Motorradunfallvideo Krass +18 ....!!!

Motorradunfallvideos posten - Ja oder Nein?

  • Ja, ich finde das gehört dazu

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ich finde das nicht für sinnvoll

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

gorgoroth1

Bekannter User
Reaktionen
33
Punkte
48
Alter
48
Ort
Schechingen
Bike
GSX-R 1000 K1 / GSX-R 1000 K1 Naked / Kawasaki ZXR400 / Suzuki RG80 Gamma
Warmduscher schrieb:
Ich möchte hier keinem zu nahe treten, aber der grobe Durchschnitt hier kann nicht mal vernünftig mit Worten jonglieren geschweige denn richtig Schreiben...dies ist aber nicht nur hier so sondern in allen Motorradforen die ich kenne (ausser Harley). Mit dem Denken scheint es bei einigen eh nicht so weit her zu sein...vielleicht kommt daher auch die abwehrende Haltung gegenüber allem was die Augen öffnen könnte und zum nachdenken anregen sollte.

du scheinst ja ein extrem schlaues kerlchen zu sein :shock: :shock:

ich denke mal das fast alle motorradfahrer sich im klaren darüber sind was alles passieren kann. da braucht man keine solchen videos.

und zum nachdenken reicht mir jeden tag mein job (ich mache solche auto crash-tests wie sie immer im tv kommen). und auch da bin ich froh das nur noch mit dummies gecrasht wird und nicht mehr mit echten leichen wie vor etlichen jahren noch. es gibt schönere sachen wie montag morgends:"komm bring mal den 5-jährigen bub aus der kühlhalle".

ausserdem reicht es mir wenn ich heutzutage im radio, tv, zeitung usw. nur noch weltwirtschaftskrise, arbeitslosigkeit, umweltverschmutzung, hungersnot, aids usw höre/sehe/lese. da will ich nicht auch noch bei meinem liebsten hobby irgenwelche depri-videos sehen :!:
 

tomtom

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Bike
K6 Corona Edition
Ich habe mit "Ja" gestimmt. Es wird ja keiner gezwungen sich das anzuschauen.

Gruss tomtom
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
54
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Warmduscher schrieb:
Ich möchte hier keinem zu nahe treten, aber der grobe Durchschnitt hier kann nicht mal vernünftig mit Worten jonglieren geschweige denn richtig Schreiben...dies ist aber nicht nur hier so sondern in allen Motorradforen die ich kenne (ausser Harley). Mit dem Denken scheint es bei einigen eh nicht so weit her zu sein...vielleicht kommt daher auch die abwehrende Haltung gegenüber allem was die Augen öffnen könnte und zum nachdenken anregen sollte.

Nein, nein das hat nicht´s mit Ungebildetheit zu tun. Es darf halt nicht sein, was nicht sein darf. Verdrängung ist für viele besser als die Wahrheit.
Aber ich brauch solche Videos auch nicht, einfach weil ich auch nicht will wie man mir beim sterben weltweit zusieht.
 

gorgoroth1

Bekannter User
Reaktionen
33
Punkte
48
Alter
48
Ort
Schechingen
Bike
GSX-R 1000 K1 / GSX-R 1000 K1 Naked / Kawasaki ZXR400 / Suzuki RG80 Gamma
crashvideos ja - videos mit todesfolge nein, schon aus gründen der pietät des toten gegenüber
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
gorgoroth1 schrieb:
Warmduscher schrieb:
Ich möchte hier keinem zu nahe treten, aber der grobe Durchschnitt hier kann nicht mal vernünftig mit Worten jonglieren geschweige denn richtig Schreiben...dies ist aber nicht nur hier so sondern in allen Motorradforen die ich kenne (ausser Harley). Mit dem Denken scheint es bei einigen eh nicht so weit her zu sein...vielleicht kommt daher auch die abwehrende Haltung gegenüber allem was die Augen öffnen könnte und zum nachdenken anregen sollte.

du scheinst ja ein extrem schlaues kerlchen zu sein :shock: :shock:

ich denke mal das fast alle motorradfahrer sich im klaren darüber sind was alles passieren kann. da braucht man keine solchen videos.

und zum nachdenken reicht mir jeden tag mein job (ich mache solche auto crash-tests wie sie immer im tv kommen). und auch da bin ich froh das nur noch mit dummies gecrasht wird und nicht mehr mit echten leichen wie vor etlichen jahren noch. es gibt schönere sachen wie montag morgends:"komm bring mal den 5-jährigen bub aus der kühlhalle".

ausserdem reicht es mir wenn ich heutzutage im radio, tv, zeitung usw. nur noch weltwirtschaftskrise, arbeitslosigkeit, umweltverschmutzung, hungersnot, aids usw höre/sehe/lese. da will ich nicht auch noch bei meinem liebsten hobby irgenwelche depri-videos sehen :!:

Schlau? Nein, nur der deutschen Sprache in Wort und Schrift fähig...das qualifiziert mich ja immerhin zum Pakete ausfahren bei DPD ;)

Ich weiss schon was du meinst in Bezug auf die Medien und die Nachrichten die immer kursieren...aber mal ehrlich, wähle die richtigen Quellen und du musst dich auch nicht mit Quark beschäftigen.

Alles ist so gut und macht so viel Spass wie das was man daraus macht!
 

Hulk

Bekannter User
Reaktionen
116
Punkte
63
Alter
65
Ort
Delmenhorst
Naja
Bin schon mal ähnlich auf nem Kleeblat abgeflogen-ca.140-schlimm das mann es fast nochmal so sehen kann----wie es beinahe ausgegangen währe-----Kumpels die ich ziehe fragen immer warum ich da nich schneller bin- SCHEIße-da wartet wirklich nach Abflug der SCHRADDER.Also-nen echtes Warnvideo ,,Denke das gezeigte Unfallopfer würde es genauso sehen.
 

SuperMotoFlo

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
52
Ort
Eppstein
Bin froh wenn ich erinnert werde wie es ausgehen kann, hab mit ja gestimmt. Bitte solche Videos immer mit Warnhinweis posten.
 

Bremsfallschirm

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
48
Ja....weil:
a: niemand ist gezwungen einen link anzuklicken.
b: schlimme unfälle passieren. sie zu zeigen ist für mich nicht respektlos, sondern ein warnhinweis es eben gerade auf der Strasse 2-3 nähte ruhiger angehen zu lassen.

grade in so einem fall kann man es doch "allen" recht machen.
Eine entsprechende Rubrik für "Fatale Unfälle", ein Sticky und jeder der was dagegen hat, kann (und sollte) an dem Board halt vorbeigehen.

...mein erster Post, blöd, bin eigentlich wegen was anderem hier und habs im Portal ganz oben gesehen.

...Hallo an anderer Stelle ;)
 

THOWI

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
58
Ort
Waldhessen
gorgoroth1 schrieb:
ich denke mal das fast alle motorradfahrer sich im klaren darüber sind was alles passieren kann.
Ich kann Deine Meinung voll nachvollziehen, Dein Job u.s.w..
Wie war das, als Du 18 Jahre alt warst??

Als ich 18 Jahre alt war gab es solche Videos nicht, Nachrichten-Sendungen oder Zeitungen haben mich nicht interessiert und da gab es Zeiten mit dem Gefühl der "Unverwundbarkeit" in der Art, das passiert nur den anderen, mir nicht, ich kann super fahren, ob Auto oder Bike.
Ob ich dieses Gefühl mit dem Anschauen solcher Videos nicht gehabt hätte kann ich aus heutiger Sicht nicht sagen, hat glaube ich auch etwas mit dem eigenen Alter zu tun, mich hat das Geschwätz z.B. meiner Eltern, "fahr vorsichtig, fahr langsam u.s.w." nur genervt, die haben eh keine Ahnung, so dachte ich. Heute sage ich das gleiche zu meinen Kindern!

Heute bringen mich solche Bilder zum nachdenken, sie fahren irgendwo im Hinterkopf mit, ich fahre dadurch nicht unbedingt langsamer aber aufmerksamer und vorsichtiger, denke auch mal daran, das der Bauer irgendwann mal mit seinem Traktor zu seinem Feld das an meiner Hausstrecke liegt, muss. Vielleicht heute, hinter der nächsten Kurve auf meiner Spur mit 30km/h!!

Wer beruflich mit diesem Thema zu tun hat möchte in seiner Freizeit logischer Weise nichts von alledem sehen, verstehe ich.

Die heute 18-25jährigen schauen überwiegend überhaupt keine Nachrichten, schauen Jack-ass oder so ähnl..
Einige kommen in dieses Forum und stellen Fragen wie:
Wie bekomme ich das Knie auf den Boden - Wo kann ich über 300 fahren - wie bekomme ich einen Slider am Kurvenausgang hin........

Ob solche Videos tatsächlich einen jungen Menschen zum Nachdenken bringen kann ich nicht sagen, nur hoffen!

Zur Pietät gegenüber der Opfer,
man kann eigentlich nie jemanden erkennen, ein Video über mich in einer solchen Situation wäre mir egal, eins über meine Kinder....?????
Hier haben diese Videos zu dieser Diskussion geführt, keiner macht Scherze oder sich darüber lustig,
das ist doch nichts schlechtes,
das würde die Angehörigen nicht trösten aber auch nicht verletzen.
 

Slippin´theclutch

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
48
Ort
Dortmund
Also, ich übe hier quasi mein Hobby aus und bin nicht hier um mir TOTE MOTORRADFAHRER also Gleichgesinnte anzuschauen!


Allerdings kann ich auch nicht sagen das solche Videos hier verboten werden sollten da sie doch aufrütteln und dazu mahnen vernünftig zu fahren!
Andernfalls wieder geht mir das video mit dem Moppedfahrer der vom LKW ganz offensichtlich tot gefahren wird zu weit! Berührt mich schon sehr!
Was anderes: Ne Diskussion, ob diese Unfälle zu vermeiden gewesen wären bringt doch rein garnichts! Wir wissen nicht was da los war, welche Fahrpraxis oder welches Fahrkönnen die Verunfallten hatten!

Und ob Traktionskontrolle oder nicht bla blub, vielleicht wärs auch gut gegangen wenn er mehr Druck auf die kurvenäussere Fussraste gebracht hätte! Alles Quatsch! Nicht böse gemeint, meine Meinung!
Gruss Martin
 

Gixxer-andy

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
BRB
Hi
Es ist glaub ich sehr schwer als Forumsbetreiber zu wissen wann was ja und wann was nicht gestrichen werden sollte.
Es gibt eben unterschiedliche Charaktere, der eine meint er braucht es nicht zu sehen der andere fühlt sich als solches nicht Handlungsfrei wenn man zensiert. Zensiert, was gehört ab wann zensiert?
Es ist ist richtig, das wenn ich Mopedfahrer bin mehr gefährdet bin, als der übliche verkehrsteilnehmer. Nur wie der Hamburger Jung es völlig übertrieben hat dafür habe ich nicht mal Verständnis er hat sich und dem anderen Verkehr keine Chance gelassen das es nicht passiert wäre, wenn nicht an dieser Kreuzung so wäre es wohl die nächste gewesen oder?
Der LKW unfall hat mich sehr betroffen gemacht, der Motorradfahrer
war doch sinnig unterwegs, wie es scheint war nur der LKW-Fahrer nicht ganz bei der Sache und das eben mit fatalen Folgen. Ich habe eine Tochter die selber Moped ER636 fährt und sie fährt eben immer gemütlich.
Da kann es so mal ganz schnell kommen. Nun kann man aber auch hinterfragen wieso gerade da die Kamera und so wie es aussah war er ja schnurgerade und ohne jede Regung unterwegs.
Ich finde jeder ob pro oder contra sollte bei einer Entscheidung immer mit an seinem gegenüber denken. Sich gleich auzuplustern oder sich lächerlich
zu benehmen muß nicht sein. Mein Charakter ist so gestrickt das ich bei der Überschrift erkenne um was es sich handelt und ich dann weiß lasse ich es oder sehe ich es mir an.
:)
 

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Ich bin auch dagegen dass solche Videos hier verlinkt werden obwohl ich nicht abgestimmt habe.

Bald machen wir noch einen Geschlechtskrankheitenthema auf weil poppen tun wir ja auch alle oder? :popcorn:

Sowas muss nicht sein!
 

Fnoda

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
B E L G I E N
mic1000 schrieb:
Ich bin auch dagegen dass solche Videos hier verlinkt werden obwohl ich nicht abgestimmt habe.

Bald machen wir noch einen Geschlechtskrankheitenthema auf weil poppen tun wir ja auch alle oder? :popcorn:

Sowas muss nicht sein!

LOL..... aber etwas daneben schon :)

ich vote für... persönlich schaue ich sowas ungern an, zwingt mich auch keiner, aber ich machs... seit anfang an suchte ich crash videos auf YouTube, um zu sehen was und wie blöde alles so passieren kann. Zugegeben bremst mich das in einigen situation (nur schon wenn ich eine schlecht abgesicherte kurve fahre, dh mit den seiten planken die unten offen stehen) da geh ich null risiko ein!

Ich bin dafür.

Oben irgendwo gelesen ob sich jemand noch an seine 18 erinnert.... mit 18 schaut man sich sowas vielleicht nicht an und ist auch mehr lebensmüde und kennt ja alles... Wenn diese person mit seinen damaligen 18 jetzt 30 ist und es überlebt hat, schaut sich solchne videos vielleicht an jetzt und es wird im nun klar was ihm droht (mit 30 sollte man ja anständiger sein.... gilt aber nur generell!)

:D
 

Bremsfallschirm

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
48
...nich böse gemeint aber dein post liest sich wie diese osteuropäischen spam mails :p
ich glaube zu wissen wovon du redest.....aber sicher bin ich mir dabei net *gg*


...Bremsfallschirm will auch mehr als sein Pilot...
 

sino

Bekannter User
Reaktionen
83
Punkte
48
Alter
58
Ort
Duisburg
Bike
Gsxr 1000 R 2017
Leute keiner von euch kann sich der Realität entziehen oder wegmalen..
Daß sind nun mal die Folgen wenn ein Unfall passiert kann es auch sehr schlecht enden. :(
Daß muss uns klar sein.
Drückt euch nicht davor in dem ihr sagt" ich bin hier in einem Motorradforum und sowas will ich nicht sehen!"

Denn daß wäre falsch..

Vielleicht helfen euch diese Videos beim heizen damit ihr nicht so bedenkenlos Gas gibt..Mir auch natürlich:)

Sowas bleibt meistens im Hinterkopf hängen...

Und daß sollte uns wohl ein wenig helfen..

Bei den Überschriften kann man ja wie ich es gemacht habe +18 jahre schreiben und jeder weis "es ist ein bischen wahres Leben was ich nicht sehen möchte oder kann"!!

Dann geht man schon gar nicht zu diesen Threads rein.. ;)
 

GIXXER-HIZIR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
49
Ort
Duisburg
Ich stimme mit ja ab.

Da wir menschen immer dazu neigen das schlechte und böse im leben zu verdrängen.
So etwas kann jeden von uns treffen.

Wir sollten solche Vidoes ab und anmal schon zu gesicht bekommen damit wir etwas gebremst werden,
weil solche bilder nicht spurlos an jemanden vorbei gehen.
Es hängt von jedem selbst ab ob er sowas sehen möchte oder nicht.

Möge Gott uns alle davor bewahren.
 

Sebi2k3

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
37
Ort
50374 Erfstadt (nähe Köln)
Bike
GSX-R 1000 K2
Ich habe diesen Beitrag hier jetzt nicht komplett gelesen und ich weiss auch das er bereits etwas älter ist, jedoch möchte ich trotzdem dazu etwas schreiben...


Unfallvideos ja oder nein? Ich denke diese Frage kann jeder für sich selbst beantworten und wer diese Videos nicht sehen möchte, der soll einfach solche Threads meiden...

Ich denke aber auch das solche Videos einige Leute zum denken anregen und diese dann erstmal ihr Hirn einschalten bevor Sie einfach nur Sinnfrei am Gashahn ziehen...


Ich muss mir solche Videos hier auch nicht unbedingt ansehen, denn ich sehe sowas mehr als oft genug Live wenn mein Pieper geht und mal wieder ein Motorradfahrer sich und sein Mofa zerlegt hat...



Ich finde es auf jeden Fall von Vorteil das solche Videos hier auch gepostet werden, aber auch nur solange man sieht was passiert und dann keine Detailaufnahmen von den verunglückten Personen zu sehen sind, denn sonst kommen wir auf die Geschmacklose Seite...
 
Oben