MO Ausgabe 9-2015: Alpenkönig-Wertung GSX-S1000

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 100
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 100

Guest
In der MO Ausgabe 9-2015 wird der ALPENKÖNIG auserkoren. Mit von der Partie UNSERE GSX-S1000.
Motorrad-Magazin MO 9-2015
Wie haben WIR abgeschnitten und auf welchem Platz sind WIR schlussendlich gelandet?
Weiss das jemand von uns?
Btw: Die MO gefällt mir von der Beitragsvielfalt und vom Schreibstil der Reaktoren her immer besser, nicht nur weil regelmässig zu Dauertestmotorrad Suzuki GSX-S1000 berichtet wird.
 

S 1000 F rot

Bekannter User
Reaktionen
70
Punkte
28
Alter
71
Motorrad 16/2015 Platz 2 mit 320 Pkt. hinter einer was wohl B M W F 800 R
Plus Suzuki herausragender Durchzug, gute Beschleunigung, nur die Kompressor Kawa ist schneller auf 140 (4,5 Sekunden, Suzuki 4,6 Sekunden!)
gute Leistungsentfaltung, geringer Verbrauch, hohe Reichweite, ausgewogen-sportliches Fahrverhalten.
Minus: Lastwechselreaktionen, Soziuskomfort und Gepäckunterbringung.
Minus bei BMW rauer Motorlauf, teils starke Vibrationen. 340 Pkt.
Platz 3 Aprillia V4 1100 RR 315 Pkt.
Platz 4 Ducati Monster 821 Stripe 291 Pkt.
 

gran turismo

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.708
Punkte
113
Alter
63
Ort
Hannover
Bike
GSXS 1000, GSX 1400, Address 125
Farbe
bleu, what else
In der Mo 9/15 gibt es keine Platzierung .... MO-typisch "nur" qualitätiv hochwertige Kommentare - hier von den Testern/Fahrern. :cool:

Kann jetzt nichts zitieren, muss Happahappa machen ..... :D

nebenbei im Forum lesen geht natürlich .......
 

motokichi†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
1.136
Punkte
113
Ort
Mönchengladbach
Bike
GSX-F 1000F
Farbe
Schwarz/Rot
20150916_204953.jpg
In der MO Ausgabe 9-2015 wird der ALPENKÖNIG auserkoren. Mit von der Partie UNSERE GSX-S1000.
Motorrad-Magazin MO 9-2015
Wie haben WIR abgeschnitten und auf welchem Platz sind WIR schlussendlich gelandet?
Weiss das jemand von uns?
Btw: Die MO gefällt mir von der Beitragsvielfalt und vom Schreibstil der Reaktoren her immer besser, nicht nur weil regelmässig zu Dauertestmotorrad Suzuki GSX-S1000 berichtet wird.

Die MO Nr.9 war für mich eine schöne Urlaublektüre ich habe sie ausgiebig gelesen. :) Es standen 11 Maschinen im Vergleich. Eine direkte Platzierung gab es nicht. In dem Bericht AUF DEM PRÜFSTAND ist die Beurteilung zu lesen.
Die Fotos sind vom Handy aufgenommen und die Beleuchtung ist nicht gerade gut. Ich hoffe ihr könnt es rotzdem lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 100

Guest
Danke für die zahlreichen Antworten.
Traf gestern Abend bei meiner Lieblingsitalienerin einen Töff-Spezi, der mir seine MO 9er-Ausgabe zum lesen ausleiht.
btw, Die aktuelle Motorrad 20/2015 meldet einen Testfuhrparkzugang: Suzuki GSX-S1000F!
 

motokichi†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
1.136
Punkte
113
Ort
Mönchengladbach
Bike
GSX-F 1000F
Farbe
Schwarz/Rot
Das wird ja spannend. Bis jetzt hat sich keine Motorradzeitung zu dem KFR geäußert. Kann denen doch nicht verborgen bleiben. :confused:
 

Darkman

Bekannter User
Reaktionen
63
Punkte
28
Alter
61
Ort
Herne
@motokichi : Hast du schon mal einen Bericht gesehen wo die zb. durch eine 30 er Zone fahren oder Stop and Go im Stau.
Da geht meist nur Vorderrad in die Luft, Knie auf dem Boden und zum Schluß gewinnt sowieso 'ne BMW.
Drum nicht verzagen im Forum fragen.
 

motokichi†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
1.136
Punkte
113
Ort
Mönchengladbach
Bike
GSX-F 1000F
Farbe
Schwarz/Rot
Ich denke das läuft anders ab als bei einer Vorstellung oder einer Probefahrt eines neuen Motorrad. Das findet grundsätzlich in artggerechter Landschaft statt, auf den Bock setzen und losbrettern. Ich gehe mal davon aus, dass die GSX-S unter normalen altagsbedingungen gefahren wird. Da lässt sich eine Stadtdurchfahrt kaum vermeiden. Dann muss es auffallen, sonst ist die MOTORRAD nichts wert. :(
 

Keepitreal

Bekannter User
Reaktionen
127
Punkte
43
Jetzt mal ehrlich. In der PS/Motorrad und Co ist doch kein einziger Test objektiv!egal Ob Motorräder, kettenfett oder Reifen getestet werden. Ich bin der Meinung das der Hersteller gewinnt, der die besten Vorteile springen lässt. In Form von Urlaub, Material oder was weiß ich.
Ich bin in eigenversuchen noch Nie auf das Ergebnis dieser tollen Tester gekommen.
 

S 1000 F rot

Bekannter User
Reaktionen
70
Punkte
28
Alter
71
Ein ehemaliger Autojournalist hat gesagt. Es wird nirgends soviel geschmiert, wie bei Autotest etc! !!!
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.643
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Ich sage nur ADAC :D
 

gran turismo

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.708
Punkte
113
Alter
63
Ort
Hannover
Bike
GSXS 1000, GSX 1400, Address 125
Farbe
bleu, what else
Motorrad, PS und MO- alles leidenschaftliche Berichterstattung und "passende" Beschreibungen zur GSXS .............. nur zum KFR nix - warum auch ------------------ fährt eh keiner unter 6k rpm durch die Gegend - und Tester wohl schon garnicht ..... :biker1:
 

Kevinmuc

Bekannter User
Reaktionen
92
Punkte
43
Nachdem die testmaschinen 146 ps am Rad haben, gehe ich stark davon aus, das die eine andere software haben wie unsere Maschinen. D.h. Die haben schlicht das Problem nicht. Deswegen steht nix in den Zeitschriften.
 

gran turismo

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.708
Punkte
113
Alter
63
Ort
Hannover
Bike
GSXS 1000, GSX 1400, Address 125
Farbe
bleu, what else
Ergebnis aus PS 06/2015 - "Auf die harte Tour" - Superduke, S1000R, GSXS:

Hier die "schlechten" Bewertungen:
Lastwechselreaktion 6 (9, 9)
Laufkultur 6 (9, 7)
Kupplungsfunktion 6 (9, 7)

in Klammern SD und S - von KFR nicht die Rede.......
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Die lesen hier doch auch mit ;).
 
Oben