Montage Plastikheck

Himbernie

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
61
Bike
Speed Triple RS. MT09 Tracer
Farbe
Schwarz
Ich habe gerade 1 Stunde versucht das Plastikheck bei ner L7 zu montieren. Ich habe es einige mal fast geschafft, aber die Lampe hinten rechts und links beide in die Plastikführung zu bringen? No way. Ev. hat ja wer nen Tipp?
 

Himbernie

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
61
Bike
Speed Triple RS. MT09 Tracer
Farbe
Schwarz
Tips gibt es keine. Ich habe aber ein schönes Video dazu gefunden.


In dem Sinne falsch habe ich nix gemacht. Mal sehen ob ich das Heck gleich reingefummelt kriege, wenn ich das schwarze Plastik mit dem Schließzylinder ausnehme.
Und ewig fummeln die SSP Fahrer:thefinger:. Wobei ja Suzuki das noch am besten macht und anständige
Schrauben verwendet.
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.053
Punkte
113
Alter
60
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
Ich habe gerade 1 Stunde versucht das Plastikheck bei ner L7 zu montieren. Ich habe es einige mal fast geschafft, aber die Lampe hinten rechts und links beide in die Plastikführung zu bringen? No way. Ev. hat ja wer nen Tipp?

Stichwort ist Genauigkeit vor Schnelligkeit also genau andersrum wie es bei der aktuellen Pandemie sinnvoll wäre :ventilator:


...von hinten einschieben, in kleinen Schritten, Stück für Stück und jedes mal gucken ob noch alles passt.

Meist schiebt man es zu schnell ein und erkennt dann zum Schluss, das irgendwas nicht eingerastet ist oder falsch sitzt.

Viel Erfolg
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.587
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
vlt. hilft auch ein bisschen Silkonfett/spray an den Stellen wo es sich reinschiebt
 

Himbernie

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
61
Bike
Speed Triple RS. MT09 Tracer
Farbe
Schwarz
Ist dran. Wenn man die Plastikplatte mit dem Schliesszylinder rausnimmt geht es problemlos. Etwas fummeln muss man ganz hinten. Da sind so zwei Führungen in dem Lampenhalter. Die müssen in Aussparungen
im Heckplastik. Der Rest ist geschenkt. So lernt man sein Moped kennen:daumen: .
 
Oben