Michelin Pilot Power???

TelefonicaMovistar

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
32
Ort
Saarbrücken
Bike
GSX-R1000 K6
Hey Leute ich hab mal ne Frage,
und zwar will ich mir neue Gummis holen, und da ich oft mit meinem Bike auf die Arbeit fahre wollte ich den Michelin Pilot Power, der in der Mitte etwas härter ist als aussen.
Jetzt gibt es allerdings 3 verschiede...

1.
Mitte : Hart
Aussen : Weich

2.
Mitte : Hart
Mitte/Aussen : etwas weicher
Aussen : Weich

und 3. den ganz normalen.

Kann mir jemand die Bezeichnungen von den einzelnen Reifen nennen, oder habt ihr andere Vorschläge, was ich auch noch fahren könnte?
Hab eine 600´er K2.

Danke schonmal im Vorraus.
 

Black Angel

Bekannter User
Reaktionen
44
Punkte
48
Alter
42
Ort
Fröndenberg
Bike
GSX-R 1000 K7/ R11000GS
Ich bin da mal ganz offen. Als Tip würde ich nen Pilot Road oder meiner Meinung besser den BT23 nehmen.
Den 23iger habe ich gefahren und funktioniert auch im Grenzbereich Super.

Laufleistung bei mir jetzt 4tkm und noch die hälfte an Profil da :)
 

TelefonicaMovistar

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
32
Ort
Saarbrücken
Bike
GSX-R1000 K6
Definier mal bitte Grenzbereich :)
Ich bin 19 und muss noch eine Saison gedrosselt fahren :/
:cry4tw :cry4tw :daumendreh :daumendreh
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Wenn der Reifen in der Kurve allmählich beginnt, quer zur Fahrtrichtung wegzurutschen, fängt der Grenzbereich an.

Der Grenzbereich ist zu Ende :
- Wenn Du dich dabei samt Moped ins Kurveninnere ablegst (Lowsider)
- Oder die Fuhre sich wieder fängt, aufstellt, und Du aber über das Moped abgehst (Highsider)


Hier zwei Beispiele mit gutem Ausgang

Einmal Offboardsicht:


Einmal Onboardsicht:




Auf der Landstraße solltest du tendentiell mit keinem der aktuellen Reifen in den Grenzbereich kommen, es sei denn, du ballerst mit kalten Reifen direkt auf deiner Hausstrecke los.
Dann kannste aber auch gleich den ADAC im Vorfeld anrufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Black Angel

Bekannter User
Reaktionen
44
Punkte
48
Alter
42
Ort
Fröndenberg
Bike
GSX-R 1000 K7/ R11000GS
Grenzbereich: Mit dem GSX R 1000 Forum in Stiege auf dem Forumstreffen :giggle . 1 und 2 Personen . Notbremsungen immer ohne Sturz. Und auch von Winterberg über die AB nach Dortmund Volle PULLE.

Mopete: GSX R K2 1000 abgestimmt.


Oh Goliath war schneller
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Du stehst eh auf dem falschen Dampfer.
Punkt 2 gibt es beim PP nicht.

Es gibt Punkt 3 als Pilot Power
Es gibt Punkt 1 als Pilot Power 2CT (Dual Compound Technology)

Punkt 2 wäre der Pilot Power One
Selbst der Pilot Power Pure ist nur ein 2CT.

Und, was willste mit dem alten Zeugs?
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Kaufen, die eine Saison brauchst du nix anderes.
 

Black Angel

Bekannter User
Reaktionen
44
Punkte
48
Alter
42
Ort
Fröndenberg
Bike
GSX-R 1000 K7/ R11000GS
Telefonica das ist doch ne keine schwere Sache. Hier findest du viele Reifenfreds im Forum. Ich weiß sind nicht in den Reifengrößen, die du brauchst. Aber ein kleines Bischen kann man dort ableiten. Und ist doch klar das ein Reifen der nicht so schnell nieder ist teurer wird. Zudem sind die meisten wir BT012SS schon geschrieben hat viel weiter entwickelt. Aber für ein Jahr hemm?

Kehr mesch der war schneller
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Nö, der hat ein Apple Gerät :giggle
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Dann muss er 'n Fake haben (von Lenovo evtl ^^), denn scheinbar fehlt ihm der Biss im Apple :p
 

Black Angel

Bekannter User
Reaktionen
44
Punkte
48
Alter
42
Ort
Fröndenberg
Bike
GSX-R 1000 K7/ R11000GS
Ne das Furum Spint. Hat ewig geladen. Ich glaub der Chef hatte die finger im Spiel. Mit Tapa ist alles schneller als in der Firma. Mein Think war immer gut aber Lenovo ? WAT dat den ? Aus China? :giggle
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Zum Thema :giggle
 

Anhänge

  • mpp.jpg
    mpp.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 250

Atze-GSXR1000/K7

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
41
Ort
Bad Salzuflen
Bike
GSX-R1000-K7
Wollte das mal irgendwo loswerden, da es ständig um neue Reifen geht.

Bin immer den PIPO 2CT gefahren und habe nun den Dragon Supercorsa PRO drauf. Hät ich eher schon mal drauf machen sollen. Der klebt ohne Ende und gibt ein schon unheimliches Feedback. Im 55èr Querschnitt ruckzuck an die Kante gefahren. War beim PIPO im 55ér Querschnitt nicht so einfach, der fing schon 5mm vor der Kante an zu rutschen. Also, auch für Einsteiger ein klasse Reifen mit guten Reserven. (nätürlich nicht bei Kälte oder Regen)

Hoffe, dass ich helfen konnte. :)
 
Oben