Motorrad Intensivtraining ADAC Kempten 21.08.2014

huntedhummel69

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
48
Alter
36
Hab dieses Jahr bereits ein Kurven und Schräglagentraining beim ADAC gemacht und war sowohl vom Trainer als auch vom deutlich merkbaren Lerneffekt so überzeugt, das ich mich dazu entschlossen habe noch ein Intensivtraining hinterher zu legen. Auf Nachfrage beim ADAC konnte ich in Erfahrung bringen wann der Trainer ein solches Training abhält und habe dieses nun auch gebucht. Würde mich freuen wenn man den ein oder anderen GSR Treiber hier noch antreffen könnt.

Das Training findet am 21.08.2014 statt und geht von 8.15Uhr bis 16.30Uhr

Aktuell stehen noch 8 freie Plätze zur Verfügung.


Trainingsinhalte sowie kosten und alles weitere zur Buchung findet ihr hier:

http://www.adac.de/produkte/fahrsic...txgV215EGu5qryuT2CHP2BoVHyo6GCV1vtVe15yHDtyZ_
 

Ripperjack

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Erding
Bike
gsr_750
Habe letzten Freitag das ADAC Basistraining in Landshut/Ellermühle hinter mir. Hat Spaß gemacht und gut was gebracht. Bin nun am Üben. Nächstes Jahr dann, da ich noch etwas brauche. Aber kann es nur empfehlen.
 

huntedhummel69

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
48
Alter
36
Wie schon gesagt war mit meinem Training auch mehr als zufrieden!! Daher auch nun das zweite!!
 

bull69

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
55
Ort
Berlin Rosenthal
....na mir sowieso zu weit. Leider. :sad:
Würde gerne mit dir das Training machen. ;)
 

bull69

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
55
Ort
Berlin Rosenthal
[emoji15]
Meine natürlich den Post davor.[emoji16] [emoji482]
 

bull69

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
55
Ort
Berlin Rosenthal
....äähhmmm. :thinking:
Geht nicht. :D Bin doch in 2Wochen bei Mike. :prost::eat:
Da kann ich doch nicht schlecht über ihn reden. Sonst verscharrt er mich da irgendwo im Harz. :rofl::rofl:

Aber eigentlich kann ich sowieso nix negatives gegen ihn sagen. :hush:
 

mike-z

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
54
Ort
Timmenrode/Harz
Bike
andere
Aufhören jetzt.Das ist ja nicht zum aushalten!
 

huntedhummel69

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
48
Alter
36
So, hier mal n kleines Feedback.
Eins vorne weg, eindeutig für jeden zu empfehlen.
Zum kursinhalt, es geht um Lenkimpulstechnik was mit verschiedensten ausweich Übungen und der Kreisbahn geübt wird. Desweiteren wird das richtige bremsen sowohl in Theorie als auch in der Praxis erläutert. Auch hier n ganzen stall voll Übungen dazu auch in Schräglage. Blickführung und Sitzposition gingen diesen sachen voran, die wollen nicht vergessen werden!!! Auch hier mit kleinen tipps viel erreicht!! Zu guter letzt gab es dann nen "Parcour" über den ganzen platz den man mit den erlenten Sachen durchfahren konnte.

Alles in allem, wieder was gelernt, nette Leute kennen gelernt, und jede Menge Spaß gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

YKV

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_750
Oje, sowas haben wir uns für nächstes Jahr auch vorgenommen.
Dieses Jahr waren wir bei sicher-am-Limit und bei den Lenkimpulsübungen hätte ich das Mopped 2x hingelegt, hätte ich keine "Stützräder" gehabt.
Bei was für Geschwindigkeiten habt ihr geübt? Ich meine was von 70km/h gelesen zu haben?!
Ich bräuchte irgendwas dazwischen :)
 
Oben