bin ebenfalls sehr zufrieden, beide nur Landstraße. Reifen sind ähnlich wie Motoröl meistens nur Kopfsache, schlechte Reifen gibt es glaube ich nicht mehr.
 

roadhirsch

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Den 2ct hab ich auf meiner 12er bandit immer gnadenlos niedergemetzelt. IMMER in der Mitte platt. Dafür so viel grip das ich an der Ampel bei Grün sofort vorne aufgestanden bin und erst nach der Kreuzung wieder das Rad abgesetzt hab. Also einfach mal das Vorderrad sanft hinüber getragen. Ich vermisse die dicke....
 

Wigges

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Den 2CT hat ein Freund auf seiner GSX S 1000 drauf und ist schnell und sehr zufrieden, ich habe den Power 3 auf meiner GSX S 1000 und bin ebenfalls sehr zufrieden, beide nur Landstraße. Reifen sind ähnlich wie Motoröl meistens nur Kopfsache, schlechte Reifen gibt es glaube ich nicht mehr.
PP 2CT und BT 016 pro sind sind fast identische und sehr gut im Sommer. Halten aber nicht so lange ( ca. 3000km). Der Power 3 und M 7 RR sind etwas besser und halten etwas länger, mögen aber auch keine kalten Temperaturen. Teste gerade den Roadsmart 3, auf trockener Fahrbahn OK , aber nasse Straßen mag er gar nicht. 3500 km gefahren und noch 4mm Profil auf dem Hinterrad.
 

Speedrace69

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Fahre hinten aktuell den Dunlop GPR 300. Der vordere ist noch Serie. Sollte eigentlich nur die restliche Lebensdauer des vorderen D214 abdecken. Bin jetzt aber echt am überlegen vorne auch den GPR 300 zu nehmen ( ca. 55 Euro). Billiger Reifen der bei mir bis jetzt einen guten Eindruck hinterlassen hat. Vielleicht hat ja sonst noch jemand Erfahrung mit dem Reifen gemacht.
 
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Gelöschtes Mitglied 7248

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Den Pilot Power 2CT habe ich dieses Jahr insgesamt 7200km gefahren. Aktuell ist der 2. Hinterreifen am Ende. Mit dem PiPo komme ich sehr gut zurecht. Habe da überhaupt keine „Angst“ vor maximal möglicher Schräglage mit der GSF 1250.
Selbst bei Regen vertrau ich den Reifen voll. Ich bin mal bei strömenden Regen, in einer Kurve, auf einen Bitumen-Streifen gekommen. Da ist er in Schräglage hinten weggerutscht, hatte aber gleich wieder Grip auf dem Asphalt. Das hat mich sehr beeindruckt.
Bei Temperaturen von knapp 30 Grad fängt er in tiefer Schräglage beim beschleunigen, an zu schmieren. Aber sehr kontrolliert. Man muss aber bedenken, dass die Bandit extrem sanft Leistung abgibt.
Auf der GSX S 1000 (die ich auch von 2015 bis 2019 fuhr) würde ich ihn nicht empfehlen!
Die 1000er ist zu stark und die Lastwechsel zu hart -nichts für den alten PiPo!
Für die GSR Modelle und der GSX S 750 wird er aber gut funktionieren, wie ich denke. Die haben noch anständige Lastwechsel und nicht zu viel Power.
Hier noch ein Foto vom Hinterreifen. Gefahren nahe Sonneberg / Judenbach :0207-crazy: bei über 25 Grad.
7943841B-4CA2-401E-80E5-EC001DE290E2.jpeg
Wie man sieht und ich auch beschrieben habe schmiert die viel zu weiche Komponente an den Seiten. Meiner Meinung nach auch die eigentliche Schwachstelle des Reifens. Deshalb montiere ich als Nächstes den PiPo ohne 2CT-Mischung für aktuelle 88€ (!) in 180/55.
Hier noch der Vorderreifen. Schon ohne 2CT. Obwohl ich den vorher hatte. Halten beide super.
666EBE08-5E81-40AC-A9F9-2AF83F7D590A.jpeg
Also ich fahre den PiPo aber eben ohne 2CT auch weiterhin.
Kann mir erst mal nicht vorstellen einen anderen Reifen zu fahren.
Welcher kann schon so schöne schwarze Striche auf die Straße malen?

 
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drehstrom

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Beim Reifenvergleich der Motorrad fehlt leider der Power 5. Der liegt m. M. nach zwischen dem Road 5 und der Power RS und wird so für mich zum idealen Reifen für die tägliche Nutzung. Er deckt dabei alles ab was man diesseits der Rennstrecke erfahren kann. Das gilt für kalte Bedingungen, Nässe und die schnelle Hausrunde mit dem Messer zwischen den Zähnen.
 
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