Montageständer kaufen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 18446
  • Erstellt am

Marock

Neu an Board
Reaktionen
10
Punkte
3
Ort
Mundelsheim
Bike
GSX-R 1000-K7
@Goliath , die Frage, "was willst du alles selber machen" ist gut! Also Ölwechsel, Kettenkit, Räder aus und Einbau, und sonstige Kleinigkeiten.
Constands hab ich ein paar Videos gesehen, da gibts Montageständer für hinten zum Rangieren, auch nicht schlecht. Der abba Sky Lift macht auch einen guten Eindruck, das Motorrad bekommt man damit sehr hoch.Ich schau mich noch etwas im Netz um, da gibts ja genug Anleitungen.
Danke für die Infos.

Grüße
 

Frankie_85

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX R 1000 R
Hallo zusammen,

Montageständer ist fertig montiert. Am Motorrad musste ich nur eine Schraube von der Motorhalterung rausschrauben, von der anderen Seite wieder reinschrauben und die serienmäßige Mutter durch eine Aufnahmebuchse ersetzen.

Das Justieren der Adapterplatte und die Feineinstellung am Montageständer macht man am besten zu zweit.

Gruß Christian


Mit wieviel NM hast du die Rahmenhülse verschraubt? Musste der Motor dazu abgestützt werden? Lg
 

Frankie_85

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX R 1000 R
Dankeschön Christian,
dann werd ich mal heute Mittag gucken ob ich es hin bekomme. Hab gestern auch den Constands Evo bekommen. Von der Wertigkeit machen die Einzelteile nen guten Eindruck. Lg
 

Frankie_85

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX R 1000 R
Die Montage der Hülse sowie des Ständers war kein Problem. Qualität des Ständers ist Top. Anheben der einen Wochen alten R war nicht so erfolgreich. Der obere Bolzen ist aus der oberen Hülse rausgerutscht. Zum Glück nicht so viel passiert. Man ist ja am Anfang immer vorsichtig.
Der untere Bolzen ist natürlich durch das Gewicht etwas in mitleidenschaft gezogen worden. Nach später Prüfung viel mir auf, das der Abstand unten zwischen Hülse und Platte wenn der obere Bolzen in der Hülse ist 1,9 cm Betragen und der Abstand des mitgelieferten Bolzen 2,5cm Betragen ist. Klar warum er oben beim anheben rausgerutscht ist.
An der unteren Hülse am Motorrad ist jetzt ne kleine Macke. Kundendienst war supper nett. Denen die Bilder geschickt und die melden sich wieder.
Neue Adapterplatte soll wohl die Tage kommen.
 

Anhänge

  • 20200716_151508.jpg
    20200716_151508.jpg
    454,2 KB · Aufrufe: 16
  • 20200716_150628.jpg
    20200716_150628.jpg
    345,6 KB · Aufrufe: 13
  • 20200716_150528.jpg
    20200716_150528.jpg
    199,5 KB · Aufrufe: 14
  • 20200716_150436.jpg
    20200716_150436.jpg
    261,7 KB · Aufrufe: 14
  • 20200716_150612.jpg
    20200716_150612.jpg
    485,6 KB · Aufrufe: 15
  • 20200716_150538_HDR.jpg
    20200716_150538_HDR.jpg
    244,5 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:

Frankie_85

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX R 1000 R
@ Christian.... Könntest du vl mal nen Bild von deiner Adapterplatte schicken?
Würd mich mal interessieren wie die bei dir aussieht. LG
 
G

Gelöschtes Mitglied 18446

Guest
Hier ein Foto von meiner Adapterplatte. Falls du den Ständer nicht in die Aufnahmen bekommst, dann kannst du mit der unteren Mutter und der Schraube rechts unten die Platte am Ständer quasi drehen. Musste ich bei meinem Ständer auch machen und geht am besten zu zweit.
 

Anhänge

  • 28EEA002-6449-412B-9D20-8026147C72DA.jpeg
    28EEA002-6449-412B-9D20-8026147C72DA.jpeg
    109,8 KB · Aufrufe: 21

Frankie_85

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX R 1000 R
Vielen dank für das Foto und den Ratschlag. Bin mal gespannt. Jetzt muss ich ja erstmal auf die neue Platte warten, danach Berichte ich dann mal weiter. Bei der alten waren auch noch zwei richtig lange Schrauben für die Montage am Ständer, wobei beim Ständer ebenfalls zwei waren die etwas kürzer waren und besser gepasst haben. Hab auf jeden Fall jetzt schon Respekt vor dem nächsten Versuch.
 

750er-Ade

Forenmitglied
Reaktionen
20
Punkte
8
Bike
gsr_750
Wie ging die Geschichte eigentlich zu Ende?

Mein Input dazu: Mit Ringverkleidung sind die Constands nicht zu gebrauchen, da die Ringverkleidung zu tief ist, sprich man kommt gar nicht erst unter das Motorrad damit.
 
Oben