MotoGP 2022

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.732
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Zum Glück ist Nakagami noch relativ glimpflich davongekommen. Rins hat da weniger Glück.
Als ich Nakagamis Helm am Hinterrad des Vordermannes sah stockte mir der Atem. Mir kamen gleich die Bilder von Simoncelli (R.I.P) hoch - mein Gott!
Quartararo ist für mich der beste Fahrer im Feld und heute hat er ein Zeichen gesetzt. Eine Freude dem Jungen zuzuschauen.
Bei Aprilia sollte man im Cockpit eine weitere Anzeige auf dem Dashboard einbauen….z.B. einen Rundenzähler 😳🤣
 

Knaxsi

Aktiver User
Reaktionen
539
Punkte
93
Alter
28
Ort
96114 Hirschaid
Bike
GSX S 1000
Und so wie das die letzten Rennen für Suzuki läuft, sehen sich die Spacken im Suzuki Headquarter sicher super bestätigt in ihrer Entscheidung. Wäre wirklich schön gewesen wenn Rins und Mir jetzt erst recht haufenweise Podestplätze einfahren würden. Gut auch wenn Rins heute nichts dafür könnte. Bei ihm war es trotzdem relativ sicher dass er sie heute irgendwann selber weggeschmissen hätte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Naja aber es ist schon ärgerlich, dass Nakagami Rins ganze ZWEI mal hintereinander abgeschossen hat und man ihm in Zukunft "Sargnagel für Alex Rins Karriere"als Spitznamen geben kann. Zwei Rennen abgeschossen, jetzt die ernste Verletzung, wie soll Rins hier noch einen Platz für die nächste Saison bekommen? Auch bei den anderen Teams sitzen Erbsenzähler die nur auf die Platzierungen schauen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Wer sagt denn das? So viele Fahrer suchen noch einen Platz, es rücken schon neue aus der Moto2 nach, man versucht ja die große Klasse mit Jungspund Italienern und Spaniern zu fluten. Da nehmen viele Teams lieber billige, junge Fahrer die sie "ausbilden" können, anstatt hochpreisige Fahrer, die trotz massivem Talent in der letzten Zeit nichts reißen konnten.
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.278
Punkte
113
Ort
Hamburg
Meiner Meinung nach fehlen Alex Rins die Uhrwerk-Qualitäten, welche Joan Mir hat. Seine Fahrweise ist eher „Pokal oder Spital“. Allerdings bei weitem nicht so ausgeprägt, wie bei dem jungen Kevin Schwantz. Dessen Bandbreite war deutlich größer. Nach vorn, wie nach hinten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19145

Guest
Ja, das waren wieder die Highlights am Sonntag. 😂
Als ich gesehen habe wie er die Hand hebt, dachte ich an Motorschaden oder Sprittmangel, aber nein, der Rundendenzähler hat gefehlt. 😂
Laut Kommentatoren, ist sowas bereits vorgekommen. Weiß jemand wem das auch passiert ist?
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.718
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
G

Gelöschtes Mitglied 19145

Guest
Ich bin sicher, der wird beim nächsten GP eine Runde extra drauflegen. 😂
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.732
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Also bei Yamaha erhoffe ich mir Wechsel. Morbidelli fährt mit der Werksmaschine nicht mal im Schatten von Fabio. Den kann man ersetzen…..für D. Binder vielleicht noch etwas früh, aber ein Rins könnte mit der Yamaha umgehen. Er hat Erfahrung und traut sich was. Kann sein dass ihm die Yamaha als “Kurvensau” liegen würde….
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.732
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Das ist jedem Glasklar, nur Morbido hat einen Wasserdichten Vertrag für 2023
Ich meinte ja auch nicht 2023….vielleicht ersetzt man zuerst Dovizioso und gibt Rins einen Jahresvertrag mit Option ab 2024 ins Werksteam zu wechseln. Das würde Druck erzeugen. Wenn Rins was Besseres findet für 2023 schön für ihn, aber wenn nicht? Wo will er hin?
 

Nichtraucher

Aktiver User
Reaktionen
1.475
Punkte
113
Ort
Wien
Bike
GSX-S1000F
Wer soll zuerst Dovizioso ersetzen? Rins hat 2022 einen Werksvertrag mit Suzuki und 2023 fährt RNF keine Yamaha mehr, aber Aprilia.
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.732
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Stimmt, das hatte ich nicht auf dem Schirm. Tja, dann sind es nächste Saison nur zwei Yamahas mit bekannter Besetzung. 🤷🏼‍♂️
 

Nichtraucher

Aktiver User
Reaktionen
1.475
Punkte
113
Ort
Wien
Bike
GSX-S1000F
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Ich weiß nicht was ich trauriger finden soll.........ja ok, dass er nicht diese ekelhaften KTM´s fahren muss ist mir ein Trost, aber dann auf dem Aprilia Eisen? Auf der anderen Seite...welche Wahl hat man heute noch? Die Japaner blasen ja Stück für Stück zum Rückzug. Bin gespannt wann Honda nur noch das Werksteam am Leben hält und sich so wie Yamaha auf zwei Bikes zurückgreift.

Aber eigentlich hätte er Nakagamis Platz auf der Honda verdient :D das wäre ausgleichende Gerechtigkeit...
 

Nichtraucher

Aktiver User
Reaktionen
1.475
Punkte
113
Ort
Wien
Bike
GSX-S1000F
Giacomo Agostini wurde heute 80 Jahre alt, Happy Birthday Ago!
15 WM Titel und 122 GP Siege
Die Liste der GP-Sieger:
1. Giacomo Agostini 122 Siege
2. Valentino Rossi 115
3. Ángel Nieto 90
4. Marc Márquez 82


570full-giacomo-agostini.jpg
 
Oben