MOTORSPORTSCHOOL ZOLDER 07.06.2019 / GRUPPE SNEL / UNFALLZEUGEN GESUCHT

marc11

Forenmitglied
Reaktionen
9
Punkte
8
Alter
57
Bike
K9/L8
Hallo zusammen,
mein Freund und Riding-Buddy ist am Vormittag des 07.06.2019 auf der Rennstrecke in Zolder mit seiner blauen K9er Gixxe schwer gestürzt (worden) - im Umfeld der Villeneuve Schikane. Er war häufig auf dieser Strecke unterwegs, befuhr sie bislang schnell und sicher.
Laut eigener Aussage hatte er keine anderen Fahrer unmittelbar vor sich als der Crash passierte danach setzte dann die Erinnerung aus.
Insgesamt waren von dem Unfall mindestens 4 Fahrer betroffen, die Strecke war sehr lange gesperrt, da mein Kumpel und der andere Hauptbeteiligte Fahrer lange auf der Strecke notärztlich versorgt wurden.
Er wurde dann direkt von der Streck ins Krankenhaus nach Hasselt gebracht operiert und auf Intensiv gelegt.
Vor wenigen Tagen wurde er nach Deutschland überführt. Sein Unterschenkel wurde komplett zerfetzt, die Haut war laut Aussage der Ärzte wie ein Strumpf bis zur Ferse herunter gezogen - weitere Details erspare ich Euch.
Die Motorsportschool ist absolut unkommunikativ was den Vorfall angeht, mails werden selten bis garnicht beantwortet und der Circuit selbst reagiert ebenfalls nicht. Ihn beschäftigt die Frage wie es zu dem Unfall gekommen ist. Es muss doch Aufzeichnungen, Unfallberichte o.ä. von so einem Vorfall geben (Race-Control). Es geht nicht um Schuldzuweisungen, sondern darum ihm die Verarbeitung dieses Unfalls zu erleichtern. Morgen fahre ich mit einem Bekannten zur Strecke das Wrack abholen.
Falls von Euch jemand etwas zur Aufklärung beitragen kann oder Erfahrungen im Umgang mit dem Veranstalter Motorsportschool Zolder oder Circuit Zolder in einem vergleichbaren Fall gemacht hat bitte melden.

Gruß
Marc
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.159
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Du hast erst mal kein Recht die Aufnahmen der Racecontroll gezeigt zu bekommen. Sonst würde da jeder kommen und am liebsten noch eine Kopie für Youtube mitnehmen.
Wenn es um das verarbeiten geht dann soll er sich klar machen das dies immer wieder passieren wie ist im Grunde fast egal. Für mich liest sich das doch eher als wird ein schuldiger gesucht, schon im ersten Satz des Post.
 
Oben