Motorraddemo am 04.07.20 in Düsseldorf !

harri

Aktiver User
Reaktionen
330
Punkte
83
Alter
70
Ort
Gey, Hürtgenwald
Bike
GSXR1000R
Farbe
Triton Blue Metallick
Hallo Leute ! Wer fährt denn hier aus dem Forum heute zur Motorrad Demo nach Düsseldorf ?
 

Gixx93K6

Forenmitglied
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
18
Punkte
8
Bike
GSX-R1000-K6
Ich konnte leider nicht, Arbeit :new_gmorning:

Wie war es denn? Stark besucht?
 
G

Gelöschtes Mitglied 17724

Guest
War leider auch nicht da, aber war wohl richtig was los, wie bei allen Anderen auch
 

harri

Aktiver User
Reaktionen
330
Punkte
83
Alter
70
Ort
Gey, Hürtgenwald
Bike
GSXR1000R
Farbe
Triton Blue Metallick
Mit der Masse an Fahrzeugen haben die nicht gerechnet , ( ca. 12000 Bikes) . Die blauen waren aber genügend vor Ort und haben den Verkehr von der Autobahn bis zum Parkplatz 2 für uns freigehalten so das wir freie Fahrt hatten ! Das Programm wurde etwas später gestartet weil der Zulauf bis kurz nach 14 Uhr nicht abriss! Und in München haben sich die Bikes auch trotz Verbot gegen die Stadt durch gesetzt und den Verkehr fast stillgelegt. Einfach nur Top ! :hurraaa:daumen:
 

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.020
Punkte
113
Alter
55
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
Ich war in Karlsruhe. Es waren so viele Moppeds (ca. 5000), dass gar nicht alle vom Sammelplatz nach Karlruhe Verfassungsgericht fahren konnten. Die Polizei hat es für 600 Moppeds erlaubt un geführt. Der rest konnte wieder nach Hause fahren. Wir sind dann was gutes Essen un trinken gefahren un ein paar Kurven gefunden.
 

Gaskranker1127

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
436
Punkte
83
Alter
46
Ich war in Friedrichshafen, geplant waren 1000-1500 Motorräder, da waren laut Veranstalter 8500.
Der Corso war relativ für die Katz, weil es einfach zu viele waren, wir haben uns nach 2 Stunden für 10km ausgeklinkt. Aber schee wars.
Ich denke, das was die Meisten mit der Aktion aussagen wollten, nämlich Wir sind nicht wenige und wir halten zusammen, das ist angekommen
 

Magic-Rick

Forenmitglied
Reaktionen
26
Punkte
18
Bike
GSX-R 1000 K9
Ich war in Karlsruhe, da ich dort auch wohne. Wir von den Bikerfreunden Karlsruhe sind zusammen von Karlsruhe nach Stuttgart/Filderstadt gefahren, um uns dort noch anderen Bikern anzuschließend und mit ihnen wieder nach Karlsruhe zu fahren. Es war ein tolles Erlebnis zu sehen, wie wir immer mehr wurden. Gerade auf der Rückfahrt. Je näher wir Karlsruhe wieder kamen, desto mehr kamen noch andere Biker-Kolonnen aus anderen Straßen hervor. War echt ein schicker Anblick, wie alles mögliche zusammen gefahren ist. Supersportler, Chopperfahrer, 125er, Enduros. Alles war dabei und diesmal ohne Kleingruppendenken "öh wir Supersportfahrer sind eh viel cooler, was wollen die Chopperfahrer" :D

Zwar wurde diese große Gruppe auf dem Weg nach Karlsruhe immer wieder mal etwas auseinandergerissen aber im großen und ganzen hat es eigentlich gut geklappt. Beim Messegelände staute es sich dann ziemlich beim Reinfahren. Später beim Rausfahren dann genauso. Es waren aber auch wirklich viele und letztendlich wurden sogar etwa 7.000 bis 8.000 Motorradfahrer gezählt. Mitten in dem Stau bei der Weiterfahrt zum Bundesverfassungsgericht war es so heiß und stickig dass ich mich entschied umzudrehen und anders zu fahren. Mich überraschte es sehr dass dies sogar möglich war, selbst wenn man mitten in der Menge steht. Brauchte zwar etwas Geduld aber ich war begeistert wie dort alle auf ihr Umfeld achteten. Jeder der gesehen hat, da kommt einer, hat ihn auch durchgelassen.

Somit verlor ich erst mal den Anschluss zur Truppe aber auf dem Weg zum BVG stieß ich dann auf einen Teil der Truppe, die es aus dem Stau beim Messegelände rausgeschafft hatten und so fuhr ich mit ihnen zum Zielort. Ich war noch einer derjenigen die auf das Gelände fahren durften. Da ich ja in KA wohne, den Platz kenne und weiß dass dort sonst gar keine Fahrzeuge fahren, war es schon ein sehr interessanter Anblick, wie der Platz haufenweise mit Motorrädern besetzt war. Alles in allem war es für mich persönlich eine gelungene und coole Aktion. Natürlich war es schade für die anderen, die nicht mehr auf das Gelände fahren durften und hoffe, dass sie dennoch eine gute Zeit hatten.
 

Gixx93K6

Forenmitglied
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
18
Punkte
8
Bike
GSX-R1000-K6
Weiß jemand etwas genaueres über Motorraddemos an diesem Wochenende?

Münster steht im Raum, aber stichhaltige Informationen darüber finde ich irgendwie nicht.
 

GX-10

Forenmitglied
Reaktionen
23
Punkte
18
Alter
45
Ort
Veringenstadt
Ich war in Friedrichshafen, geplant waren 1000-1500 Motorräder, da waren laut Veranstalter 8500.
Der Corso war relativ für die Katz, weil es einfach zu viele waren, wir haben uns nach 2 Stunden für 10km ausgeklinkt. Aber schee wars.
Ich denke, das was die Meisten mit der Aktion aussagen wollten, nämlich Wir sind nicht wenige und wir halten zusammen, das ist angekommen

Wir sind dann richtig Salem abgebogen, weil es wirklich zu viele waren und die Straße kurzweilig gesperrt...war aber beeindruckend so viele in so kurzer Zeit auf dem Gelände / Straße zu sehen:daumen:

Der Blau/Silbernen hätten aber auch absperren können, dann wäre es etwas flüssiger gelaufen, auf dem Hegau waren dann nicht mehr ganz so viele anzutreffen, hat aber aufgrund der Masse mächtig Spaß gemacht...
 
Oben