Motor geht während der Fahrt aus - sehr hoher Spritverbrauch

Joerg72

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.262
Punkte
93
Bike
Gsx s1000
Farbe
Grau
Perfekt...dann weiterhin spassige, Ausfall- und Unfallfreie Fahrt .
 

Lubaya

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Bike
GSR 600A (2008)
Farbe
Silber
Hatte das Problem auch, meine 2008er ist in den 12 Jahren nur 24t km gelaufen, mit den Zündkerzen war es dann auch behoben.
Gute Fahrt mit der Kleinen!
 

ATesus92

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Alter
31
Bike
Suzuki GSR 600
Farbe
Grau
Die 600 hat das Ausgehproblem aufgrund eines nicht richtig eingestellten Ventilspiel.
Nachdem bei der 24.000 Inspektion das Spiel eingestellt wurde war das Ausgehproblem bei mir weg.


Dazu ne kurze Frage, möchte keinen extra Thread aufmachen. Wann sollten denn die Inspektionen bei der 600 gemacht werden? Hab meine mit BJ 11 und 6.500 km gekauft, mittlerweile hat sie knapp 8.000 km.

Danke und VG
 

Tattoolady

Aktiver User
Reaktionen
449
Punkte
83
Alter
49
Ort
Münchingen
Bike
gsr_600
Alle 6000 km, du kannst die Ventile aber auch so mal einstellen lassen, Suzuki gibt glaube ich 2 Stunden vor, wenn ich das noch richtig im Hinterkopf habe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
In nur 2 Stunden Ventile einstellen? Hast wohl noch nie durchgeführt...
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.687
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
dann les dir die Fragestellung noch mal durch
 

Tattoolady

Aktiver User
Reaktionen
449
Punkte
83
Alter
49
Ort
Münchingen
Bike
gsr_600
Ahhh sorry, war Gedanklich beim Ausgehproblem.
:drinks::drinks:
 

GSR-Surferin

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Alter
54
Bike
GSR600
Farbe
rot
Das waren meine Werte, nachdem 2012 das Ventilspiel eingestellt wurde:
Auslass Soll =0,20 bis 0,30 Ist =0,13-0,17 also total daneben

Auslass jetzt 0,26 also perfekt

Seit 08/2012 kein ausgehen mehr.
Sehr interessant. Ich habe den Ventildeckel heute abbekommen, indem ich den Kühler abgebaut habe. Wie ich die Drosselklappeneinheit wegkriege, ohne die Kreuzschlitzschrauben zu zerstören? Die sitzen derart fest.
Interessant auch, die Ventilwinkelinspektionskappe hatte keine Macke, d.h. der Suzuki-Hdl. hat die nie aufgemacht, weder bei 24 Tkm noch bei 48?! Ist wohl was dran, dass in 8 von 10 Fällen der Ventildeckel zu bleibt.
Alle Auslassventile sind 0.05-0.1. Muss ich jetzt eigentlich die Aufpuffanlage und den Motor ausbauen, um die Shims zu messen?
 
Oben