Motorgeräusche Gsx-R 1000 K6

A

Anonymous

Guest
SaschaK6 schrieb:
So männers ... 8)
komme gerade von Suzuki ...
Der Chefdenker und Schrauber dort sagte mir das das bei den GSXn so seien muss ...ist laut aussage dieses "profis" das ansauggeräusch der Airbox ..
" Bla Bla bei den neuen Maschinen bla bla hört man nicht mehr den Auspuff bla bla sondern nur bla bla das Ansaugen der Luft in der Airbox .... GOTT SEI DANK ;) war heute mal auf der Bahn 8) habe natürlich die nach Suzuki vorgeschriebenen 6000 Touren nicht überschritten :oops: na gut nur um 3500 :p bis 254 noch immer ein Gerät aus der Hölle...reichte erst mal :shock:
Noch eine Frage an euch hat diese Karre eigentlich auch ein Ende des Gashahns :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
*********************************
Na, da bin ich aber froh, dass nicht nur meine Vertragswerkstatt haufenweise Müll produziert.
Ist ja schon interessant, dass man lt. Aussage Deines Händlers bei den K5en und K6en den Auspuff nicht mehr hört :!: :?: :!: :?:
Ich habe an meiner K4 einen K5 Topf dran und höre ihn immer noch, auch zusätzlich zur Airbox,
mmmmh, da ist wohl was nicht in Ordnung ???

ES IST IMMER WIEDER UNGLAUBLICH MIT WELCHEN AUSSAGEN HIER SUZUKI-KUNDEN VERARSCHT WERDEN ! ! !

B E N S H E I M, bitte lest dieses Forum und unternehmt endlich was, gegen diesen unglaublichen Vertragshändler-Dilettantismus :!: :!: :!: :!:

Sonst "Ride" ich bald den "Wind Of Change", der mich geradewegs zu HOKAYAMA trägt...
 

Ingo1

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo

Heute ist mein Motor kaputt gegangen,hatte vorher ebenfalls geräusche
als wenn ein ventil klappert gehabt.es ist eine k5 mit7300 km auf der uhr.
nehmt die geräusche ernst.schaden bei5000 umdrehungen im6 gang.
es ist vermutlich die steuerkette übergesprungen.motor wird morgen zerlegt im beiseien eines gutachters.
ingo
 
A

Anonymous

Guest
aha ,das thema kommt passend denn,
ich habe das selbe festgestellt jedoch im stand auf leerlauftouren , da nagelts auch ein bischen . ich hab sie ordentlich eingefahren ,heize nie voll ab vor temperatur und ,.....nun ja , ne duc nagelt wie 10 dachdecker und da darf ne gixxer auch ruhig n bissi kloppn oder :D 8)
denn leistung und leistungskurve nach test ergaben symetrie ohne ende :p :p :p
 

Ingo1

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
hallo
es war der steuerkettenspanner es sind 2 einlassventile krumm.
neuer kolben ist auch fällig.zylinderkopf ist o.k..
ingo
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Ingo hattest du zufällig auch einen rauhen Motorlauf und bei einer bestimmten Drehzahl so ne Art Motorbremse???
 

Provocation11

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
46
Ort
Schwerin
Hallo zusammen,

ich kann mit diesem rauhen Motorlauf (Motorbremse light)dienen. Ist so bei 3000 U/min im Schiebebetrieb spürbar. Hatte dieser Sache bis jetzt keine große Bedeutung zugemessen. Wollte das aber bei meinem Saisonbeginn Check mal vom Mech meines Vertrauens durchchecken lassen. Ach ja Laufleistung ist 9200km.
 

Pro

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6

So ein klackern ist es bei mir... kann mir jmnd sagen was es sein könnte? Fängt an bei 3500 bis 4000
 

Pro

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
K5 kilo. Das sind die Magnetventile! Definitiv! Hab alles mit einem schraubenzieher abgrhört... da die drosselklappen mit gummi scheiben getrennt sind und das klackern an der drosselklappe am lautesten ist und identisch zu dem sound was ich mit dem anderem ohr höre... plus ein tipp von einem Kumpel kann ich es bestätigen. Bin mal gespannt was neue einspritzdüsen kosten...
 

DanielT

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Alter
37
Bike
-
Ist es nun das magnetventil, die Ventile vom Motor oder Einspritzdüsen?
 
Oben