GSX-S1000 !!!Motorschaden!!!

Carlo

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Suzuki GSX-S1000
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Schwarz/Blau
Hallo zusammen 🙋🏻‍♂️,

Ich war heut in der Garage und wollte eigentlich nur das Motorrad sauber machen. Mir ist aufgefallen das zwischen Krümmer und Motorblock ein schmieriger Film drauf war, nach genauen schauen, musste ich feststellen das diese Flüssigkeit die gleiche Farbe und Konsistenz hat wie mein Motoröl „Motul 300v“ siehe Bild 1&2
Ich habe daraufhin alles gereinigt, und die Maschine ~30min laufen lassen bis an einer Stelle das Ă–l aus den Motor gedrĂĽckt wird, siehe Bild 3&4

Zum bike das ist eine

GSX-S1000 AL8 2018
Knapp 32.000km
 

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Carlo

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Suzuki GSX-S1000
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Schwarz/Blau
Wie Bzw woher kommt sowas.
Das bike wurde immer warm gefahren, kein Unfall etc.

Kann man das reparieren an dieser Stelle?
 

AVIDPJ

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Katana 1000 Black BMW K1300ACS Kawa Versys Malguti 300 Madison
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Schwarz wie die Nacht
Hab da was fĂĽr Dich:

 

Löwe

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GSX-S 1000
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Schwarz -Rot
Eine Frage alles original oder was gemacht und Rennstrecke oder normalbetrieb???
Nur eine Frage musst nicht antworten aber wäre gut um weiter es zu verfolgen zu zu können.
Gruß Löwe
 

exodus87

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GSX-S 750 AL9
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YSF
Was mich auch interessieren würde, wurden denn die Serviceintervalle eingehalten? Regelmäßige Ölwechsel, Ventilspielkontrolle/Einstellung bei 24 tkm, wievielte Hand? Leistungsverlust gespürt?

Wieviel Ă–l wurde zuletzt eingefĂĽllt beim letzten Ă–lwechsel? Der Ă–lfilter ist nicht der Originale, d.h. meine Frage.

Theoretisch, wie oben beschrieben könntest du ihn Abdichten (spez. Kleber, Flüssigmetall) oder neuen Block.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16136

Guest
Moin, leider sehe ich in den Bildern bis auf die feuchte Stelle nicht allzu viel.
Du sagst ist Motul 300V, also schöne grüne Brühe, dann wird das auch so sein. Ein Riss ist immer möglich, wenn auch eher selten. So ein Bild wie bei dir hatte ich schon recht oft und da war der Fehler so gut wie immer im Bereich der Dichtungen zu finden. Deckel.- Kopf.- Fußdichtung. Mach den Hobel mal richtig trocken also komplett entfetten. Dann Puder den Block mal bis rauf zum Deckel und dann werf das Bike an. Dabei schauen wann der Süff wo durchs Puder kriecht. Um besser zu sehen, was im Wege ist wech bzw. zur Seit binden was machbar ist.
Mit GlĂĽck ist es nur was banales wie Deckel oder Kopfdichtung.
Ein Riss am Motor mit ner Zauberpaste flicken... nicht wirklich. Sollte das echt der Fall sein wirds teuer und viel Arbeit.

Ist nur ne Empfehlung...viel GlĂĽck!
 

Carlo

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Suzuki GSX-S1000
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Schwarz/Blau
Eine Frage alles original oder was gemacht und Rennstrecke oder normalbetrieb???
Nur eine Frage musst nicht antworten aber wäre gut um weiter es zu verfolgen zu zu können.
Gruß Löwe
Es ist Leistungtechnisch nichts gemacht worden, alles Original.
Bin damit nie auf der Rennstrecke gewesen, nur Stadt, Land und Autobahn.
 

Carlo

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Was mich auch interessieren würde, wurden denn die Serviceintervalle eingehalten? Regelmäßige Ölwechsel, Ventilspielkontrolle/Einstellung bei 24 tkm, wievielte Hand? Leistungsverlust gespürt?

Wieviel Ă–l wurde zuletzt eingefĂĽllt beim letzten Ă–lwechsel? Der Ă–lfilter ist nicht der Originale, d.h. meine Frage.

Theoretisch, wie oben beschrieben könntest du ihn Abdichten (spez. Kleber, Flüssigmetall) oder neuen Block.
Die Maschine hat regelmäßig ihren Ölwechsel bekommen, die Ventilspielkontrolle wurde auch bei 24tkm beim Suzuki Händler gemacht.
Das Motorrad ist 2. Hand.
Ich habe weder ein Leistungsverluste gespĂĽrt noch kommt aus den Auspuff Qualm raus.

Richtig der Ölfilter ist nicht der originale, aus dem Zubehör, die ölmenge laut Herstellerangaben (bei mir waren es, da der Ölfilter mit gewechselt wurde knapp 3,2 Liter)
 

instabil

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Ventildeckeldichtung wäre aber auch mein erster Verdacht. :unsure:
 

Carlo

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Die Dichtungen sind alle dicht und trocken. Hab den Motor von auĂźen entfettet und gepudert.
Ist ein kleines Loch im Block.

Siehe Bild.

Was kann man da machen? SchweiĂźen oder FlĂĽssigmetall?
 

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Altherrenfahrer

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GSX-S 1000F, Hornet 900, Transalp 600,
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Hast du schon mal mit deinem Händler da drüber gesprochen?

Also Ahnung habe ich ja von der Technik nicht so viel. Aber ein Loch im Motorblock ist meiner Meinung nach kein VerschleiĂź, falsche Pflege oder Wartung, sondern ein Baufehler.
Von Autoherstellern kenne ich da so etwas wie Kulanz nach Ablauf der Garantie. Versuche doch mal ein Gespräch, bevor du dran rumbastelst!
 

gsxr750k6

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GSX-S 1000 und demnächst eine S1000XR
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Grau
Könnte eine Lunkerstelle bei der Fertigung entstanden sein.
Ich wĂĽrde Suzuki mal kontaktieren.
GruĂź
 

tĂĽrkish rossi

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Frostschutz ist haste aber drinnen ?
 

Carlo

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Suzuki GSX-S1000
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Schwarz/Blau
Hast du schon mal mit deinem Händler da drüber gesprochen?

Also Ahnung habe ich ja von der Technik nicht so viel. Aber ein Loch im Motorblock ist meiner Meinung nach kein VerschleiĂź, falsche Pflege oder Wartung, sondern ein Baufehler.
Von Autoherstellern kenne ich da so etwas wie Kulanz nach Ablauf der Garantie. Versuche doch mal ein Gespräch, bevor du dran rumbastelst!
Montag geht die Maschine zum Händler, habe den alles erzählt, die schauen sich das an und leiten dann alles ein.
 

Carlo

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Suzuki GSX-S1000
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Schwarz/Blau
Könnte eine Lunkerstelle bei der Fertigung entstanden sein.
Ich wĂĽrde Suzuki mal kontaktieren.
GruĂź
Ich lass das erstmal den Händler machen, wie schon oben erwähnt ist es ein produktionsfehler wo eigentlich Suzuki aufkommen müsste.

Der Händler meinte nur das es evtl Schwierigkeiten geben wird weil es schon ein paar Jahre sind, die die Maschine alt ist
 

HHracer

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GSX S 1000 Bj. 2021
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blau / silber
Ich lass das erstmal den Händler machen, wie schon oben erwähnt ist es ein produktionsfehler wo eigentlich Suzuki aufkommen müsste.

Der Händler meinte nur das es evtl Schwierigkeiten geben wird weil es schon ein paar Jahre sind, die die Maschine alt ist
Der Händler entscheidet nicht in diesem Fall über das weitere Vorgehen. Die technischen Abteilungen von Suzuki sind mit Sicherheit
an so einem seltenen Fehler sehr interessiert (unabhängig von der Zulassung), sie müssen nur in Kenntnis gesetzt werden.
Sollten die Verantwortlichen (Technik) von Suzuki Deutschland sich nicht regen, wĂĽrde ich mit Japan direkt Kontakt aufnehmen!
 
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