Motor Pflege

Etchell

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
So, nun schreibe ich mal was ;)

Ich melde meine Karre zwar nicht ab, bin aber in den letzen Tagen (oh, ist schon mehr als eine Woche!!) nicht mehr gefahren, habe dafür aber geputzt und gepflegt.
Da ich eh Langeweile hatte, habe ich sogar den Motorblock bearbeitet, war nichtmal dreckig, nur sehr wenig. Nun habe ich mich dabei gefragt, wie man den schwarzen Klotz ab besten pflegen kann. WD40 Allheilmittel wohl eher mal zum Säubern aber nicht zum "Einschmieren", oder? Vermute mal, es ist besser, nix drauf zu patschen. Oder gibt es dafür auch was feines, damit's noch besser schwarz glänzt?

:?:
 

sidearms

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
Walddorfhäslach
Scottoil

Soll recht gut sein, besser wie WD 40 weils keinen so starken Ölfilm hinterlässt :idea:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
sidearms schrieb:
Scottoil

Soll recht gut sein, besser wie WD 40 weils keinen so starken Ölfilm hinterlässt :idea:

Kann man des auch da hin sprühen wo die Lager sind an den Achsen, Tank, Lackierte Sachen usw.??? :?
 

madmmx

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
Ort
InnsBrucK
ich verwende was grad zur hand ist: meistens wd40 oder auch balistol. dafür in maßen und eigentlich nur zum einwintern, also wenn das moped eh länger steht. das führt aber zu etwas rauchentwicklung, wenn das motorrad dann wieder aufgeweckt wird. :)

zum reinigen der felgen eignet sich wd40 ja super, aber das zeug zieht irgendwie dreck an. nach der ersten ausfahrt sieht man direkt einen staubfilm auf den oberflächen, ist also nur bedingt tauglich zur pflege - da sollte man besser zu einem anderen produkt greifen. der farbauffrischer(= black and shine) vom louis wurde mal empfohlen :idea:
 

Etchell

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Na, dann werde ich mal schauen, ob mein Motor noch einen Schuss Extrapflege benötigt. Ansonsten heftet an meinen Lappen ja immer ein guter Schuss WD40 ;)
Das mit den Felgen ist mir auch schon aufgefallen. Bekommst den Mist gut mit WD40 herunter, aber danach wäre eine andere Art der Versiegelung wünschenswert.
Für die glatten Flächen ginge sicher eine normale Lackpflege, aber bei den Speichen wäre etrwas zum einsprühen praktikabler...
 

GSR1990

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Gornau
Buuuh schrieb:
KingpimpZ schrieb:
beste motorpflege ist ne DROSSEL
Du hast ne Drossel und lässt die deinen Motorblock putzen? Das ist ja Tierquälerei!!

Ja und sehr schlimm für Mensch (und Tier). Man wenn ich zurückdenke, das man jedes Überholmanöver gen 120km/h sehr gut durchdenken musste... :geek:
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Oben