Portal
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuell
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neue Ressourcen
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
New showcase items
New showcase comments
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Ressourcen
Aktuellste Rezensionen
Ressourcen suchen
MemberMap
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Showcase
New items
New comments
Latest content
Latest reviews
Latest updates
Search showcase
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Empfangshalle
Gästeforum
Motor Unterschiede GSXS 950 zur 1000
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Bäm" data-source="post: 709605"><p>Hallo miteinander,</p><p></p><p>seit letztem Jahr wurde die GSXS 950 als "Sparversion" der GSXS 1000 zur Seite gestellt. Die (verhältnismäßig kleinen) Unterschiede im Fahrwerk und Bremsen sind ja offensichtlich, die Leistung des Motors jedoch noch nicht gänzlich zu meiner Zufriedenheit dargestellt...</p><p>150PS (oder mehr) brauche ICH auf der Landstraße eigentlich nicht, 95PS finde ich aber doch noch etwas mager...</p><p></p><p>Hintergrund ist ganz einfach der, dass mir Fahrwerk und Bremsen des preisgünstigeren Modells wahrscheinlich reichen würden, mich aber (im Kopf) die starke Drosselung gegenüber der "großen" stört. Je nach dem, wodurch die Drosselung zustande kommt, wäre hier mit relativ geringem Aufwand (wie damals bei der 1200er Bandit) eine moderate Leistungssteigerung auf - sagen wir - 120-130PS möglich. </p><p></p><p></p><p>Meine Frage an euch: weiß jemand WIE Suzuki hier die Leistung auf ⅓ der "großen" gekürzt hat?</p><p></p><p>Ist das nur Software? </p><p></p><p>Oder wurde auch an der Hardware etwas geändert (Nockenwellen, Ventile, Drosselklappen, Einspritzung, Auspuff)?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Bäm, post: 709605"] Hallo miteinander, seit letztem Jahr wurde die GSXS 950 als "Sparversion" der GSXS 1000 zur Seite gestellt. Die (verhältnismäßig kleinen) Unterschiede im Fahrwerk und Bremsen sind ja offensichtlich, die Leistung des Motors jedoch noch nicht gänzlich zu meiner Zufriedenheit dargestellt... 150PS (oder mehr) brauche ICH auf der Landstraße eigentlich nicht, 95PS finde ich aber doch noch etwas mager... Hintergrund ist ganz einfach der, dass mir Fahrwerk und Bremsen des preisgünstigeren Modells wahrscheinlich reichen würden, mich aber (im Kopf) die starke Drosselung gegenüber der "großen" stört. Je nach dem, wodurch die Drosselung zustande kommt, wäre hier mit relativ geringem Aufwand (wie damals bei der 1200er Bandit) eine moderate Leistungssteigerung auf - sagen wir - 120-130PS möglich. Meine Frage an euch: weiß jemand WIE Suzuki hier die Leistung auf ⅓ der "großen" gekürzt hat? Ist das nur Software? Oder wurde auch an der Hardware etwas geändert (Nockenwellen, Ventile, Drosselklappen, Einspritzung, Auspuff)? [/QUOTE]
Name
Authentifizierung
Antworten
Foren
Empfangshalle
Gästeforum
Motor Unterschiede GSXS 950 zur 1000
Oben