Meines Wissens nach sind es 1,6mm über die gesamte Lauffläche. Soll heißen, wenn es auch nur an einer Stelle weniger sind, dann muß die Pelle runter.
Und das mit dem kleinen Steg den viele Reifen in einer Profilrille haben, ist anders, denn dieser ist 1mm hoch und für den US-Markt gedacht. Dort gilt 1mm als Untergrenze. Ist der Steg hier also erreicht, ist der Reifen schon längst illegal.
Wieviele Points das gibt, weiß ich nicht, aber das es welche gibt, da bin ich mir sicher. Und wer schon mal mit einem Slick im Regen gefahren ist, kann das auch nachvollziehen.
Ich fahre meíne Reifen eigentlich auch immer ganz runter, doch nur weil es hier so gut wie keine Kontrollen gibt. Wenn es dann doch mal regnen sollte, fahre ich garnicht erst los oder stelle mich unter.
Und wo wir gerade über die Schweiz sprechen: Dort sind schon einige Freunde von mir und ich selbst auch einmal an der Grenze "abgeprallt" da dort oft das Profil kontrolliert wird. Die Grenzer lassen einen dann garnicht erst rein in die Schweiz. Hat mich mal einen heftigen Umweg durch Frankreich gekostet
Matte