Mitas Sport Force+ EV

JonDo

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.439
Punkte
93
Ort
Schönes Vorarlberg
Bike
GSX S1000
Farbe
Grau
Heute mal den Mitas bisschen bewegt. Am Berg waren es nur ca. 15° und ein paar feuchte Stellen. Hat gut funktioniert, macht was er soll. Bis jetzt gibt es nix zu meckern. Anhang anzeigen 144488Anhang anzeigen 144487
Nur eine Frage zum Hinterrad;
In welchem Modus fährst du?
Ich fahre den Batlax S20, legal mit 50er Querschnitt, Druck bei 2.5 - 2.6, Reifen macht was er soll. (Haften auch bei offenem Gashahn :))
Modus A, Traktionskontrolle unterschiedlich von 0 - 2 eingestellt.
TK eingestellt auf 1 keine Eingriffe , TK eingestellt auf 2 leichtes blinken wenn in Schräglage und hart am Gas (Bergauf und Bergab).
(Strecke: Riedbergpass, guter Gripp)
Würde mich interessieren mit welcher Einstellung du fährst und wie die TK bei dir regelt.
Der Mitas scheint laut den Beschreibungen hier im Forum ein guter Pneu zu sein.
 

Thosiko

Aktiver User
Reaktionen
747
Punkte
93
Ort
83026 Rosenheim
Bike
Gsx-S 1000
Farbe
grau
Habe die TK auf 2. Mit dem 55 Querschnitt regelt die später. Blinken tut da so gut wie nichts. Bei rutschigen Belag, wenn man es provoziert, kann man ein bisschen rutschen.Auf 3 blinkt es komischerweise fast immer. War auch so beim S22.
 

Thosiko

Aktiver User
Reaktionen
747
Punkte
93
Ort
83026 Rosenheim
Bike
Gsx-S 1000
Farbe
grau
Heute mal wegen dem Touring Force nachgefragt. Leider ist er noch nicht so viel gefahren( mit der BMW S1000 XR mit Mitas. Er hat zwei mal das gleiche Mopped. Eine mit 138000 km.) Südtirol Tour zu zweit mit Gepäck. Er hat keinen unterschied zu den Premium Marken gemerkt. Nur im trocknen gefahren. So wie er bis jetzt aussieht wird er wohl ca. 5000km halten. Laufleistung wie bei Bridgestone, Michelin,etc.
Update zum Tourig Force.
Nach 4000 km Profil zu 2/3 weg.
Sollte insgesamt ca. 5000-6000km halten.
Fährt sich immer noch top, nichts zu meckern.
 

Mari

Bekannter User
Reaktionen
125
Punkte
33
Ort
73230
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
rot/schwarz
Die Mitas liegen jetzt auch in der Werkstatt und warten montiert zu werden.
Die jetzigen haben aber noch 0,55 mm Profil bis zur Grenze.
Bestellt bei meinem Bruder in der Werkstatt.
 

Thosiko

Aktiver User
Reaktionen
747
Punkte
93
Ort
83026 Rosenheim
Bike
Gsx-S 1000
Farbe
grau
Heute habe ich mal den Sport Force plus montieren lassen, um zu schauen ob es große Unterschiede gibt.Nur der HR.
Der EV hat ca. 3000 km drauf. 1500 davon auf Sardinien.
Es würden noch ein paar Kilometer gehen.
Performance bis zum Schluss top.
Der HR hat 130€ incl.Aus/Einbau und Montage gekostet, beim Sasso.
IMG_20230916_172230.jpgIMG_20230916_171023.jpg
Nach 200 km Insel Kilometer
IMG_20230919_151512.jpgIMG_20230919_151535.jpg
Nach 1500 Kilometer VR noch top
 

Anhänge

  • IMG_20230918_100632.jpg
    IMG_20230918_100632.jpg
    704,5 KB · Aufrufe: 21

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.117
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
@Thosiko Bin gespannt ob das Upgrade zum EV lohnt. Denke aber fast nicht. Hab den sport force+ Vorderreifen nun ca5500Km drauf, langsam lässt er nach, der 2te hintere kann noch. Mal sehen obs wirklich 2 auf ein werden.
Laufleistung ist geringer gemessen am S22 aber der Preisvorteil ungleich höher, bei keinerlei Einbussen.
Grüß Olli schön, was ist eigentlich mit seinem Werksthunfisch?
 

Mari

Bekannter User
Reaktionen
125
Punkte
33
Ort
73230
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
rot/schwarz
Mitas sind drauf, ein schicker Reifen…😉

Frage: fahrt ist den auf 2,5 vorne und 2,6 hinten, wie es in der Tabelle steht?

Am Freitag geht es nach Südtirol….
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.117
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Ich fahr 2,5 und 2,6. Komm damit sehr gut klar, in allen Lagen
 

Thosiko

Aktiver User
Reaktionen
747
Punkte
93
Ort
83026 Rosenheim
Bike
Gsx-S 1000
Farbe
grau
Der Sport Force plus hat jetzt 1500 Inselkilometer drauf und ist noch gut.
Habe keinen Unterschied zum EV bemerkt.(Grip, Verschleiß)
Der VR ( EV) ist nach 2600 km Sardinien am Ende,hatte aber schon ca.1500km drauf. Grip bis zum Schluss top,aber natürlich nicht mehr so schön zu fahren, wenn er so spitz ist.Wie bei den meisten halt.
Für Alltags,werde ich mir den normalen Plus zulegen,denke der ist für mich absolut ausreichend.
Für ein Trackday in der Gemütlichen Runde würde ich eher den EV nehmen,
Weil er , scheint mir so,ein bisschen steifer ist.Luftdruck kann ich leider nichts zu sagen, weil wir drei Prüfer dabei hatten und alle was anderes angezeigt haben.
 
Oben