Mischbereifung Racetec K2 K3

lala´s susi

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Moin,
kurze Frage , werde dieses jahr hinten den Racetec K2 fahren. Hab jedoch noch nen nagelneuen Racetec K3 für vorne.
Würdet ihr so fahren oder soll ich vorne auch auf K2 umsteigen ?

Ob das so zugelassen ist oder nicht juckt net , geht nur um die Kombi.

mfg marc
 

nomis

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Was spricht dagegen?
 

Sommersturm46

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GSX-R 1000 K5, BMW S 1000 XR, Kawasaki Zephyr 550
Ja, was spricht dagegen außer der Rennleitung :polizei
Vorne schneller auf Temperatur, gerade für die Landstraße nicht soo schlecht :daumenhehe
Und dort scheinst du die Kombi ja fahren zu wollen... Solange nix passiert, kein Problem!
Aba wehe :nichts:
 

lala´s susi

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Moin zusammen,

vielleicht hat ja einer shcon Erfahrungen mit der Kombi gemacht und hätte was negatives auszusetzen : )

Aber wies aussieht passt das dann so , danke ; )

mfg marc
 

ecki945

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Frag mal den User "The Clown". Meine mich zu erinnern, er hat mal geschrieben, daß er auch Racetec K2 fährt.
 

lala´s susi

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Vielleicht mag der clown :giggle seine erfahrungen hier posten, dann haben die die es interessiert auch was davon , wäre klasse.

mfg marc
 

The Clown

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BMW HP4 Competition GSX-R 1000 K/7 Verkauft
Hallo Jungs

HHmmm ich habe den K1 drauf..

Wo soll ich anfangen?

Ok ich probier es, 1 also ich bin ein Schönwetter Fahrer. 2 bei mir gelten andere regeln als bei euch in DE wenn es um die reifen geht, bin auch froh darüber:) das es so ist. 3 für regen sind die reifen nicht gedacht ,darum fahre ich wenn es mich auf der tour erwischt im Schwuchteln modus gemütlich nach hause hehe ,, ( obwohl ich einen Spinner kenne wo mit 160 Sachen mid den K1 auf der Autobahn donnert bei regen wenn er nach hause pressiert )

Ich habe den K1 draufgemacht weil einige meinen Kollegen nur das fahren oder die pirelli supercorsa sc 1 und 2.
Sie sagten mir ich soll ihn mal Probefahren eine Saison. Habe das auch gemacht.
So zu meinen Erfahrungen
Ein super reifen bei schönem Wetter
wenn ich ehrlich sein will der beste für mich, mann Muss ein ghostrider 2 sein wenn mann ihn auf der LS zum schwitzen bringen will.. Ich schaffe es nicht :) für mich auch gut so weil mit dem reifen hast immer Reserve von Grip musst dir keinen kopf machen, da kannst machen und tun was willst der hält alles aus oder macht alles mit wie du willst,
für viele hier die meinen der braucht sehr viel Temperatur, stimme dem nicht zu weil wenn ich auf dem pass bin fahre ich die Strecke zuerst normal ab um zu kucken ob da was auf der bahn ist oder die Bullen da sind oder was auch immer , fahre dann paar runden hoch und runter um mich auf zu wärmen:) ( nicht den reifen hehe meine Kollegen die nehmen ihn sofort hart dran haha) ab dann kannst fahren wie ein A...loch sag ich mal dem machst nicht aus das coolste dran ist desto mehr du hoch und runter fährst desto heisser wird er und der grip wird noch besser von jeder runde zu anderen, was bei vielen reifen das umgekehrt ist zb michelin pp 2 ct und so weiter, die fangen an zu schmieren und highsider sind vorprogrammiert und auf einmal ist dann fertig lustig, mit dem K1 der hält dann immer wie besser da erhöhte reifentemperatur, ( ich kenne in der CH bei mir nur einen der sogar ihm zum schwitzen bringt )

zum km Leistung, das hängt von der rechter hand :) der kolege der Spinner wenn es dumm geht bei ihm hält er 2 stunden

bei normaler fahrt von ihm ( für mich und viele anderen die ihn kennen eben ein extreme Fahrer ) darum meine ich ist es eben nicht normal wie der fährt ,halten die dann nur ca 1500 km mit etwas Autobahn

So bei mir halten die echte 4000 km. Der K1 geht kaputt oder besser gesagt reisst der reifen wenn man ihn sofort sehr beansprucht, wenn er noch nicht warm ist.. und dann sag ich mal so wenn man ihn dann ab 25 grad sehr dran nimmt dann schmelzt er wie Schweizer käse:) wenn es dumm geht eben nach paar stunden he he aber eben mann kann nicht alles haben den grip und langlebig in km Leistung
sonst muss man den K3 nehmen der hält viel mehr aus ( km meine ich )

wie gesagt bei mir bei normaler fahrt und ab und zu auf passstrassen sehr zügiger fahrt hält er auch locker zwischen 3 bis 4 tausend bei extrem Fahrer eben zwischen 1300 - 2000 aber ich glaube die müssen sich aber beherrschen
wenn sie die 2000 schaffen wollen hehe.

FAZIT
PLUS---ein super reifen mit sehr viel grip zum fahren ohne sorgen im Hintergrund
Minus--- hoher preis --braucht Temperatur um richtig zu arbeiten eben eine rennpelle---sehr sehr grosser verschleiss

aber eben der wo das Kleingeld hat wie mein Kollege der wächselt bis zwei paar pro Woche. jetzt wo er die BMW gekauft hat schmelzen sie noch schneller:) wie Butter..
So hoffe das du etwas daraus schlauer bist/wirst obwohl es kein Bericht über K2 ist.
übrigens für dieses Saison wird's bei mir auch der K2 sein jedenfalls hinten vorne bleibe ich bei K1
Gruss aus der CH
 

jinkx

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GSX-R1000-K?
ich bin K1 Vorn / K2 hinten gefahren auf meiner neuen Maschine, das hier gesagte kann ich eigentlich so unterschreiben.
Grip ist natürlich bombe,laufleistung....naja... waren bei mir nach 2000km auf knapp 2 mm,ich fahr den dann irgendwann auf Rennstrecke nochmal komplett runter...der BT16Pro den ich danach draufgemacht habe, ist nach ~2500km jetzt auch an seiner Verschleissgrenze angekommen...
Temperaturfenster: Kaltgrip ist natürlich bescheiden,war zwar im September/Oktober eingermassen okay,aber man merkte schon,dass der Reifen nicht mehr richtig auf Temperatur kam,weil der Aspahlt auch nicht mehr richtig warm wurde (trotz 20°C Luft...)

Im Regen fahr ich so wie TheClown,dazu kann ich leider nix sagen ;)

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