mit Dampfen das Rauchen aufhören?

pumi

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
35
Huhu,

ich möchte gerne mit dem Rauchen aufhören und habe auch schon vieles probiert, leider hat bisher nichts wirklich geholfen. Nun wollte ich mal zum Dampfen wechseln und so mein Nikotin nach und nach senken. Ich habe mich auch schon umgeschaut und würde mir ein Starterset holen.
Hat von euch schon jemand damit Erfahrung gemacht?

Liebe Grüße


———

Editiert von Goliath:
Themencharakter beibehalten, aber den Link Kontextsensitiv entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.149
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Ist das hier jetzt ein plumper Versuch Werbung für einen Onlineshop unterzubringen?
 

maddl90

Bekannter User
Reaktionen
218
Punkte
43
Alter
33
Nein klappt nicht
Ist nur ein weiter Blödsinn seinen Körper kaputt zu machen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
Bin vor ca. 1,5 Jahren umgestiegen von Rauchen auf Dampfen. Einige Vorteile hat das Dampfen; es ist geruchtslos und enthält kein Teer. Größter Nachteil für mich. Da nur ein Knöfchen gedrückt werden muss um die Dampfmaschine anzuwerfen, nuckele ich sehr oft an der E-Zigarette herum. Das Ausschaltsignal im Gehirn fehlt irgendwie (Beim Rauchen ist das wenn ich die Zigarette ausdrücke).
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Zum Rauchen kann ich Dir eins sagen, wenn einer richtig geraucht hat, war ich das.
Das waren immerhin so um die 70 Stück täglich, und das seit dem 13-15 Lebensjahr.
vor 5 Jahren hatte ich eine schwere Grippe und habe das Rauchen erst reduziert, und dann nach 2 Wochen ganz eingestellt, weil ich Gesund werden wollte.
Als alles wieder Top war (in der Zeit (2 weitere Wochen) habe ich alles weggelassen), sagte ich mir: Guck mal wie lange Du das weglassen kannst, das ist jetzt 5 Jahre her. Mir ist egal wer unmittelbar in meiner Umgebung raucht, kann mich ruhig anpusten, interessiert mich nicht.
Glaube kaum das ich das nochmal anfangen werde.
 

Black Angel

Bekannter User
Reaktionen
44
Punkte
48
Alter
42
Ort
Fröndenberg
Bike
GSX-R 1000 K7/ R11000GS
Scheint werbung gewesen zu sein.
Aber wer interesse an Dampfsachen hat kann sich bei mir melden. Ich habe noch einige unikate im schrank stehen.
Ich habe jahre gedampft und mich störte das knopf drücken.
Kann ich nicht weiter arbeiten
 

Himbernie

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
61
Bike
Speed Triple RS. MT09 Tracer
Farbe
Schwarz
Das Dampfen soll besser für das Lungenvolumen sein, weil weniger Kondensat drin ist. Aber wenn man aufhören will , muss man aufhören. Von jetzt auf gleich. Der erste Tag ist superschwer. Dann wird es langsam besser. Die erste Zeit nicht in die Kneipe.
Wenn es gar nicht geht - Filme über Folgekrankheiten ankucken. Und joggen statt qualmen. So hat es bei mir geklappt.
 
Oben