Motorradanhänger

Tristan

Bekannter User
Reaktionen
159
Punkte
43
Ort
Im Münsterland
Bike
Suzuki GSX S 1000
Farbe
Schwarz
Mann muss natürlich das Heck vorspannen, wenn nichts einfedert kann auch nichts ausfedern. Natürlich kann da bei einem Riesen Schlag immer etwas passieren. Ein Restrisiko bleibt wohl immer , egal wie manns macht.
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.066
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Bei den Rasten der GS muß aber der Besitzer schon fast auf Block gezogen haben, bis das Wasser kommt.

Ich denke eh das die meisten viel zu fest anziehen.

Ich selbst bin von meinem Fahrwerksguru auch schon zusammengeschissen worden: viiiieeelll zu fest, wennst das mit dem neuen auch so machst, ist's hin.

Was soll ich sagen, er hatte Recht. 50% Vorspannung halte ich mittlerweile auch schon für zuviel. Wo soll es denn hin? Der Gurt gibt nicht nach. Wichtig sind Karabiner, die beim einfedern sich nicht aushängen können oder mit Kabelbinder sichern.

Vorne in die Wippe, Gurt mit Schlaufe an die untere Gabelbrücke und hinten an den Rasten, oder wie hier viele inklusive mir haben an eine Augenschraube und alles ist gut, eben nur nicht zu fest anziehen.

Aber soll ja jeder machen wie er meint...
 
G

Gelöschtes Mitglied 19371

Guest
Ich hab’s auch immer vorne in die Wippe gestellt, und hinten mit nem speziellen Gurt den Hinterreifen fixiert. Das allein reicht schon wirklich weit.

Zusätzlich vorn über die Brücke vielleicht 10% reingezogen. Hat bis Südsardinien gehalten ohne auch nur irgendwie einen unsicheren Eindruck zu machen.

Hat selbst bei übelster Fahrweise die Autobahn vor Bologna überlebt. Wer die kennt… 😂😂😂
 
Oben