MotoGP 2022

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.621
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Also für die Japaner war das eine Klatsche 1. Grades. Aber Jack Miller hat das so was von verdient gewonnen und die weiteren Plätze für Italien waren ebenso verdient… Pecco hingegen war angefressen bzw. überhaupt nicht in seiner Wohlfühlzone. Klar, er ist ein Racer…aber sorry, bei dem Manöver musste er mit einem „Renpler“ oder „Lieger“ rechnen. Gut hat es Fabio nicht auch noch erwischt. Der Franzose hat ja in Assen so eine unnötige Aktion gezeigt. Aber gut für die WM….der eine will jetzt ausbauen und der andere muss aufholen.

Bastianini hat ja mal wieder die Duc-Kader geärgert. Ihn selber wird es freuen zu sehen, dass er die Besten auf den aktuellsten Mopeds ärgern und auch schlagen kann. Das wird lustig 2023 ☺️

MM93 ist wieder dabei - schön. Dieses Mal etwas diskreter und doch mit Erfolg. Der ist bestimmt ganz heiss darauf wenn alle wieder bei „Null“ beginnen….🥳
 

Nichtraucher

Aktiver User
Reaktionen
1.439
Punkte
113
Ort
Wien
Bike
GSX-S1000F
Geiles Rennen vom coolen Miller
bin jetzt schon gespannt was er mit der KTM hinbekommt .... :cool:
Miller wird 2023 von BB 33 abgeledert das steht fest, die KTM ist eine Krücke und Miller kann nur einmal jährlich glänzen, Jack ist inkonstant und das wird sich leider nicht mehr ändern.
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.400
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
hier mal die "Krücke " in ACTION ONBoard Sound (y)

 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.621
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Jetzt tut mir der Fabio fast ein wenig leid. Was für ein Start und danach lief nix mehr für ihn. Schade (aber legitim) finde ich aber das Strategie-Fahren von Ducati. Schon bedenklich, wenn die Roten (Werksteam) dem Zarco klare Handzeichen machen und ihn feiern, weil er sich an die Stallorder gehalten hat. Der Franzose hätte ohne Probleme an Pecco vorbeifahren können und MM93 wohl gleich mit. Aber Zarco hatte wohl nur den Auftrag Marc zu kontrollieren und der Marc von heute (auch 100% legitim) hat es zugelassen bzw. suchte den Kampf um Platz 3 nicht. Ich kann das alles verstehen, finde aber so ne Fahrerei bedauerlich für den Sport. Gut, am Schluss wird die Rechnung für Ducati wohl aufgehen. Das Feld praktisch mit eigenen Produkten abdecken und am Schluss “alle für einen” 🤷🏼‍♂️
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.149
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Der Franzose hätte ohne Probleme an Pecco vorbeifahren können und MM93 wohl gleich mit.
Das eben gerade nicht und da ist es schon besser man riskiert kein Ausscheiden zweier Ducati beim Überholversuch. Gerade bei den Bedingungen liegt dann einer und der andere gleich mit. Ist ja Zarco nicht ganz so selten schon passiert das er jemanden mitgenommen hat ins Kies.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.639
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
und Bagnaia wird Weltmeister werden 😎👍

Sorry, wer so viel Rückendeckung auf dem Track und von Ducati bekommt dann ist er selber schuld wenn er kein WM wird :rolleyes: .
Für denn Miller hätte heute bestimmt keiner von der Ducatiführung die Hände ins Feuer gelegt :ROFLMAO: der hätte heute auf Stallorder :poop: !
 
Zuletzt bearbeitet:

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.621
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Ich bedaure es sehr, dass Suzuki aussteigt. Am besten fände ich, dass jede Marke 3 Bikes stellen darf und fertig. Ok, das ist Wunschdenken - aber schon bald ist Weihnachten 😇 3 x BMW, Kawasaki, Aprilia, Ducati, Yamaha, KTM, Suzuki, Honda und vielleicht noch die ein oder andere Marke, welche sich empfehlen kann. Es ist einfach schade, wenn der Sport durch Masse und Taktik (Stallorder) dominiert wird. Wenn es ein Fahrer ist der alle dominiert (wie vorher MM93), so ist das was anderes. Auch langweilig, aber ohne Taktik. Aber 8 Maschinen einer Marke? Nicht, dass ich es Ducati oder Pecco nicht gönne, aber es wirkt schon sehr erzwungen und es passiert mit Ansage. Beim letzten Rennen herzte das Werksteam Joan Zarco als hätte er gewonnen. Das war Taktik à la carte…..und « la Bestia » wird bis 2023 zurückgebunden. Ist doch Bockmist, wenn sich der Ducati-Chef über einen echten Zweikampf ägert, wenn beide für « seine »
Marke fahren. Rein rechnerisch kann man das ja verstehen, aber es ist schade für den Sport und die Zuschauer. Meine 2 Cent 😉
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.228
Punkte
113
Alter
57
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Zum Glück (oder auch nicht) hat man mir das Rennen aufgezeichnet, obwohl es nicht schlimm gewesen wäre das verpasst zu haben :confused:
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.639
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Das 1. Rennen war schon mal spannend das 2. ist viel versprechend und das 3. Final Rennen wird der Kracher :klugscheisser:
 
Oben