Michelin POWER RS

Buender

Neu an Board
Reaktionen
5
Punkte
3
Alter
52
Bike
GSXR 1000 k2
Hallo, hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Michelin Power RS?
Habe die gerade bestellt, und in dem Zuge werde ich hinten auch auf denn 55er wechseln. Bin ja gespannt wie der sich fahren lässt.

Viele Grüsse Sven der Bünder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

howi

Forenmitglied
Reaktionen
11
Punkte
18
Alter
49
Ort
Wiesbaden
Bike
Gsx r 1000 k1
Habe auf Youtube gesehen das der Typ von Mopedreifen.de die Getestet hat , hat gesagt das er sie sich selber drauf machen wird . Verglichen hat er sie mit dem M7RR von Metzeler sein Lieblings Reifen .
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Aha, und deswegen ist der jetzt gut? Glaubt nicht alles was im Netz zu lesen oder sehen ist.
 

howi

Forenmitglied
Reaktionen
11
Punkte
18
Alter
49
Ort
Wiesbaden
Bike
Gsx r 1000 k1
Glaube auch nicht das er besser ist da er ja am Ende die Tabelle zeigt . Denke das es der S21 und der M7 bei Motorrad wieder machen da sie ja Silika haben
 

howi

Forenmitglied
Reaktionen
11
Punkte
18
Alter
49
Ort
Wiesbaden
Bike
Gsx r 1000 k1
Ja aber über den gesamten Reifen und der RS nur in der Mitte .
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Also da wo man Silica braucht haben sie das vergessen :D
Deswegen kackt der dann bei Nässe auch so ab :cool:
 

Buender

Neu an Board
Reaktionen
5
Punkte
3
Alter
52
Bike
GSXR 1000 k2
Naja im Regen werde ich auch nicht bis an die Kante fahren. Aber dafür hat ea im Trockenen doch Vorteile, und die Form des Vorderreifens ist bestimmt interessant, so das man den mal ganz nutzen kann.

Werde mal schauen was Michelin da gebaut hat.

Viele Grüsse der Bünder
 

MichaelH

Bekannter User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
69
Punkte
28
Alter
43
Ort
99086 Erfurt
Bike
GSX-R1000R-L8
Farbe
Blau
Bin auch sehr an dem Reifen interessiert. Derzeit fahre ich den S21 und dieser hat bereits ein top Fahrverhalten, einizes Manko ist die etwas harte Karkasse. Wäre sehr an Erfahrungsberichten interessiert.
 

stereo

Neu an Board
Reaktionen
11
Punkte
3
Ort
Karlsruhe
Bike
GSX-R 1000 K7
Ich habe mir den Power RS soeben auf meine K7 gezogen. Da ich aber zuvor mit einer Ninja unterwegs war und ich auf der K7 noch kaum Erfahrung habe, weder mit dem Fahrwerk noch mit anderen Reifen, kann ich wohl nur bedingt behilflich sein.
Ich fuhr zuvor den Pirelli Diablo Rosso Corsa und war äußerst zufrieden. Dass er im Regen nicht zu gebrauchen ist, war und ist mir klar. Ich bin aber selten im Regen unterwegs und dann auch eher ein Schisser, ist für mich also kein Kriterium beim Reifenkauf.
Grüße
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Dann lass uns an deinen Erfahren mit dem Reifen per Kurzbericht teilhaben :).
 

stereo

Neu an Board
Reaktionen
11
Punkte
3
Ort
Karlsruhe
Bike
GSX-R 1000 K7
Kurze Info: Derzeit läuft eine Michelin-Aktion - beim Kauf eines POWER RS zwischen 01.03.2017 un dem 31.05.2017 kann man 20 Euro sparen in Form einer Rückerstattung oder als Tank-Gutschein. Details dazu findet man hier:
https://myoffer.moto.michelin.com/de_DE/catalog/details/46373/

Und hier noch die kürzeste Einschätzung eines unprofessionellen Reifentesters - mir:
  1. Sehr gute Eigendämpfung; bügelt Fahrbahnunebenheiten gut aus, sodass man auch mit straffem Fahrwerk gut auf der Landstrasse zurecht kommt.
  2. Leichtes Aufstellmoment beim Bremsen in Kurven; spürbar aber nicht schlimm.
  3. Extrem Stabil (für mich ein großer Pluspunkt); der Reifen fährt sich äußerst stabil in Kurven (nicht 'kippelig'). Allerdings scheinen damit auch gewisse Agilitätsdefizite einher zu gehen. Die K7 ist mit dem POWER RS nicht super leichtfüßig unterwegs - braucht etwas Handkraft um einzulenken.
  4. Grip - bei modernen Reifen selten ein Problem.. hab ihn noch nicht am Limit bewegt, vermittelt aber viel Vertrauen (im Trockenen - bei Regen war ich noch nicht unterwegs).
 

Buender

Neu an Board
Reaktionen
5
Punkte
3
Alter
52
Bike
GSXR 1000 k2
Moin zusammen, da wir gestern die Erste Tour gefahren sind, mal ein kleines Feedback über den Power RS.
Wetter: 12-15 Grad, Asphalt Temperatur ca 7 Grad. Telweise leicht feuchte Stellen.
Anfangs etwas Kippelig, aber nach ca 50 Km, zeigte der Power RS sein Potenzial, das Grip Niveau ist echt Super, das umlegen in engen Kehren ein Traum, auch beim Rausbeschleunigen top Grip.
Selbst im Wald wo die Strasse etwas feucht war Stellenweise, super Haftung. Das einzig was etwas Gewöhnungsbedürftig ist, das der Unterschied zwischen den verschiedenen Mischungen in der Lauffläche am Anfang spürbar war. Doch das legte sich mit immer mehr Kurven. Mann spürt auch das der Power RS einenetwas andere Form hat wie die anderen Reifen die auf dem Markt sind, er fällt sehr schön gleichbleibend in die Kurve, der Aufstellmoment ist super. Die Dämpfung ist hervorragend. Zudem spürbar sind die steifen Flanken, alles in allem Top. So sicher habe ich mich bei der ersten Tour noch nie gefühlt.
Viele Grüsse der Bünder
 

stereo

Neu an Board
Reaktionen
11
Punkte
3
Ort
Karlsruhe
Bike
GSX-R 1000 K7
Kurze Ergänzung: War heute etwas sportlicher mit dem Power RS unterwegs..
Das Ding klebt richtig gut! Meine bisherigen Straßenreifen waren deutlich weniger klebrig. Allerdings möchte der Reifen auch gut Luftdruck; die von Michelin empfohlenen 2,5/2,9 machen durchaus Sinn.
 

howi

Forenmitglied
Reaktionen
11
Punkte
18
Alter
49
Ort
Wiesbaden
Bike
Gsx r 1000 k1
Kurze Ergänzung: War heute etwas sportlicher mit dem Power RS unterwegs..
Das Ding klebt richtig gut! Meine bisherigen Straßenreifen waren deutlich weniger klebrig. Allerdings möchte der Reifen auch gut Luftdruck; die von Michelin empfohlenen 2,5/2,9 machen durchaus Sinn.
Hast du die Fußnote gelesen , da steht bis 240Km/h allein . Vorne 2,3 Hinten 2,5 bar
 

stereo

Neu an Board
Reaktionen
11
Punkte
3
Ort
Karlsruhe
Bike
GSX-R 1000 K7
Nö, hab ich nicht. Mit 2,3 vorne fühlt sich das auf der Landstraße mit der K7 aber nach Gewichteheben an..

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
Oben