Mitgliederkarte online

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Moin zusammen,

habe gerade die Mitgliederkarte installiert, an der Übersetzung arbeite ich noch.
Zu finden oben in der Navileiste.
Wer dort erscheinen möchte braucht in seinem Profil nur einen Ort einzutragen.
Der kurze Weg dorthin führt auch über einen Link direkt über der Karte selbst.
Den sehen allerdings nur die User deren Feld "Ort" leer ist.

So, dann wisst ihr demnächst eher wer in eurer Nähe das gleiche Hobby teilt :)
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
hat mal aktuell jemand in die mitgliederkarte geschaut?.....
die ist diese saison erheblich voller geworden:daumen:

viel mir gerade so auf.....

wobei NRW doch dominiert....
 

maddl90

Bekannter User
Reaktionen
218
Punkte
43
Alter
33
Gibt's da ne Übersicht oder wie?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.790
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
Member werden aber erst sichtbar, wenn im Profil auch ein Ort angegeben wird... am besten mit PLZ ist aber kein muss...Unbenannt.PNG
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
hust, hust, ganz oben "Mitgliederkarte"
 

maddl90

Bekannter User
Reaktionen
218
Punkte
43
Alter
33
Aufn pc mag das ja ganz einfach sein
Ich bin hier mitn iPhone über tapatalk [emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
hust, hust, hust,..... oben menü... mitgliederkarte
 

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.790
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
... Leute gebt euch nen Ruck, wenn ich das Richtig blicke, sind gerademal bei 331 von 724 Mitgliedern die Orte eingetragen...
muss ja nicht 100% mit PLZ gemacht werden, Stadt reicht ja, falls jmd das zu Privat sein sollte...
 

Baschdie81

Bekannter User
Reaktionen
402
Punkte
63
Ort
82319 Starnberg
Bike
Fremdfabrikat
Farbe
Superpole
Siehste, gut das du es sagst, kann ich gleich mal meine neue Adresse eintragen...
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
hab gerade mal auf die karte geschaut......

wir sind BORG:D:rofl:

wir werden deutschland unter uns verschwinden lassen, nrw ist schon ziehmlich wech:):daumen:
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Sind sicher auch ein paar datenleichen dabei. Ich frage mich schon länger, ob es nicht möglich ist einmal im Jahr die Mitglieder per Mail zu fragen, ob sie noch im Forum bleiben wollen. @Goliath @Diabolic_Sign
Somit würden wir eine bereinigte Statistik erhalten.
 

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.416
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
Moin
Wo/wie trage ich den meine Adresse ein dafür?
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.936
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Die Frage ist aus zwei Standpunkten zu sehen:

1. Standpunkt, du willst nur wirklich aktive User um dich herum haben - dann hast du im Schnitt die obligatorischen 60-80 User. Alle übrigen würden dann den Säuberungen zum Opfer fallen und gelöscht werden. Das bedeutet aber auch, dass diejenigen, die nur wenig bis gar nicht aktiv mitschreiben dann ausgeschlossen werden und somit auch die Attraktivität für das Forum insgesamt schwindet. Machen wir uns nichts vor: Wenn ein User nur alle 2 Jahre eine literarische Perle verfasst, finde ich das trotzdem gut - anstatt nem Waldecker_Troll oder so, der kurz hart aktiv ist und dann schnell wieder wech ;-)

2. Über die Mitgliedszahlen vertrete ich in den Gesprächen mit Suzuki das Forum. Die sehen vorrangig ersteinmal die registrierten User, betrachten den Content und befinden das dann für gut (zumindest jetzt aktuell). Schließe ich die obigen User aus, fehlt uns bei solchen Events wie beispielsweise jetzt aktuell Zolder auch die Reichweite. Ich bekomme dafür kein Geld, weder von Suzuki, noch woanders her - aber ich habe die Chance klasse Menschen kennenzulernen, rund um mein Hobby und das reicht mir schon. Diese Chance möchte ich uns nicht nehmen.

2.1 Selbst wenn sich der ein oder andere nicht mehr aktive in der Liste befindet, so haben wir trotzdem aktuell noch die Option zu stöbern und die User aktiv anzuschreiben, wenn wir sie kennenlernen möchten.

2.2 Leider hat sich das Thema MemberMap mit dem Update zu der neuen Xenforo-Version auch erstmal erledigt. Diese gibt es aktuell nicht. Allerdings haben wir ein neues AddOn namens:

XF2 [8WR] XenAtendo 2 (Calendar) PRO

wo wir dann zumindest regelmäßige Anlaufadressen und Events eintragen können, in der Hoffnung, dass so spontan Leute aus der Umgebung hinzukommen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Mir ging es nur um die Eintagsfliegen (Name hast du ja selbst geliefert) und die, die 2 Jahre inaktiv sind. Das kann man doch sicher ein Skript etablieren, das eine Mail generiert. Von automatischer Löschung wegen Inaktivität war keine Rede.

Ich verstehe aber deine Argumentation zu den Mitgliederzahlen gut.

Also

votve2.jpg
 
Oben