mist...

deen1985

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Heute hat es mich leider auch erwicht.
Rechtskurve, Ölspur nicht gesehen und schon lag ich auf der Nase.
Lederkombi ist hin, da ich das Bike nicht loslassen wollte um nicht in den Gegenverkehr zu rutschen.

Da ich mit der rechten Hand festgehalten habe, scheint der Lenker die meiste Kraft aufgenommen zu haben.
Habe keinerlei Kratzer im Lack :)
Allerdings sind die Deckel auf der rechten Seite stark zerkratzt und auch mein Double Gun hat ne fiese Kratzspur.
Natürlich auch das rechte Lenkerendstück :(

Daher meine Frage. Wie heissen die Deckel auf der rechten Seite?
Ich habe mir das Teil zerkratzt wo man nach dem Ölstand schauen kann, und den Deckel rechts davon.

Kann mir vllt. jemand helfen?

Vielen Dank
 

Speedy1985

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gsx_s_1000
das is natürlich schei**e!!! :autsch:
mein beileid...

ich würde mal vom Anwalt prüfen lassen in wiefern man da die Gemeinde bzw. den Ort oder Bund nicht haftbar machen kann?! War kein Schild aufgestellt?!
Eventuell kriegste den Schaden (teilweise) bezahlt... :whistle:

wenns ja nur beim Material bleibt, das kann man ersetzen... Glück gehabt! :bravo:
die Kombi kann man auch reparieren lassen... Schwabenleder, SkillSkin und sogar Polo bieten so einen Service an...

Die Motordeckel rechts sollten der Kupplungs- und der Anlasser-Deckel sein, wenn ich mich nicht irre?! :thinking:

wenn die noch dicht sind, oder um genau diesem Spektakel nochmals vorzubeugen, kannst du das hier drüber kleben...

http://www.ebay.de/itm/R-G-Motordeckel- ... 1c200c44b0
 

Johnny

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gsr_600
Speedy1985 schrieb:
das is natürlich schei**e!!! :autsch:
mein beileid...

ich würde mal vom Anwalt prüfen lassen in wiefern man da die Gemeinde bzw. den Ort oder Bund nicht haftbar machen kann?! War kein Schild aufgestellt?!
Eventuell kriegste den Schaden (teilweise) bezahlt... :whistle:

Wenn kein Schild aufgestellt war, bin ich zuversichtlich dass du was bekommst. Ein Bekannter ist mal auf Schotter in einer Kurve ausgerutscht und der hat den Schaden bezahlt bekommen und obendrein noch Schmerzensgeld. Und das nur weil kein Schild da war :D
 

Angelwhite GSR750

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gsr_750
ja das is wirklich mist :(
ist der lenker noch gerade? den kanns nämlich auch verbiegen ;)

Johnny schrieb:
Wenn kein Schild aufgestellt war, bin ich zuversichtlich dass du was bekommst. Ein Bekannter ist mal auf Schotter in einer Kurve ausgerutscht und der hat den Schaden bezahlt bekommen und obendrein noch Schmerzensgeld. Und das nur weil kein Schild da war :D

und das hör ich erst jetzt? XD bei mir is damals auch kein schild gestanden :fuck:
 

Magic

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Hi deen1985,
mein Beileid zum Sturz.. :thumbdown:
na Hauptsach dir geht`s gut.. :thumbup:

Schau x HIER, weg. den Teilen..
(Preise sind engl. Pound, aber ansonsten OEM-/ :) er- Preise..

Der kleine drüber schimpft sich Anlasserfreilaufdeckel, der große drunter
mit dem Ölschauglas Kupplungsdeckel..

Wenn de die Deckel tauschst (rechte Seite funzt auf`m Seitenständer ohne
Ölverlust..), zwingend neue Dichtungen,Paßstifte & Schrauben besorgen..
Wenn de die Deckel gebraucht suchst, kannste auch nach Su-GSX-R 75o K4/K5
Teilen kucken (baugleich), die bekommste evtl.bißerl Günstiger..

Gebraucht leider immer sehr gefragt & teuer, da sog. "Sturzteile"..
Gruß Doc M. .. :wink:
 

Harri1

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Speedy1985 schrieb:
na dann auf zum Anwalt...

Was nur was bringt, wenn schon mehrer Unfälle passiert sind, und ein Warnschild nicht aufgestellt wurde.

:thinking:

Wie ist das eigentlich umgekehrt, wenn die ganze Zeit ein Ölspur Warnschild stehen gelassen wird, obwohl keine da ist?


:wink:
Harri
 

SKL

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Also Harri wenn du nachweisen kannst, dass du vom Bock gefallen bist, WEIL das Schild da stand, obwohl KEINE Ölspur mehr da ist... Dann nur noch die logische Verknüpfung zwischen dem Schild und deinem Unfall herstellen... Hey, sollte gehen. Da bekommt man sicher auch was.

Also das müsste dann in etwas so ablaufen, dass du trotz angepasster Fahrweise wegen höherer Gewalt (Windböhe, Nachweis durch Wetterdienst) ungünstig in Richtung des nicht mehr benötigten Schildes getrieben wirst, blöd mit dem Arm dran hängen bleibst, ins Trudeln gerätst und einen derben Highsider (auf der Geraden) hinlegst.

Mehehe.
 

Buuuh

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Harri schrieb:
Was nur was bringt, wenn schon mehrer Unfälle passiert sind, und ein Warnschild nicht aufgestellt wurde.
Genau, der erste den es wegen ner Ölspur auf die Fresse legt, der kriegt nie was. Oder kriegt der dann rückwirkend doch was, wenns noch 5 andere hinschmettert. Oder geht das erst ab 10. Wenns nur 3 sind, hatte er halt Pech.

Und ich wette drauf, selbst wenn da kein Schild stand, dreht das jeder Anwalt von der Gegenseite so raus, dass die Fahrweise einfach nicht angepasst war, sonst hätte man ja noch ausweichen können.

Harri schrieb:
Wie ist das eigentlich umgekehrt, wenn die ganze Zeit ein Ölspur Warnschild stehen gelassen wird, obwohl keine da ist?
Was soll dann sein? Dann musst du eben "umsonst" langsam fahren. Also deine Fahrweise anpassen. Wenn du WEGEN dem Schild einen Abflug machst, dann war deine Fahrweise ebenfalls nicht angepasst, ausser vielleicht das Schild stand mitten auf der Strasse.

SKL schrieb:
Also Harri wenn du nachweisen kannst, dass du vom Bock gefallen bist, WEIL das Schild da stand, obwohl KEINE Ölspur mehr da ist... Dann nur noch die logische Verknüpfung zwischen dem Schild und deinem Unfall herstellen... Hey, sollte gehen. Da bekommt man sicher auch was.
Genau, ich hab mich WEGEN der Ölspur schon auf einen spektakulären Drift vorbereitet, und das wurde dann zum Highsider, weil da dann doch keine Ölspur war.


SKL schrieb:
Also das müsste dann in etwas so ablaufen, dass du trotz angepasster Fahrweise wegen höherer Gewalt (Windböhe, Nachweis durch Wetterdienst) ungünstig in Richtung des nicht mehr benötigten Schildes getrieben wirst, blöd mit dem Arm dran hängen bleibst, ins Trudeln gerätst und einen derben Highsider (auf der Geraden) hinlegst.
Genau, im Zweifelsfall war da immer mal ne Windböhe. Wenn man Glück hat und der Wetterbericht das auch noch bestätigt, weil der zufällig gerade zu diesem Zeitpunkt im Umkreis von 20m zur Unfallstelle auch eine Messstation aufgebaut hatte. Mein Schalthebel ist damals auch nur abgebrochen, weil eine Windböhe das Moped ausm Stand umgeworfen hat. Verdammt, hätte ich das damals schon gewusst, hätte ich das der Versicherung gemeldet. Die Kratzer am Heck kommen natürlich auch nur von einem Blitzeinschlag und die am Tank von einem Hagelschauer, weil der das Dach meiner Garage durchschalgen hat.
Mal ganz abgesehen davon, dass höhere Gewalt (Blitz, Hagel, Wind, Erdbeben, Tsunami, Hurrican, ...) weder von einer regulären Teilkasko noch Vollkasko abgedeckt ist.

Also sorry wenn ich das so sag, aber manchmal frag ich mich echt, wo manche Leute gerade waren, als Gott Intelligenz verteilt hat.
 

Harri1

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Buuuh schrieb:
Also sorry wenn ich das so sag, aber manchmal frag ich mich echt, wo manche Leute gerade waren, als Gott Intelligenz verteilt hat.

Was soll das denn? Willst Du mich hier im Forum öffentlich beleidigen?
Also bitte ... ganz schlechtes Kino. :thumbdown:
Vor allem für jemanden, der mit rotem Namen im Forum unterwegs ist.

1. Wird jeder normal verständige Steuerzahler sicherlich nicht wollen, dass Behörden mit Steuergeldern bezahlt werden, um die Straßenbeschaffenheiten permanent zu beobachten. Erst wenn eine Behörde von dem gefährlichen Zustand eines öffentlichen Weges erfährt, muss sie handeln, will sie Schadensersatzforderungen durch darauffolgenden Unfällen entgehen.

2. Warnt eine Behörde vor ausgewöhnlichen Gefahren, die besseren Wissens nicht mehr da sind, ist das m.M.n. Nötigung. Analog zum Blitzerurteil, dass nur an Stellen geblitzt werden darf, an denen es gefährlich ist. Oder das Urteil, bei dem Geschwindigkeitsbegrenzungen an der schnurgeraden AB im Nirgendwo abgebaut wurden, weil sie nicht grundlos aufgestellt werden dürfen.


:wink:
Harri
 

deen1985

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Kinder, bittet streitet Euch nicht.

Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten.

Der Lenker ist tatsächlich hin, daher hab ich einen neuen LSL bestellt.
Den Anlasserdeckel bekomme ich neu, den anderen mach ich im Winter da ca. 200 €.

Mein Double Gun werde ich wenn dann auch im Winter erneuern.
Neues Bremspedal samt Pulvern und ein kleines Stück smart repair in dem lackierten Seitenteil und alles ist wieder gut.

So what

Glück gehabt, sach ich man :)
 

crazy

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Buuuh schrieb:
Mal ganz abgesehen davon, dass höhere Gewalt (Blitz, Hagel, Wind, Erdbeben, Tsunami, Hurrican, ...) weder von einer regulären Teilkasko noch Vollkasko abgedeckt ist.

Also sorry wenn ich das so sag, aber manchmal frag ich mich echt, wo manche Leute gerade waren, als Gott Intelligenz verteilt hat.

Mal abgesehen davon, dass der letzte Satz keicht im Tonfall vergriffen ist: Hagel und Co sind sehr wohl über die Teilkasko abgedeckt... (Wir lassen gerade zwei Hagelschäden an unseren Autos regulieren - völlig problemlos, das größte Problem war den Termin fürs Gutachten zu bekommen.)
 
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