Motorrad ist umgefallen, Verkleidung gebrochen

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Gelöschtes Mitglied 18446

Guest
Hallo zusammen,

habe mein Motorrad gerade auf die Seite gelegt. Verkleidung ist an 2 Stellen beschädigt. Am Blinker eingerissen, unten verkratzt und eingedrückt. Siehe Fotos.
Kann man das kaschieren oder besser neu machen? Wenn ich das richtig sehe dann ist das ein Teil, welches beschädigt wurde. Kann man das so fertig lackiert bestellen und falls ja was kostet das?
Gruß Christian

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G

Gelöschtes Mitglied 18446

Guest
Vielen Dank. Dein Link führt zu dem Teil mit dem Blinker. Die zweite Beschädigung ist an der Markierung auf dem Foto
Gruß Christian

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Eisenschwein

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Das ist aber nicht so einfach, wie es aussieht.
Das sollte man ein paar mal gemacht haben; ich nehme dafür immer Reste alter Verkleidungen (kleingeschnibbelt, gleiches Material!) und verschweiße mit einem modifizierten Lötkolben oder einem Stück Kupferrohr und der Gasflamme.

Bei den ersten Versuchen habe ich geschimpft wie ein Rohrspatz...
 

manitu

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... vielleicht finden sich passende Aufkleber zu kaschieren. Zu Anfang habe ich auch immer alles 100%ig gemacht aber diese Dreistigkeit der Zubehörhändler...und besonders Suzuki selbst ist eine Frechheit den Kunden gegenüber.
Selbstlackierung ist kaum möglich, bei den Farben - ich habe die RR in schwarz - null Chance - für einen Leien...:confused:
 

Sico

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Das ist aber nicht so einfach, wie es aussieht
jup auf jeden fall, das gute an diesen heißen drähten ist das die halt optimal von der rückseite der verkleidung zu verarbeiten sind und bei etwas übung auf der farbseite nicht sichtbar ist.
Bei dem ABS löten hab ich mir mal aus dem baumarkt abs stäbchen geholt... funktioniert auch ganz gut.
Kupferrohr und Gasflamme... wie geht das? Könntest du das kurz erklären?
 

Eisenschwein

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Naja - wie geschrieben.
Riss auffräsen (von innen), dass man das Material besser einbringen kann.
Dann die Schnipsel oder das Reparaturmaterial drauf und dann mit dem heißen Rohrstück den Kram miteinander verschmelzen.
Ich habe dazu eine gewinkelte Spitzzange und einen 45-Grad-Bogen aus Kupfer.
Damit komme ich ganz gut klar.

Wie gesagt - grundsätzlich nicht schwer, aber man braucht ein wenig Übung - die ersten male waren nicht so toll...
 

s-shifter1

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Panzertape und Aufkleber drüber? :icon_lol:
 
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Gelöschtes Mitglied 18446

Guest
Da ich es mit meinen zwei linken Händen gestern nicht mal geschafft habe die Seitenverkleidung zu demontieren, werde ich die beiden Teile austauschen lassen, wenn mein Motorrad für neue Reifen bei Suzuki ist. Kann ja nicht mehr lange dauern, mein BS RS 10 hat nach 1.600km vorne noch ganze 2 mm Profil.
Gruß Christian
 

FlotterDreier

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Du machst alles richtig. Ich war bei einer privat Werkstatt und das Ergebnis sind Schrammen auf meiner Felge und immer noch keine Lösung.
 

harri

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Tut mir leid Flotter Dreier , aber es ist nicht richtig ! Dein Problem mit den Schrammen in der Felge wär für mich kein Problem ! Ich würd mir Rechtsbeihilfe nehmen und die Schrammen lackieren lassen und damit bekommst du immer Recht und er muss Löhnen!
Und Chritian 74 sollte sich einen Reifenhändler suchen der auch Motorradreifen macht was auch wesentlich billiger wäre ! :smilie_opa:
 
G

Gelöschtes Mitglied 18446

Guest
Ich schätze halt den Hol- und Bringservice meines Händlers sehr. Und dafür zahle ich dann auch gerne ein paar Euro mehr. Ich bin die ganze Woche mit dem LKW unterwegs. Da ist die Freizeit eh schon knapp genug.
Der Reifenhändler wo wir mit unserem Auto hinfahren macht zwar Motorradreifen, aber nur wenn man die Felgen selber ausbaut. Da fehlt mir aber das KnowHow und auch die Lust zu.
Gruß Christian
 

harri

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Ok , verstanden ! Das muss jeder selber wissen ! Aber auch Räder ausbauen ist kein Hexenwerk ! Aber jeder so wie er möchte ist schon in Ordnung !
 

GSX R Racer

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Da ich es mit meinen zwei linken Händen gestern nicht mal geschafft habe die Seitenverkleidung zu demontieren, werde ich die beiden Teile austauschen lassen, wenn mein Motorrad für neue Reifen bei Suzuki ist. Kann ja nicht mehr lange dauern, mein BS RS 10 hat nach 1.600km vorne noch ganze 2 mm Profil.
Gruß Christian
Vernünftig:thumbsup:, mit zwei Linken Händen macht man im Endeffekt mehr schaden als nützen :smilie_opa:
 

s-shifter1

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Kunstoffschweißen ist die richtige Richtung.
Es gibt Fachbetriebe, die machen das und sind wesentlich billiger als Neuteile
Guckst du hier Klick
 
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