GSX-S1000 !!!Motorschaden!!!

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.159
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Mag sein, dass die Anderen nicht besser sind - aber von Suzuki weiß ich es jetzt definitiv!!
Du kannst dir sicher sein das es an anderer Stelle nicht anders ist. Es hängt auch immer sehr viel am betreuenden Händler und der hat manchmal nicht unbedingt Lust sich für den Kunden 3 Straßen weiter der 300 km weiter gekauft hat ins Zeug zu legen. Da wird bei jedem Hersteller genau geguckt wieviel die jeweiligen Händler an Garantie/Gewährleistung/Kulanz abrechnen. Hohe Abrechnungen in dem Bereich verschlechtern das Standing beim Hersteller und Teils mindert dies dann auch noch den Jahresendbonus auf den Gesamtumsatz den der Händler eingeplant hat.

Guter Kontakt zum engagierten Händler ist da immer von Vorteil.
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.041
Punkte
113
Aber Dein Beispiel bedeutet für mich: Meine beiden Suzies waren die Letzten! Ich kaufe mir nie mehr ein Fahrzeug, bei dem der Käufer so vom Hersteller/Importeur im Stich gelassen wird.
Mag sein, dass die Anderen nicht besser sind - aber von Suzuki weiß ich es jetzt definitiv!!
Man muss berücksichtigen dass bei Suzuki Garantiefälle äusserst selten vorkommen und du schon Pech haben musst wenn was daneben geht. Bei einigen anderen Hestellern sind Garantiefälle an der Tagesordnung und die Chance auf Ärger ist viel größer. Auch wenn die kulanter damit umgehen würden, aber jeder Gang zur Werkstatt ist trotzdem ärgerlich
 
Oben