Michelin Pilot Reifen f. GSX-R 1100 Bauj 90

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und hab mal ne Frage an Euch:

Fahre ne alte GSX-R 1100 Bauj. 1990 und möchte nun mal von den Originalreifen weg. Würde gerne mal
die Michelin Reifen Pilot Sport oder Pilot Road ausprobieren.

Hat da einer von Euch schon Erfahrung mit gemacht ?? Evtl. auch auf der GSX-R 1100 ??

Über Eure Tipps würde ich mich sehr freuen und sage schon mal vorab

Danke und Gruß,
Mikel
 

look4free

Bekannter User
Reaktionen
30
Punkte
48
Ort
Vellmar
hi mikel,
und herzlich willkommen.

es gibt zwei probleme.
1. gibt es nicht mehr so viele 1100er fahrer
2. hast du nicht gesagt welche genau du hast
GSXR1100 GV73C ???

erstmal solltest du dich an den hersteller (reifenhändler) wenden oder auf den http://www.suzuki.de/code/reifen.php# seiten surfen. dort bekommst du eine unbedenklichkeitsbescheinigung (natürlich wieder nicht für jeden reifentyp). problematisch wird das bei dem baujahr mit importfahrzeugen (graue) die nicht gedrosselt sind (hatte ich mal bei einer 96er yzfr1000). sollte das alles nicht klappen, gibt es nur noch eine möglichkeit: tüv hann münden
icon_wink.gif


aber vielleicht hast du ja glück und einer der "oldifahrer" hat eine eintragung/unbedenklichkeitsbescheinigung für dich
icon_biggrin.gif
 

TheLastOil

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Luxemburg - Kanton Capellen
Hallo


Den Pilot Road bin ich mal gefahrn,und kann davon nur abraten.Der Reifen baut einfach keinen richtigen Grip auf.

Beim Bremsen(vorne) blockiert er oft.Ist wirklich nicht angenehm.Nimm besser den Pilot Power.
 
Oben