Motorrad Schnellreiniger von Louis

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.304
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
Hallo zusammen,

die Produktbeschreibung liest sich gut, vor allem braucht man kein Wasser, hat jemand Erfahrung damit?


Mir geht es in erster Linie um die Entfernung von Insektenresten :)
 

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
8.789
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Hallo zusammen,

die Produktbeschreibung liest sich gut, vor allem braucht man kein Wasser, hat jemand Erfahrung damit?


Mir geht es in erster Linie um die Entfernung von Insektenresten :)
Puh ohne wasser hätte ich bauchschmerzen, ich hab son reiniger: moped nass machen, einsprühen, 5 min warten abspühlen und dann mit kompressor trocken pusten :)
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.304
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
@wolfgang
keine schlechte Idee, nur an manchen Bauteilen etwas schwierig zu handeln wie Gabel, Bremse etc.

Finde die Idee von dem Louis Reiniger interessant. Grundsätzlich überall wo Wasser ist muss man wieder trocknen, daher mal sehen ;)
 

DerKitzler

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
563
Punkte
93
Alter
36
Bike
GSX-S750
Farbe
schwarz
Hallo zusammen,

die Produktbeschreibung liest sich gut, vor allem braucht man kein Wasser, hat jemand Erfahrung damit?


Mir geht es in erster Linie um die Entfernung von Insektenresten :)
Dann hoffe ich dein Motorrad ist aus einem Guss. Sobald Spalten da sind hast hast du zwei Möglichkeiten:
Gut Zeit investieren um die Rückstände da zu entfernen oder ignorieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Wenns um die schonende Entfernung von Insekten geht, kann ich Screenix Reinigungstücher empfehlen. Ich selbst nehme immer Wasser und reinige das Bike nach jeder Ausfahrt, aber ich weiß schon, dass dies schlecht geht, wenn man z.b. mehrere Tage unterwegs ist. Diese Tücher sind wirklich verdammt viel wert, selbst eingetrocknete Insekten lösen sich relativ schnell ab, ohne rubbeln oder scheuern.

Damit kann man auch Felgen, Lack etc. sehr gut reinigen, ohne Rückstände oder hässliche Flecken.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19371

Guest
Ich bin auch da schon wieder voll oldschool offenbar:
  • Insektenreiniger drauf
  • Kettenreiniger drauf (je nach Zustand)
  • MucOff mit Wasser verdünnt übers ganze Mopped zerstauben
  • In Keller gehen und das Bier holen
  • Rauskommen und Abschlauchen
  • Wenn schlimm, mit nem Eimer Wasser + Frosch-Spüli (jaja, das entfettet ganz gefährlich) nochmal putzen und nochmal abschlauchen
  • Trocken ledern
  • MucOff Geiler-Duft-und-Wasserverdrängungs-Zauber-Finishing-Spray auf alles außer Reifen, Bremsen, Tacho, Spiegel und "polieren"
  • Kette mit Getriebeöl schmieren (je nach Zustand)
  • Freuen
  • Mopped Nummer 2 holen und nochmal :hurra:

So wasserlose Schnellreiniger die dann irgendwie dauerhaft rumkleben und sich wo reinfressen und in der Sonne zu Kernschmelzen und anderen Katastrophen führen sind mir suspekt...
 
G

Gelöschtes Mitglied 18446

Guest
Ich fahre halt ausschließlich bei schönem Wetter. Von daher gibt es außer den Insekten keine Verschmutzungen. Bremsstaub und Kettenfett auf den Felgen entferne ich mit WD40.
Kette reinigen? Überflüssig. Alle paar hundert Kilometer bisschen Kettenfett drauf und gut ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19371

Guest
In Slowenien waren zum Beispiel dank des humorvollen Tourbeauftragten wieder 25 Kilometer Schotterpass dabei. Doch, da reinige ich die Kette schon mal. Und auch bei nur Sonnen- und Asphalteinsatz sieht man 1.000 Kilometer schon mal an ner Kette.

Aber ja, ich bin mir sicher dass bisher mehr Motorradketten kaputtgeputzt als vom Sand gefressen wurden. :LOL:
 
G

Gelöschtes Mitglied 18446

Guest
Meine erste Kette auf der R hat 18.000 km gehalten. Nach 16.000 km habe ich die ausnahmsweise mal gereinigt und 1.000km später habe ich 2 halbe O-Ringe aus der Kette gezogen. Kann natürlich Zufall gewesen sein oder ich habe falsch geputzt.
Jetzt wird halt getestet, wie lange die neue Kette komplett ohne putzen hält. Wir werden sehen…..
 
G

Gelöschtes Mitglied 19371

Guest
Meine waren jetzt immer mind. tapfere 35k am Start wenn sie bei mir waren oder eben bis zum Verkauf.
Nachspannen erst ein mal nötig. Aber auch hier müsste man mal rechnen ob das final dann lohnt.

Normalerweise hau ich mir aber auch nen Cobrra Nemo ans Gerät um eben keinen Aufwand zu haben. Weiß noch nicht ob ich das mit der GSX auch noch mache...
 

Chris17

Bekannter User
Reaktionen
113
Punkte
33
Alter
41
Ort
Klagenfurt am Wörthersee, Österreich
Bike
GSR 600A Yoshimura Edition
Farbe
Silber/Schwarz
Zum Reinigen der Felgen nehme ich WD40, danach nochmal trocken abwischen, fertig.
Insektenentferner von Sonax für die Frontpartie, 2min warten, abwischen, fertig.
Für die generelle Reinigung des Motorrades verwende ich Shinykings (siehe Amazon), idiotensicher in der Anwendung, hinterlässt keine Rückstände und kann auf allen Materialien am Moped aufgetragen werden.
Nicht ganz billig das Zeug, aber da ich mein Töff nur einmal pro Monat richtig putze ist es mir das wert.
 

TYPHOON

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.090
Punkte
93
Ort
28199 Bremen
Bike
GSX-S1000S / GSX1100G / SVkS
Farbe
schwarz
....einmal pro Monat richtig putze......

Is das nicht Wasserverschwendung? ;):D

WD40 für die Felgen.....
Verträgt sich das Zeugs mit Aufklebern?
 
G

Gelöschtes Mitglied 18446

Guest
....einmal pro Monat richtig putze......

Is das nicht Wasserverschwendung? ;):D

WD40 für die Felgen.....
Verträgt sich das Zeugs mit Aufklebern?
Er wäscht doch ohne Wasser

Meine Felgen haben Felgenrandaufkleber. Denen macht WD40 nix aus
 

Anhänge

  • B9A05E9D-142F-4C85-B86B-C1C9572101B7.png
    B9A05E9D-142F-4C85-B86B-C1C9572101B7.png
    4,5 MB · Aufrufe: 7

Tasche

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.703
Punkte
113
Alter
36
Ort
Bremen
Bike
GSX-S1000
Farbe
Mattgrau
Ich nutze (auch) den S100-Schnellreiniger und kann nur gutes berichten.
Einziger Nachteil: er ist verhältnismäßig teuer im Vergleich zu anderen Reiniger.

Allerdings ist die Anwendung sehr simpel und effektiv: Einsprühen, etwas einwirken lassen und danachmit Wasser abspülen.

Ob nun Wasser zum abspülen das Mitel der Wahl ist, darüber lässt sich natürlich vortrefflich streiten ;)
 

TYPHOON

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.090
Punkte
93
Ort
28199 Bremen
Bike
GSX-S1000S / GSX1100G / SVkS
Farbe
schwarz
@Tasche
Du hinterlässt Bilder im Kopf - nee...nee....nee !

@Christian
Gut zu wissen......
 

TYPHOON

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.090
Punkte
93
Ort
28199 Bremen
Bike
GSX-S1000S / GSX1100G / SVkS
Farbe
schwarz
Jajaja - die Unschuld vom Lande! :D
 
Oben