MotoGP Rennen Barcelona

Schlutzkrapfen

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
ich hoffe ihr habt heute im DSF das MotoGP Rennen in Barcelona gesehen, wer nicht hat was verpasst..........., also so ein geiles Rennen habe ich lange nicht gesehen......


Rossi kämpft Lorenzo nieder
Der Kampf des Jahres

In einem grandiosen Zweikampf stahl Valentino Rossi Jorge Lorenzo in der letzten Kurve den Sieg in Barcelona und liegt in der WM nun gleichauf in Führung.
(adrivo.com)

Der Katalonien Grand Prix war der erwartete Zweikampf zwischen Valentino Rossi und Jorge Lorenzo. Die rund 88.000 Zuschauer bekamen in Barcelona jenen teaminternen Zweikampf geboten, der so auf der Strecke noch nicht bis zum Renn-Ende zu sehen war. Diesmal war es soweit und es war ein Kampf, der noch lange in Erinnerung bleiben wird. In der letzten Kurve setzte Rossi alles auf eine Karte und holte sich den Sieg. Jorge Lorenzo musste nach tollem Kampf mit Platz zwei Vorlieb nehmen, Casey Stoner kam acht Sekunden dahinter auf Platz drei.

Schon direkt beim Start setzten sich Rossi und Lorenzo an die Spitze, Stoner hielt da noch mit. In Runde acht musste der Australier dann aber abreißen lassen und die zwei Yamaha-Piloten waren alleine unterwegs. Zunächst führte Rossi das Duell an, in Runde 13 setzte sich dann Lorenzo unter dem großen Jubel der Fans an die Spitze. Noch war dem achtfachen Weltmeister der Zahn aber nicht gezogen. Er blieb im Heck des Spaniers hängen und machte Druck.

Auch hinter den beiden wurde großteils im Zweier-Pulk gefahren. Stoner hatte Andrea Dovizioso knapp bei sich, wobei der Italiener erst gegen Ende Druck ausüben konnte, Dani Pedrosa musste sich mit Loris Capirossi auseinandersetzen und Colin Edwards kämpfte gegen Randy de Puniet um Position sieben. Volle Konzentration galt aber dem Zweikampf an der Spitze, wo Rossi seinem jungen Teamkollegen noch nicht den Vortritt überlassen wollte. Er hielt konstant das Hinterrad von Lorenzo und machte den Eindruck, als ob er noch etwas im Köcher hat.

Drei Runden vor Schluss kam dann das Manöver von Rossi. Auf Start-Ziel ging er innen vorbei und es war klar zu erkennen, dass er die entscheidende Flucht antreten wollte. Doch Lorenzo hielt dagegen und blieb am Hinterrad seines Teamkollegen. In der vorletzten Runde wollte er in Kurve eins vorbei, Rossi hielt auf der Bremse dagegen, die Beiden berührten sich fast. Doch damit war es noch lange nicht vorbei, es ging in die letzte Runde und diesmal schaffte Lorenzo das Manöver auf Start-Ziel, Rossi wollte in Kurve vier dagegen halten, kam nach außen, Lorenzo blieb vorne. Es ging auf Kurve zehn zu, Lorenzo machte die Kurve dicht, es folgten die letzten Kurven, wo überholen eigentlich kaum möglich ist. Für Rossi aber schon, in der allerletzten Kurve quetschte er sich mit aller Macht innen durch und stahl Lorenzo noch den Heimsieg.

Rossi war danach die Freude klar anzumerken, er feierte wie in besten Zeiten. Hinter Lorenzo konnte Stoner Platz drei gegen Dovizioso verteidigen und war danach völlig ausgepumpt, brauchte sogar medizinische Hilfe. Capirossi setzte sich gegen Pedrosa durch und Edwards konnte Platz sieben gegen de Puniet verteidigen. Mika Kallio und Nicky Hayden fuhren noch in die Top Ten. Chris Vermeulen, Alex de Angelis, James Toseland, Marco Melandri und Sete Gibernau fuhren in die Punkte. Niccolo Canepa und Gabor Talmacsi verpassten sie, Yuki Takahashi und Toni Elias stürzten.

In der Weltmeisterschaft haben die Yamaha-Fahrer nun gemeinsam mit Casey Stoner die Führung übernommen. Sie halten jeweils bei 106 Punkten. Andrea Dovizioso hat als Vierter bereits 37 Punkte Rückstand.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Ich hab es gesehen und war begeistert.
Leck mich fett waren das drei geile letzte Runden :thumbup:
Sowas öfter und ich krieg nen Herzklabaster :hehehehehe:
 

Cubus

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
50
Ort
Duisburg
Ich kann mich nur anschließen: das war das beste Rennen seit langem! Unvorstellbar was die Jungs da abgebrannt haben. Aber bitte nicht zu häufig, ist nicht gut für meine Nerven. :D
 

mick3287

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
47
Ort
Lahnau
Bike
GSX-R1000-K?
Und ich habs leider verpasst. Hat jemand nen Link, wo man es noch einmal sehen kann?
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Soweit ich gestern beim Rennen gehört habe sprach der Typ von DSF von einer Wiederholung.
 

mick3287

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
47
Ort
Lahnau
Bike
GSX-R1000-K?
ja. die kam dummerweise gestern abend um 22:30Uhr. :cry:
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Ich werde dir schon weiterhelfen, warte mal ab :D
 

Kahless

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
157
Punkte
43
Alter
62
Ort
Mülheim an der Ruhr
Bike
GSX-R 1000 K5; GSX-R 750 K6, GSX-R 600 K5, DRZ400SM
Ich fand das Rennen auch klasse, aber nicht nur den Zweikampf von den Yamaha Rider's. Die haben sich nichts geschenkt und eine Konstrukteur Sieg sogar auf dem Spiel gesetzt. Aber meine Meinung nach fahren die dann auch mit freinem Kopf und dann um den Sieg.

Wiederholung galub ich kommt immer Mittwoch, mal schaun
 

mistermister00

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
46
Ort
Ö-Reich
Bike
GSX-R1000-K1
Hi,

ahh Mist, tolles Race und ich habs verpasst :bad-words: . Gabs nicht mal eine Seite, wo man sich die Rennen runterladen konnte??

Gruß Rudi
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Wen nur die letzte Runde interessiert, die gibt es hier. :hehehehehe:
 

Kahless

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
157
Punkte
43
Alter
62
Ort
Mülheim an der Ruhr
Bike
GSX-R 1000 K5; GSX-R 750 K6, GSX-R 600 K5, DRZ400SM
Was ich ja eigendlich schreiben wollte war, das beim Qualifying berichtet worden ist,
das eine der Moderatoren mit seiner Aprilia auf Straßentaugliche Rennreifen schneller war als die
GP Fahrer. Sie sagten das die GP Räder ihre Zeiten beim Anbremsen und Herrausbeschleunigen
gut machen :D
 

fiddie

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
52
Ort
Neckarsulm
Bike
GSX-R1000-K7
gibt nen mega kurzen zusammschnitt hier: klickedieklack

release mässig momentan nur das hier: MotoGP.2009.Catalunya.GREEK.WS.DSR.XviD-Gyros
leider nicht auf eng/ger :cry:

bin auch extremst auf der suche :-"
 

zeuss31

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
54
Ort
Uetersen Modell: GSXR 1000 K5
Das war wirklich das beste Rennen seit langem :thumbup:

Und hier-----> Download kann man es sich runterladen ;)
 

Newby

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
18
Alter
56
Ort
Düsseldorf
Bike
GSX-R1000-K?
Jo fettes Rennen . Obwohl Laguna Seca letztes Jahr fand ich besser da die sich ab dem Start am fetzen waren.
Ich weis jetzt auf jeden fall was ich mir wenn es Regnet anschau.

Gruss Andreas
 

BrunO.GSXR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
48
Ort
37120 Bovenden
Hi,

ich habe das Rennen auch am Sonntag live gesehen und auch aufgenommen. Ich kann nur sagen wau wau wau, super.

Mittlerweile habe ich das Rennen auch schon auf dem Rechner und die Werbung auch schon rausgeschnitten. Danach habe ich es mir gleich nocheinmal angeschaut aber ohne Werbung.

Gruß
 

mick3287

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
47
Ort
Lahnau
Bike
GSX-R1000-K?
Hallo bruno,

und kannst du es irgendwo für nen download bereitstellen?

gruß mick
 

ST0RM

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
39
Ort
Hamburg
Bike
K3
@ bruno

darueber wuerd ich mich aber auch sehr freuen!!
 

sino

Bekannter User
Reaktionen
83
Punkte
48
Alter
58
Ort
Duisburg
Bike
Gsxr 1000 R 2017
@bruno

ich habe es auch verpasst .. :( :( :(
Kannst du es bereitstellen für uns leidensgenossen..?? :roll: ;)
 

BrunO.GSXR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
48
Ort
37120 Bovenden
Hi,

tut mit leid aber das Rennen Online stellen werde ich auf keinen Fall. [-X
Das ist nicht legal und so einen Fall gab es in der Vergangenheit schonmal.

Eine ausführliche Begründung schicke ich euch drei mal per PN, damit keiner beleidigt ist. :cry:

Gruß
 
Oben