MotoGP 2022

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.729
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Giacomo Agostini wurde heute 80 Jahre alt, Happy Birthday Ago!
15 WM Titel und 122 GP Siege
Die Liste der GP-Sieger:
1. Giacomo Agostini 122 Siege
2. Valentino Rossi 115
3. Ángel Nieto 90
4. Marc Márquez 82


Anhang anzeigen 133922
….und die 10 Siege an der TT nicht vergessen ! Das haben auch nur wenige GP-Fahrer geschafft 😉 Würden die MV Agustas nur so funktionieren wie er fahren konnte….dann gäbe es bei mir auch mal ne Italienerin ☺️
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.729
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Schade hat es Pecco so früh rausgehauen. Alle machen ihm jetzt einen Vorwurf wieso er nicht noch etwas gewartet hat. Aber wenn Fabio im Rennmodus vorne liegt und man selber auf einer Ducati sitzt (Benzin, Reifen…), so kann man schon ungeduldig werden. Er ärgert sich am meisten. Aber im Moment ist Fabio extrem gut drauf und die Strecke in den Niederlanden liegt ihm. Aber es kann noch viel passieren….abwarten. Jetzt ist Psychologie gefragt bei den Roten.
 

Thorle

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.376
Punkte
113
Ort
Leipzig
Bike
GSX-S 1000 AL9
Farbe
Rot-Schwarz
Brauchst halt solche Uhrwerkfahrer wie MM oder FQ. Die anderen sind es noch! nicht. Und bei Ducati merken die auch nicht, das Power/Vmax nicht alles ist.

Überrascht hat mich einmal mehr wie besch.... die Hondas sein müssen, wenn die nicht mal eine gescheite Aerodynamik hinbekommen. Brandwunden bei Bradl?! Aber gut, wenn man sich nur auf einen Fahrer verlässt. Den Fehler hatte Ducati schon mit Stoner gemacht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Bei der Moto GP ist es wie auf dem europäischen Markt oder wie mit den europäischen Medien, da spielen die Japaner keine Rolle mehr. DA wirds ja noch begrüßt das KTM, Ducati und Aprilia als EUROPÄISCHE Maaaarrrrrrken (hier das rollende R des Gröfaz vorstellen) führen und dominieren. Das ist PR, man sieht sich an der Spitze und die japaner sind nur noch die unfähigen, die nicht willens sind etwas zu verändern oder technisch so zu schummeln wie etwa Audicati.

Ich kanns verstehen wenn die Japaner, ähnlich wie auf unseren Märkten, ihren Einsatz einfach immer weiter zurückschrauben. Wollen wir sonst auch immer so tolerant sein, was unsere Marken angeht, sind wir so nationalistisch wie in "braunen" Zeiten.

Wenn du nach der Moto GP noch den Stümper Superbike Test der Motorrad auf Youtube anschaust und man dir erklärt, es sei ein nachteil das der Japaner seine Motorräder haltbar konstruiert, aber eben nicht so konsequent auf Rennstrecke wie die tollen BMW oder Ducati Ingenieure, greifst du dir an den Kopf. Natürlich auch hier, sind wir wieder die Besten, Tollsten und Größten!

Schlimm wenn man als nicht Yamaha Fan, dem Fabio die Daumen drückt, damit wenigstens noch einer diese Übermacht sprengt...
 

Joerg72

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.259
Punkte
93
Bike
Gsx s1000
Farbe
Grau
Was ein Luxus in Bezug auf Eurer Mobliar.... @Monzta ....wir haben bereits die Sparmassnahmen bei Suzuki am eigenen Leib erleben dürfen und hatte auf deren Tribüne mit Lehnenlosen Holzbänken vorlieb nehmen müssen. War trotz allem ein Erlebnis mit Unterhaltungswert auf und neben der Strecke.
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.729
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Bei der Moto GP ist es wie auf dem europäischen Markt oder wie mit den europäischen Medien, da spielen die Japaner keine Rolle mehr. DA wirds ja noch begrüßt das KTM, Ducati und Aprilia als EUROPÄISCHE Maaaarrrrrrken (hier das rollende R des Gröfaz vorstellen) führen und dominieren. Das ist PR, man sieht sich an der Spitze und die japaner sind nur noch die unfähigen, die nicht willens sind etwas zu verändern oder technisch so zu schummeln wie etwa Audicati.

Ich kanns verstehen wenn die Japaner, ähnlich wie auf unseren Märkten, ihren Einsatz einfach immer weiter zurückschrauben. Wollen wir sonst auch immer so tolerant sein, was unsere Marken angeht, sind wir so nationalistisch wie in "braunen" Zeiten.

Wenn du nach der Moto GP noch den Stümper Superbike Test der Motorrad auf Youtube anschaust und man dir erklärt, es sei ein nachteil das der Japaner seine Motorräder haltbar konstruiert, aber eben nicht so konsequent auf Rennstrecke wie die tollen BMW oder Ducati Ingenieure, greifst du dir an den Kopf. Natürlich auch hier, sind wir wieder die Besten, Tollsten und Größten!

Schlimm wenn man als nicht Yamaha Fan, dem Fabio die Daumen drückt, damit wenigstens noch einer diese Übermacht sprengt...
….also schon fast chinesische Zustände! Man versucht es durch Masse 🤣

Am Anfang hatte ich Mühe ständig zu sehen wie andere Fahrer/Fabrikate aufgeschlossen oder sogar überholt haben und kaum kam eine Grade: « Deeesmo Power !!! ». Habe oft geflucht und den Finger auf dem roten Knopf gehabt.

ABER: die Europäer mussten das viele, viele Jahre ertragen.

Heute sehe ich das entspannter. Wenn es Ducati schafft einen Dampfhammer auf die Gummis zu stellen, so ist das nicht ihr Problem was mit Honda&Co. passiert. Wenn Aprilia aufgeholt hat und die Fahrer gut auswählt….Daumen hoch. Suzuki war auf einem guten Weg und setzt andere Prioritäten - schade. Yamaha jammert rum und hat Verträge gemacht die eine Art Aquarium-Effekt haben (man sieht wo man hin möchte, aber schwimmt dann gegen das Glas…). Honda pflegte seinen Koi im Teich und alle schauten zu. Nun will man mit Putzerfischen einfach den Teich sauber halten bis der Koi wieder fit ist bzw. wird sich wohl einen zweiten Koi holen und schauen wer im Teich bleibt.

Die WM ist jetzt spannender als zu MM-Zeiten. Mir ist das lieber so und es freut mich, dass einer mit einem schwächeren Bike zeigt, dass Power nicht alles ist. Marini&Co. finden sich immer besser zurecht und das verheisst Spannung. Im Moment ist so eine Übergangssaison. Alle fahren heute, aber die Teams denken bereits an 2023……aber wenn es Ducati dieses Jahr nicht schafft, so wird das frühe oder später ein finanzielles Abenteuer.

Als Japan-Fan (spez. Yamaha!) habe ich ja Alternativen:

  • Supersport
  • Superbike
  • Endurance
  • TT
  • IDM

In diesem Sinne allen eine geile Saison!
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.729
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Moto 3: am Schluss wurde noch gekegelt! Krass wie die Jungs reingehen. Ellenbogen bei vollem Speed und teilweise echt verrückte Manöver….😳
 

Toothless

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.738
Punkte
93
Alter
60
Ort
14165 Berlin
Bike
GSX S 1000 WEK0
Farbe
schwarz
Neeeeeiiiiiiin MARCEL😲
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.729
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Was Fabio heute gemacht ist nicht nachvollziehbar. In einer überhaupt nicht entscheidenden Phase so reinzugehen ist wirklich ein dummer Fehler. Schön dass er sich nach dem Rennen gleich bei Aleix entschuldigt hat und zum Glück konnte dieser ein Top Resultat rausfahren 👍 Wenn er in Barcelona nicht zu früh gejubelt hätte, könnte er WM-Leader sein (habe nicht nachgerechnet 🥴). Fabio hätte einfach auf Punkte fahren sollen, aber so gibt es wieder Spannung. Aleix ist mega drauf und die Aprilia hat alles was er braucht. Toll!
 
Oben