MotoGP Tests Phillip Island

Toedi

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Am ersten Tag war Hopkins nur 1Sec hinter den schnellsten...

1.Gibernau 1m30.32
2.Rossi 1m30.57
3. Barros 1m30.60
4.Hayden 1m30.61
5.Biaggi 1m30.65
6.Checa 1m30.69
7.Capirossi 1m30.81
8.Edwards 1m31.21
9.Melandri 1m31.32
10.Hopkins 1m31.32
11.Tamada 1m31.42
12.Roberts 1m31.61
13.Bayliss 1m31.80
14.Xaus 1m32.27
15.Elias 1m33.54



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doohenne

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na daheeme
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Man sollte dich langsam mal mit einem Forumsorden ehren,weil du ständig die neusten Pic´s und Infos ranschaffst. DANKE!!! :)
 

orker

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1. Testtag in Phillip Island: Sete Gibernau stärkster Mann



Sete Gibernau setzte in Phillip Island die Pace (Foto: Honda)


Der zweifache Vize-Weltmeister Sete Gibernau gab am ersten Testtag im australischen Phillip Island den Ton an. Sete Gibernau: "Wir hatten heute ein volles Programm, haben viel am Fahrwerk ausprobiert und Reifen getestet. Alle im Team können sehr zufrieden sein. Als wir mit den eigentlichen Tests fertig waren haben wir versucht, möglichst gute Qualifying-Zeiten zu fahren. Dabei fuhren wir konstant gute 1.30er-Zeiten."

Zweitschnellster Mann war mit 0,24 Sekunden Abstand Repsol-Fahrer Nicky Hayden (Honda). Nur 2/100stel Sekunden dahinter Weltmeister Valentino Rossi. "Unsere heutige Aufgabe bestand größtenteils darin, Stabilität und Leistung zu erhöhen. Nicht ganz zufrieden waren wir mit dem Feedback am Vorderreifen. Mit probeweise montierten Michelin-Pneus ließ sich die Yamaha besser fahren. Für den ersten Tag sind wir vorerst zufrieden."

Alex Barros und Max Biaggi (beide Honda) folgten dem "Doctor" in dichtem zeitlichen Abstand von nur 0,046 und 0,102 Sekunden. Die beiden Ducati-Werksfahrer Carlos Checa und Loris Capirossi zeigten sich ebenfalls optimistisch - wenngleich Carlos' Vorwärtsdrang durch einem Sturz übers Vorderrad unfreiwillig eingebremst wurde.

Blaue Flecke holte sich auch Gibernau's Teamkollege Marco Melandri (Honda), als er nach einem Fahrfehler ebenfalls stürzte. Melandri: "Es war in Runde 5, nachdem ich die Gabel etwas verstellt hatte - ein blöder und unnötiger Fehler. Großartig passiert ist mir zum Glück nichts. Insgesamt bin ich aber dennoch zufrieden, weil die Rundenzeiten immer konstanter werden. Morgen werde ich ein anderes Getriebe ausprobieren, dass speziell für meinen Fahrstil abgestimmt ist."

Kawasaki und D’Antin Ducati waren nicht nach Australien gereist. Bei den Grünen stehen noch zahlreiche Tests mit dem neuen Motor auf dem Programm.

Die Zeiten vom 1. Testtag:

1. Sete Gibernau (Honda) 1'30.290
2. Nicky Hayden (Honda) 1'30.530
3. Valentino Rossi (Gauloises Yamaha Team) 1'30.550
4. Alex Barros (Honda) 1'30.610
5. Max Biaggi (Honda) 1'30.652
6. Carlos Checa (Ducati) 1'30.690
7. Loris Capirossi (Ducati) 1'30.810
8. Colin Edwards (Gauloises Yamaha Team) 1'31.150
9. Marco Melandri (Honda) 1'31.320
10. John Hopkins (Suzuki) 1'31.320
11. Makoto Tamada (Honda) 1'31.420
12. Kenny Roberts (Suzuki) 1'31.610
13. Troy Bayliss (Honda) 1'31.800
14. Ruben Xaus (Fortuna Yamaha Team) 1'32.270
15. Toni Elias (Fortuna Yamaha Team) 1'33.540




Einige Vergleichszeiten


Der GP von Australien (17.10.2004)

Pole-Position:

Loris Capirossi (Ducati Marlboro) 1.30,122



Schnellste Runden:

Ducati: Loris Capirossi 1.31,102

Honda: Alex Barros 1.31.137

Yamaha: Valentino Rossi 1.31,334

Kawasaki: Shinya Nakano 1.32,096

Suzuki: John Hopkins 1.32,235



Rundenrekord

2003 Valentino Rossi (Repsol Honda) 1.30,068

© motograndprix
 

Toedi

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Day two:

1. Gibernau 1m29.85
2. Checa 1m29.94
3. Biaggi 1m29.97
4. Rossi 1m30.23
5. Hayden 1m30.44
6. Capirossi 1m30.51
7. Edwards 1m30.57
8. Barros 1m30.68
9. Melandri 1m30.95
10. Bayliss 1m30.96
11. Roberts 1m30.98
12. Xaus 1m31.49
13. Hopkins 1m31.65
14. Elias 1m32.87

mfg
 

Toedi

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3. und letzter Tag in Down Under

Valentino Rossi machte am Samstag das Beste aus der Abwesenheit von Sete Gibernau und fuhr die schnellste Runde von allen drei Testtagen der MotoGP auf Phillip Island.

Unter etwas kühleren Bedingungen als an den vorherigen beiden Tagen, es gab auch einen kurzen Regenschauer, fuhr Rossi eine Bestzeit von 1’29.68, schneller als seine eigene Bestzeit auf dieser Strecke von 1’30.068, die er auf der Honda RC211V während des Grand Prixs von 2003 erreichte.

„Heute Morgen haben wir ein paar andere Einstellungen als gestern probiert und die haben besser gepasst“, sagte Rossi. „Wir haben mehr Beweglichkeit mit dem Motorrad gefunden. Dann haben wir weiter Reifen für Michelin getestet, welche gut waren. Der Test war ziemlich positiv und wir haben ein paar nützliche Informationen erhalten, mit denen wir weiter arbeiten werden, wenn wir bald hierher zurückkommen.“

Nicky Hayden erhöhte sein Tempo um der einzige Fahrer zu werden, der die 1’30 Marke knackte, er beendete den Test als gesamt-zweiter, Carlos Checa und Max Biaggi sind gestern in die 1’29s getaucht und haben auch heute wieder konsistent schnelle Runden erreicht.

Makoto Tamada ist heute nicht gefahren und ist nach Japan zurückgekehrt und sich dort Behandlungen an seiner linken hand und am Fuß zu unterziehen, er hatte am ersten Tag des Tests einen Sturz erlitten. Der japanische Fahrer sollte beim nächsten HRC Test auf der Losail International Rennstrecke in Katar, am 1. März wieder zurück sein.

Das Ducati Marlboro Team beendete am Samstag ihr Testprogramm auf Phillip Island mit einer ganzen Session die den Hinterreifen galt, Carlos Checa und Loris Capirossi behielten den ganzen Tag dasselbe Set up, als sie sich durch einen Stapel an neuen und gebrauchten Bridgestone Reifen arbeiteten.

Checa war in guter Form, er hat gestern ein ideales Set up für diese Strecke gefunden und heute noch einen verbesserten Reifen, welcher ihm erlaubte seine Zeit runter auf 1’29.86 zu drücken. Capirossi hatte auch Zeit für ein Set up der Federung und des Motors als er hoffte, die Fahrbarkeit der Desmosedici GP5 zu verbessern, er beendete die Session mit einer schnellsten Zeit von 1’30.18 nach 59 Runden.

Das Team Suzuki probierten auch Bridgestone Reifen, nachdem sie selbst positive Fortschritte gemacht haben in den drei Testtagen. John Hopkins beendete die Session mit der achtschnellsten Zeit und erreichte eine Beste Rundenzeit von 1’30.85, über eine Sekunde schneller als seine Qualifikationszeit vom letzten Grand Prix hier im Oktober.

Der Camel Honda Fahrer Alex Barros und sein Chefingenieur Ramon Forcada gaben zu, dass die Test an einer neuen Gabel, die speziell für die Kurven auf Phillip Island designt wurde, im Plan nicht aufgegangen ist, die News von der anderen Seite der Garage waren besser, wo Troy Bayliss ein Basis Set up für die Honda RC211V gefunden hat, nachdem er Probleme hatte, nach zwei Jahren mit der Ducati Desmosedici, sich jetzt umzustellen.

Marco Melandri war am Samstag wieder in Bestform, nachdem er am ersten und am zweiten Tag auf Phillip Island gestürzt war und ihn das wertvoller Zeit beraubte als er sich weiterhin an die Honda RC211V anpasste. Der Italiener fuhr heute einen Rundenmarathon, als er wieder Vertrauen zum Motorrad gefasst hatte, er überquerte die Linie nicht weniger als 122 mal und beendete den Tag mit einer 27-ründigen Rennsimulation, er hatte seine Bestzeit in der 20. Runde.

Inoffizielle Rundenzeiten:

1. Valentino Rossi – Gauloises Yamaha - 1’ 29.68
2. Nicky Hayden – Repsol Honda - 1’29.69
3. Carlos Checa – Ducati Marlboro - 1’29.86
4. Max Biaggi – Repsol Honda -1’29.88
5. Loris Capirossi – Ducati Marlboro - 1’ 30.18
6. Colin Edwards – Gauloises Yamaha - 1’30.23
7. Alex Barros – Camel Honda -1’30.55
8. John Hopkins – Team Suzuki - 1’30.85
9. Marco Melandri – Telefonica Movistar Honda - 1’ 30.90
10. Troy Bayliss – Camel Honda - 1’ 30.98
11. Kenny Roberts – Team Suzuki – 1’31.21
12. Ruben Xaus – Fortuna Yamaha - 1’31.98
13. Toni Elias – Fortuna Yamaha - 1’32. 96



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