Motothek

gorgoroth1

Bekannter User
Reaktionen
33
Punkte
48
Alter
48
Ort
Schechingen
Bike
GSX-R 1000 K1 / GSX-R 1000 K1 Naked / Kawasaki ZXR400 / Suzuki RG80 Gamma
hallo zusammen,

möchte euch mal eine fast unglaubliche geschichte erzählen die mir im sommer 2001 passiert ist.

hier bei uns gab es damals die firma motothek. waren suzuki, kawasaki, ducati und was weis ich noch für eine vertretung. wurden im lauf der jahre immer grösser. war eigentlich immer begeistert von dem laden. probefahrten waren z.b. kein problem. zettel ausfüllen, führerschein zeigen und los gings.

soweit sogut. bis zum 07.06.01. da hatte ich mit meiner zx7 einen schweren unfall (alter sack fuhr aus einem feldweg und ich durch seinen benz durch). ergebnis: kawa total schrott. ich danach noch mit krücken auf die suche nach einem neuen bike. da nicht brauchbares gebrauchtes da war entschloss ich mich zum kauf einer neuen 750 k1. also zur motothek und eine bestellt. termin hatte ich in vier wochen ausgemacht da ich auf das geld der versicherung warten musste. die zahlte aber schon nach zwei wochen. ich also zur motothek und auf 2 wochen verkürzt. kurz vor dem abholtermin hab ich das geld vorbei gebracht ind den brief mitgenommen. danach aufs amt zum anmelden. dann mit dem nummernschild zurück und es abgegeben.
dann wurde der abholtermin 2-3 mal verschoben. dann hat es in der motothek im lager gebrannt! ich hingefahren und gefragt ob meine auch dabei war. zum glück nicht. also termin wieder verschoben.
dann war es endlich soweit. ich zum händler mit dem helm unterm arm. komm ums eck und überall leute mit suzuki deutschland hemden. ebenso kawa usw. ich frag den verkäfer was los ist und bekomm zur antwort: ich kann dir dein bike nicht geben! warum???? er zeigt auf einen mann von suzi. der wiederum sagt dass die motothek insolvent ist und alle bikes abtransportiert werden. ihn hat nicht mal der unterschriebene kaufvertrag und die quittung über 19000 dm interessiert. ich stand kurz vor mord! wenn meine freundin mich nicht beruhigt hätte hätte es tot gegeben.

danach zum anwalt. unzählige anrufe bei suzuki deutschland (immer mit so einer unfreundlichen kuh und dem chef) brachten nichts. erst ein bitterböser brief vom anwalt half. ca 8 wochen später konnte ich mein bike endlich bei hiller in stuttgart abholen.
dachte die ganze zeit das 19000 dm im arsch sind.

aber eigentlich bin ich selber schuld. nie geld im vorraus zahlen. immer erst bei der übergabe. das passiert mir nie mehr.

gruss
 

Sinan

Bekannter User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
61
Punkte
28
Ort
Duisburg
Bike
GSX-R 750 & Ducati 999S
Farbe
Schwarz&Rot
also für 19tdm oder 10teu würd ich auch morden :snipersmile:
 

frühbremser1000

Bekannter User
Reaktionen
47
Punkte
48
Alter
69
Ort
Differten
Bike
GSX-R1000 K3 >Blau-Weiß<
ging mir mit ebay ähnlich, zwar gings da nur um 180 € und war für en autoteil aber kleinvieh macht auch mist, bekam zwar mein geld wieder dauerte aber fast 3 monate
seitdem nur kohle gegen ware auch wenns mehr kostet,
schade nur, dass die ehrlichen händler darunter leiden

mfg
 

Axro

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
50
Ort
Allgäu
Da wäre ich auch Amok gelaufen!!! Und das bei einem so grossem Händler auch noch. Da meint man, das ist man sicher vor sowas.:-k
Sowas in der Art ist mir auch schon passiert.
Hab mal ein Mini Bike bestellt,
von einem Händler den ich Privat auch kenne. Thump Star 125 Top Model für 2400€.:shock:
2 Wochen sollte es dauern............gewartet habe ich 4 Monate..... :angry4:
 
Oben