Motor ging während der Fahrt einfach aus

Joker.

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Hallo zusammen,
ich habe heute bei dem guten Wetter eine schöne Runde gedreht und dabei ist mir folgendes passiert...

GSR 750 stand nun ca 3 - 3,5 Monate,
Batterie war ausgebaut, sitzt wieder, klar...
angemacht und losgefahren, alles gut,
nach ca 25 km ging der Motor einfach aus!!!
ausgerollt da ich noch auf den Berg wollte...
stehen geblieben, da ging nix mehr,
Check war im Display zu lesen und in der Ganganzeige war nur ein Strich, hab ich noch nie gesehen vorher,
Zündung aus und Schlüssel raus, kurz gewartet,
dann versucht neu zu Starten, nix...
ich konnte vorerst weder vor noch zurück rollen, fühlte sich an als wenn da was blockiert,
wieder versucht neu zu Starten, immer noch nix,
nach ca 5 min konnte ich wenigstens das Moped von der Strasse rollen, Blockade war weg,
nach weiteren ca 10 min nochmals versucht zu starten und es hat funktioniert,
anschliessend ca 40 km gefahren, alles super,
eine gute Stunde Pause gemacht und dann die 65 km wieder heim gefahren, Rückfahrt alles bestens.

Hat jemand einen Tipp was das war oder warum das passiert ist?

Würde mich freuen falls da jemand etwas hat.

Gruss
 

Elektromann

Neu an Board
Reaktionen
8
Punkte
3
Bike
gsr_750
War der Gang noch drin wegen Blockade?
Kann man bei der GSR nicht einen Reset während des SelbstCheck vor dem Starten durchführen? Steht im Fahrzeugbuch?!

Gruß, Frank.
 

Joker.

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Das mit dem Gang drinnen kann schon sein, ich bin ja ausgerollt und ich konnte dann weder hoch noch runter schalten, irgendwann ging es dann wieder sodas ich weiter kam.

Ich frage mich in erster Linie warum das Motorrad einfach ausgegangen ist?!?
 

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
32
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
Hört sich blöd an, aber hast du versehentlich den Kill-Schalter betätigt?
Ansonsten könnte es eventuell der Schalter vom Seitenständer sein. Den mal mal checken und sauber machen.
 

Elektromann

Neu an Board
Reaktionen
8
Punkte
3
Bike
gsr_750
Wie Phil schon schrieb Killschalter Seitenständer Schalter und deren Steckerverbindungen und Kontakte prüfen eventuell Wackelkontakt oder angegammelt dann geht das Motorrad aus und CHEC steht im Display.
 

schaaf

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
40
Ort
Ailertchen (Westerwald)
Bike
andere
Am meisten wundert es mich, dass du nicht mehr schalten konntest...
Im Normalfall kannst du die Gänge (wenn auch nur schwer) auch im Stand bei nicht laufendem Motor schalten. Und mit gezogener Kupplung kannst du ein Motorrad ja auch trotz eingelegtem Gang schieben...

Wenn du dann in den Leerlauf gekommen wärst und sie hätte sich dann starten lassen würde eigentlich alles auf einen Fehler des Seitenständer-Schalter hinweisen...
 
Oben